Meine Lieben, ich habe es mir zum Ziel gesetzt, für das Kleine etwas Besonderes zu nähen. Da dieses ES diverse Elemente beinhaltet - unter anderem auch Gehäkeltes - wollte ich nun unbedingt auch das lernen. Häkeln!
Die kuscheligen und geselligen Abende vor dem Kamin in unserem Skihaus eigneten sich wunderbar, um meine heruntergeladenen Youtube-Tutorials anzugehen. Ich fing gefühlte zwanzig Mal an, bis endlich mal was klappte.
Hier mal mein erster Streich:
Und der Zweite folgt sogleich:
Meine süße, kleine Nichte habe ich - für kältere Tage - also ebenfalls ausstatten dürfen:
Das Kunstwerk, welches ihr hier unten ansatzweise auf S! Sonnenscheins Köpfchen seht, kennt ihr schon in voller Pracht aus dem ersten Skiurlaubs-Post. Es wurde vor etlichen Monaten von meiner Freundin, einer jungen, sehr handfertigen Mami einer zuckersüßen kleinen Tochter, eigens für S! gehäkelt. Ihre Monstermützen sind super und für S! hat sie sogar auch noch einen passenden Schal gemacht. Das Pferdchen - ein kultiger Flaschenwärmer, welchen wir im Skiurlaub super gut gebrauchen konnten (man bemerke EIN BLAUES PFERD >siehe Sylvester<) - schenkte sie ihm zu Weihnachten. Er liebt sein Pferd und zudem ist es eine großartige Idee. An dieser Stelle nochmal DANKE!!!! meine liebe Mrs. M. ;-)
In diesem Sinne nochmal DANKE an meine Freundin für die Inspiration und die Mutzusprechung, es selbst zu versuchen, an Julia von WOOLPEDIA für das Tutorial zum Häkeln der Mützen, die meine aller aller ersten Häkel-Versuche waren und an Bubsi8 für die Anleitung zum Häkeln einer schönen Blume in Rosenoptik.
Alles Gute euch Lieben.
Die Mami
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen