choose YOUR language

English French German Spain Italian Dutch Russian Portuguese Japanese Korean Arabic Chinese Simplified

this widget by www.AllBlogTools.com

Mittwoch, 24. Oktober 2012

Black Corall III.

Genau eine Woche nicht gemeldet; tut mir leid.
Aktuell habe ich noch irrsinnig viel zu tun. Mein Dämon heißt UB+ (früher als Examenslehrprobe bezeichnet) und wird im Fach Deutsch sein. Im Übrigen mal ....
Hier ein Schuloutfit einer modernen Lehrerin:
          
                                                                                                                                                                  Die Hose ist von Vero Moda und ich kann den Link nur empfehlen.

Und nun noch mal zu meinem UB+. Ich werde bei meiner 6. Klasse eine Gegenstandsbeschreibung durchführen lassen, welche am Schluss als Quiz gespielt wird. Thema für die Gegenstände, welche in "geheimen Schachteln" an je zwei Personen ausgeteilt werden, ist aktuell, nämlich HERBST. Ja und nun findet mal 13 Gegenstände, die nicht zu detailreich sind, sich eindeutig dem Herbst zuschreiben lassen und in eine 15x25cm große Schachtel passen?!
Ich habe mich von einer schönen Web-Seite inspirieren lassen, die vor allem für Kinder großartiges bietet. Kidsweb hat etliche Bastelideen, schöne Geschichten in kindgerechter Sprache, tolle Mandalas und und und ...

In diesem Sinne: Let the autumn in. Bastelt oder malen mit euren Kleinen ist das Tollste für sie selbst und ertragreich für das häusliche Ambiente - also liebe Eltern, widmet euren Kindern eure ganze freie Zeit. Sie werden es mit glücklich strahlenden Augen danken!!!

Die Mami 

2 Kommentare:

  1. tolle junge lehrerin (:
    ich hatte auch mal eine jüngere, die hatte hier und da auch mal die gleichen klamotten an wie wir mädchen, das war immer ziemlich witzig :D

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Minni,

    vielen Dank. Ich fühle mich sehr geschmeichelt.
    Herzlichst,

    MiP

    AntwortenLöschen