choose YOUR language

English French German Spain Italian Dutch Russian Portuguese Japanese Korean Arabic Chinese Simplified

this widget by www.AllBlogTools.com

Dienstag, 9. Oktober 2012

Mami meets QUEEN

War das toll, als die Mami in Pumps am 6. Oktober Weihnachten, Ostern und Geburtstag auf einmal feiern konnte. Ich meine,, wenn man doch der Queen begegnet, dann ist man eben ungeheuer aufgeregt. Ich meine aber nicht die Königin von England, sondern die Königin der historischen Romane.
Iny und Elmar Lorentz mit meiner Wenigkeit (der Mami in Pumps - natürlich trug ich wieder Pumps, aber hinter dem Tisch sieht man sie leider nicht ^^)
Mein Liebster kam mit, damit ich nicht völlig durchdrehte und außerdem versprach er mir, ein Foto zu machen. Wir waren schon um viertel vor zehn an Ort und Stelle und ich tigerte eine gefühlte Ewigkeit um den langen Tisch. Als ich dann abgelenkt bei den Kinderbüchern stöberte, tauchten sie aus dem Nichts auf. Ich drehte mich schnell wieder weg, um nicht zu schreien wie eine vom Fan-Wahnsinn befallene Dreizehnjährige.

Mir ist vollkommen klar, ihr Lieben, dass die meisten Menschen diese scheinbar übertriebene Begeisterung weder teilen noch nachvollziehen können. Aber für mich steht dieses Ehepaar einem Hollywooder Traumpärchen in nichts nach, eher im Gegenteil. Sie beweisen, dass man heutzutage durchaus eine langjährige Ehe führen kann, was in Hollywood und co. nur sehr sehr wenige hinbekommen - und dies oft nicht ohne Skandale.
Ich bin einfach beeindruckt von diesem Ehepaar, das auch zusammen arbeitet oder besser gesagt miteinander. Denn jedes ihrer neuen Bücher schreiben sie zusammen und lesen es, im Laufe von dessen Entstehung, insgesamt an die sieben Mal - und zwar jeder von ihnen. Dies und noch vieles andere Spannende erzählte mir das Ehepaar Lorentz an besagtem Vormittag im Homburger Globus Markt. Die armen standen mir über eine Stunde Rede und Antwort zu allen meinen Fragen und das stets mit einem herzlichen Lächeln im Gesicht. Ich war extrem egoistisch, wie ich sie einnahm und die anderen Fans wegen mir fast nicht zu ihren Autogrammkarten und Signaturen im neuen Buch gekommen sind. Tja, würde der Verlag einen "Tag mit deinen Stars" anbieten, wäre ich als Erste in die Warteschlange gestürmt.
Das Autorenehepaar Lorentz bei der Signatur von Büchern und Autogrammkarten (06.10.2012 im Globus in Homburg )
Ich begeistere mich prinzipiell schnell und zwar auch für kleine Dinge (fast nichts kann mich so spontan glücklich machen, wie ein Kinder Ü-Ei ^^). Aber meine tiefste Bewunderung widme ich nur Wenigen - das Autorenehepaar INY LORENTZ - eines von acht ihrer Pseudonyme - zählt für mich absolut zu der Kategorie: unglaublich begabt und daher auch sehr bewundernswert. So leuchteten meine Augen an diesem Tag wie die von unserem kleinen S! Sonnenschein, wenn er ein grünes Irgendwas sieht. Iny und Elmar Lorentz waren so lieb, mir sogar zwei mitgebrachte Bücher zu signieren. Natürlich hatte ich 'Die Wanderhure' im Schlepptau, weil es mein aller erstes Buch von ihnen war. Aber ich hatte auch 'Die Tatarin' in russischer Sprache  dabei - was sie vielleicht auch ein ganz klein wenig beeindruckte. Wie gesagt, ich liebe ihre Bücher und lese alles von ihnen - sogar auf russisch.

Und dann war da natürlich DAS NEUESTE BUCH!! Druckfrisch, mit persönlicher Widmung und als weiterer 'Glücklichmacher' für mich. Entsetzt war ich, als ich gerade zu lesen begann und mich auf einmal auf Seite 30 befand. Es liest sich wie von selbst. Ich habe die ersten 100 Seiten bereits verschlungen und bin höchst begeistert.
Die beiden sind sehr sehr herzliche Menschen und antworten sehr ehrlich und persönlich auf alle Fragen. Ich hätte sie natürlich noch länger ausfragen können, wollte aber nicht unhöflich sein. Iny hat eine sehr sanfte Stimme. Sie erzählte viel von den neuen Projekten und verriet sogar, dass demnächst eine neue fantastische vierteilige Geschichte erscheinen soll. Freut euch also auf Frühjahr 2013. Elmar las aus dem neuen Roman einen Dialog zweier Antihelden - mit verstellter Stimme - vor. Es war wirklich unterhaltsam, zuzuhören. Zudem verfügt er, wie in den Gesprächen deutlich wurde, über ein enormes historisches Wissen. Hut ab!!!

Sie beide schenkten mir zu jeder Signatur, die sie mir gaben auch je eine Autogrammkarte.
Wenn ihr ebenfalls unbedingt eine haben wollt, dann fahrt kommendes Wochenende auf die Frankfurter Buchmesse und besucht den Stand des Knaur-Verlags. Wenn eine/r von euch da draußen ein genauso verrückter Iny Lorentz Fan ist, aber einfach keine der Lesungen besuchen kann, sich über eine Autogrammkarte der beiden aber genauso sehr freuen würde, wie ich es tat, dann  möchte ich die-/denjenigen beschenken. Eine Autogrammkarte entbehre ich gerne (sie tragen keine persönliche Widmung). INY LORENTZ FAN, hinterlasse mir einen Kommentar unter diesem Post oder schicke mir eine Email (mami.in.pumps@googlemail.com). Aber die Frankfurter Buchmesse lohnt sich auf jeden Fall, wobei ich natürlich froh bin, das Autorenehepaar in einer so kleinen Runde und daher auch sehr persönlichen Atmosphäre kennengelernt zu haben.

Was ich auch dieses Mal - auf Erfahrungen basierend - schon im Voraus von dem 3. Film zur Wanderhure-Saga halte, welcher, wie das Buch auch Das Vermächtnis der Wanderhure heißt, könnt ihr euch ja denken. Alexandra Neldel verkörpert Marie Scherer wirklich einmalig gut. Sie ist eine tolle Schauspielerin. Aber wenn die Regisseure doch nur eines dieser Meisterwerke "echt" lassen würden, würde die ganze Tragik des Lebens jener Wanderhure noch viel viel besser beim Publikum ankommen.
Trotzdem werde ich am Dienstag, den 13. November 2012 zur Prime Time Sat1 schauen und mich am erneuten "lebendig Werden" der legendären Wanderhure erfreuen.

In diesem Sinne hoffe ich, dass es am 13.11. viele Nachahmer gibt. Ich versinke weiterhin in dem neuen Buch, welches bestimmt der 17 Bestseller (allein unter dem Pseudonym Iny Lorentz) wird.

Die Mami

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen