choose YOUR language

English French German Spain Italian Dutch Russian Portuguese Japanese Korean Arabic Chinese Simplified

this widget by www.AllBlogTools.com

Donnerstag, 26. Juli 2012

rosa wie Liebeswolken auf einer HOCHZEIT

Rosa V.
Altrosa, Sanftes und Perliges waren anscheinend - neben Grün - totale Trendfarben, als wir Ende Mai diesen Jahres Hochzeitsgäste  im Saarbrückener Schloss waren.
Meine Meinung zu Männern und Rosa kennt ihr seit dem Post Rosa III. ja und so war ich umso froher, dass mein Gatte sich gerne im Partnerlook zu mir kleidete. Das Kleid gehört im Übrigen, wie so oft, der wunderbaren, geheimnisvollen Schönen und ist von APART.

Die Ohrringe sind echte Perlen, der Rest des Schmucks ist einfachster Modeschmuck. Glaubt mir, ihr wollt gar nicht wissen, wo und vor allem für wie viel Euro ich ihn her habe.



Auch mein Nagel-Design war dieses Mal arg markant.

Die Haare habe ich zu nichts Besonderem - aber minimal - gesteckt, um Perlen darin zu platzieren.
Die Handtasche hatte meine Mrs. Perfekt-Style passend zum Kleid; das Schuhwerk hingegen habe ich neu erworben.

Viele weibliche Gäste waren in Altrosa farbige Roben gekleidet und trugen meist auch Perlen-Schmuck dazu (man hatte fast das Gefühl, dass die andere Hälfte diverse Grün-Töne trug - ist überspitzt resümiert, aber diese beiden waren eben am dominantesten).

Mir schien sogar die Limousine vor der Tür, ob sie nun "unserem Brautpaar" oder den Nachrückern gehörte, altrosa oder Perlmutt-artig zu leuchten.


Witzig war auch, dass sogar die Ludwigskirche in Saarbrücken (wir waren schon 2008 bei einer Trauung in besagter Räumlichkeit zugegen) in gleiche Farben gehüllt zu sein schien. Ich hatte völlig, vergessen, dass es sich um das gleiche Gotteshaus handelt und wie es darin aussieht.

Schloss und Kirche sind nur wenige hundert Meter von einander entfernt und der tolle Marmor Boden im Schlossinneren gibt einfach den perfekten Background für gute Aufnahmen.
Was weniger meinem persönlichen Geschmack entsprach war die Wandverzierung im Festsaal, denn es war mir viel zu kubistisch gestaltet (wie ihr hier  >klick< sehen könnt).
Umso eleganter - weil dezent - war die Tischdekoration gehalten:
Weiße Rosen, funkelnde Steine, Stichwort Braut! Eine sehr sehr liebe Freundin von mir, die auch eine meiner beiden Trauzeuginnen auf unserer Hochzeit war (ich benenne sie hier mal Sweety ) sagte mir einst: "Jede Braut, wirklich jede Braut hat etwas Bezauberndes, Schönes an sich". Das ist auch in diesem Fall ein wahres Wort. Mir gefiel der markante Schmuck - ich mag es ja auch selbst eher pompöser, wenn es um Schmuck geht.
Großartig durchdacht fand ich die Symbiose der Kleider von Braut und Trauzeugin (Raffung des Brustbereichs am Kleid und das gleiche Unterbrust-Band). Man beachte die tolle Farbe des Kleides und den auffälligen Perlen-Schmuck der Trauzeugin - also ich mochte es sehr ^^

Ausblick vom Schlossgarten direkt
auf die Saar


Mein Resümee? Altrosa ist ebenso wundervoll und noch graziler, als "gewöhnliches" Rosa.


In diesem Sinne bräunen wir uns mal noch etliche Tage unter der heißen italienischen Sonne, damit Rosa an uns wieder besonders chick aussieht.

Die Mami

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen