choose YOUR language

English French German Spain Italian Dutch Russian Portuguese Japanese Korean Arabic Chinese Simplified

this widget by www.AllBlogTools.com

Dienstag, 6. Dezember 2011

Glücklichmacher Nummer 6 ->Selbstgemachtes

>Selbstgemachtes<

Bild


Entgegen aller Physik greife ich mal vorweg und fange hinten an. Et voilla:

Was soll das sein? Ein selbst gemaltes Leuchtbild für das Kinderzimmer von S! Sonnenschein.
Was sollen die Figuren da drauf darstellen? Das ist Vinni Puch (Winni Puuh auf russisch). Ich muss sagen der Disney Zeichentrickfilm Winni Puuh ist wirklich goldig und unser Kleiner hat auch einige geschenkte Sachen, auf denen Winni und seine Freunde abgebildet sind. Aber ein gelber Bär?

Na ja, vielleicht ist es auch einfach nur Nostalgie meinerseits.

Aber ich möchte die Freude meiner Kindertage genau so an meinen Sohn weitergeben. Deshalb jenes Motiv.

So habe ich es gemacht:
Leinwand für 2€ bei Teddy gekauft. LED Lichterkette mit 20 Lämpchen für (mit Versand) insgesamt 5€ bei Ebay ersteigert, Utensilien gerichtet, Motiv-Vorlagen im Internet gefunden und ausgedruckt.

Los gehts mit dem Vorzeichnen.
 

Ich habe lange überlegt, welche Situation ich darstellen möchte.Nach langem Hin und Her entschied ich mich doch für eine nächtliche Szene. Trotz dem, dass das Bild auch am Tag die Wand zieren wird.

Es folgte das Ausmalen.

Bild
Ich habe versucht, so effizient wie möglich zu arbeiten. Das heißt mit wenigen Mitteln und Arbeitsschritten, schnell zum Ziel zu gelangen. Allein, um den Pinsel nicht x-mal reinigen zu müssen, habe ich zuerst alles Gelbe ausgemalt und dann mit der zweiten "Grundfarbe" Blau (man kennt drei Grundfarben: Rot, Blau und Gelb) das Grün der Wiese zu erzeugen.
Ich beschloss, dass der dunkelblaue Nachthimmel als aller letztes gemalt wird. Denn er gibt gleichzeitig die Konturen für alle anderen Bildkomponenten vor. Daher malte ich zunächst die Figuren komplett aus.

Wichtig zu erwähnen ist, dass ich bei den Feinheiten (den Figuren zum Beispiel) nicht auf einfache Wasserfarben zurückgriff, sondern mit russischen Aquarell-Wasserfarben arbeitete, die ich schon als junges Mädchen geschenkt bekommen habe. Die wurden mir  auf eigenen Wunsch mehrmals als Gastgeschenk mitgebracht. Das besondere an ihnen ist ihre Qualität und ihr sattes Leuchten, nachdem sie zu Papier gebracht wurden.

Zum Schluss kamen noch die LED-Lämpchen an die Rückseite. Hier ist es besser 10 mal abzustecken und nur ein mal einzustechen, da man so ein Loch im Bild nicht einfach wegretuschieren kann. (VORSICHT IST BESSER ALS NACHSICHT!)

Mit Loctite hält wirklich alles so, wie es soll.

Und das kam dann nach 5 Stunden Arbeit (Austrocknungszeit ausgenommen aber inklusive Montage der Lichter) dabei raus - wie bereits am Anfang erwähnt:
Winni Puch und Pitatshök (das Ferkelchen) bei Tag ...

... und bei Nacht.

Immer an der Seite meines leckeren kleinen Zimtsterns :)


Der Mond und die Sterne wachen über S! Sonnenscheins Schlaf, damit er auch am nächsten morgen wieder fröhlich strahlen und unser Leben erhellen kann.

In diesem Sinne, bleibt kreativ und mutig, etwas zu wagen, ihr Lieben. Eure lieben Menschen werden sich über selbst Gebasteltes, das von Herzen kommt vielleicht sogar mehr freuen, als über käuflich erworbenes (Weihnachten sollte nicht das Fest des Konsums sein.)


Schönen NIKOLAUS-TAG allen meinen lieben und treuen Lesern!
DANKE, dass es euch gibt   (^_^)  ♥♥♥

Die Mami

2 Kommentare: