choose YOUR language

English French German Spain Italian Dutch Russian Portuguese Japanese Korean Arabic Chinese Simplified

this widget by www.AllBlogTools.com

Freitag, 5. Oktober 2012

Ja sie lebt noch, sie lebt noch, sie lebt noch ...

Nein, nicht die Frau vom alten Holzmichel, sondern die Mami in Pumps!
Erstmal ein herzliches HERBSTLICHES Hallo! von uns beiden - dem nicht mehr ganz so kleinen S! Sonnenschein und mir:
(... und selbstverständlich - wie sollte es anders sein - wie immer im Partnerlook. S! hat die Hosenträger an jenem Tag selbst ausgesucht.)

Zum Zweiten eine gaaaaaaaaaaanz große ENTSCHULDIGUNG!!!!!
Ja, tatsächlich ist der letzte Post genau einen Monat her. Was soll ich euch sagen? Ich bin froh, dass ich zu meinem Bauchtanz-Ritual komme (das ja auch schon 9 Jahre alt ist). Sonst komme ich 3 Mal die Woche gerade mal dazu, S!onnenscheinchen morgens einen Kuss zu geben, wenn er noch schläft und abends ins Bett zu bringen - und auch nur dazu. Irgendwie schaffen Schatz und ich es, unsere Montag-Abend-Tanzstunde wahrzunehmen. Das wars' aber definitiv.
Das Monster, welches mich gefangen hält, heißt Referendariat. Ich weiß nicht wo ich anfangen soll, daher höre ich auch gleich auf. Es ist so: Ich darf nichts dazu äußern ihr Lieben, NOCH NICHT!
Die Zeit ist hart und nur mit einem einfach idealen Ehemann (jedenfalls ist meiner es für mich) kann man es schaffen. S! ist die weitere Zeit mit Papa daheim versorgt. Denen geht es gut. 
"Ich verdiene die Brötchen" und zwar knallhart. Dabei hoffe ich nur eines: Bitte kein Magengeschwür - ich war nämlich schon echt kurz davor.
Die Lösung aller Probleme?
1. Jeden Morgen einen Kamillen- oder Fencheltee statt Kaffee.
2. Eine To-Do Liste mit den wichtigsten To-Dos und natürlich mit leeren Kästchen davor, zum abhacken. DAS BRAUCHT MAN EINFACH!
3. Ausgleich! Und zwar so oft wie möglich. Ich ertrinke lieber 5 Tage die Woche am Schreibtisch, habe dafür aber das Wochenende frei.
4. Rückendeckung. Denn es gibt von Berufswegen her Menschen, die einfach so hässlich zu einem sind. Ich lasse mich niemals beleidigen, das sei klar! Aber die Blicke mancher Ladies sind einfach zu eindeutig. Da braucht man Rückendeckung, um nicht vor Unsicherheit und Verzweiflung umzukippen.
Diese Rückendeckung hatte ich von einigen, von denen ich dachte, dass es selbstverständlich sei, leider gar nicht.

Meine Pflicht zur Amtsverschwiegenheit und meine private Diskretion hinderten mich am Schreiben. Es war natürlich auch die tagtägliche Müdigkeit - fragt mal meinen Liebsten, wie oft ich auf (JA AUF!) dem Laptop eingenickt bin - aber vor allem die Tatsache, dass ich gar nicht offen reden kann, hinderte alles. Was soll ich mit heißer Luft? Was sollt ihr mit heißer Luft? "Das habe ich heute gegessen, geschaut, gehört ..." alles nur bla bla; will ich nicht schreiben müssen. Es ist mir zu inhaltslos und jeglichem literarischen Anspruch fern.

Ich wollte/will euch so viel Tolles erzählen. Ich war auf einem seeeeeeeeeeehr genialen Junggesellinnennabschied (der sehr andere Junggesellinnenabschied, aber fast ganz nach meinem Geschmack). Ich wollte euch von meinem ersten "deutschen" Hochzeits-Besuch berichten. Und dann war ich noch auf der aller ersten Babyparty meines Lebens. Es folgte ein Sprung auf den Mittelalter-Markt und wir waren auf dem legendären Bad Dürkheimer Wurstmarkt. Und und und ... So viel Neues, so viel Spannendes, so viele Ideen für euch und überhaupt keine Zeit zum Schreiben. Und ACH GOTT der Bericht von unserem ERSTEN ROAD TRIP steht auch aus und meine TV-Angelegenheit mit Sat1 wollte ich auch mal verraten. Ich komme jedoch zu gar nichts. Schlimm, ihr Lieben, einfach nur schlimm!!
Allein diese erste Herbstferienwoche war für mich sooooooooo spannend und es geht morgen und ÜBERMORGEN (ihr denkt ja alle an die Iny Lorentz Lesung in Homburg und wir sehen uns da ;-) ich bin ja jetzt extra nicht in Urlaub gefahren, um hin zu können) und am Sonntag gerade so weiter. Meine Freien? ACTION!!!

In diesem Sinne ende ich heute mal mit den Worten der Bekannten meiner lieben (und derzeit leider ebenfalls sehr vernachlässigten) Madame K.-M.: "Als Lehrer freut man sich viel mehr auf die Freien, als dies als Schüler der Fall war." Amen Schwester. Unterschreibe ich sofort.

Die Mami

4 Kommentare:

  1. Liebe Mami ich kann zu dem satz ²Diese Rückendeckung hatte ich von einigen, von denen ich dachte, dass es selbstverständlich sei, leider gar nicht." leider nur eins sagen man sollte immer denken bevor man sich, vor allem öfftlich so äußert. Wenn man Meinungsverschiedenheiten nicht gleich ausspricht kann daraus einen Streit wenn nicht gar ein Bruch entstehen. Mit lieben Grüßen LG

    AntwortenLöschen
  2. Liebe/r Anonym,

    ist echt goldig wie du versuchst, deine Meinung plausibel zu begründen und dabei gar nicht auf die Form achtest (es verletzt mich, dass du dir so wenig Mühe mit der Syntax und der Rechtschreibung gegeben hast - im Übrigen: LG heißt schon liebe Grüße - also bitte bitte, gib mir ein bisschen das Gefühl, etwas Besonderes zu sein und schreib richtig, ok? das wäre wirklich lieb von dir ^^)

    Außerdem habe ich nachgedacht, bevor ich diesen bewussten Appell an besagte Person(en) richtete. Vielleicht fand der von dir besagte Bruch bereits statt und ich fege auf diesem Wege die Scherben auf. Vielleicht aber auch nicht (in der Textform Kurzgeschichte nennen wir das: ein offenes Ende).
    Und du weißt ja, es gilt immer das Motto: Wer sich angesprochen fühlt ist auch gemeint. Fühlst du dich etwa angesprochen liebe/r Anonym???

    LG und viele liebe LGs noch ^^

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mami,
    es tut mir außerordentlich Leid dass ich dich durch meine fehlende rechtschreibliche und grammatische Richtigkeit aus der Fassung gebracht habe dies war nicht meine Absicht.
    Ich gelobe Besserung.

    Im Übrigen bin auch ich etwas verletzt das du annimmst LG stehe NUR für das Kürzel von Liebe Grüße und nicht für, das was es in Wirklichkeit ist, meine Initialen.

    Mit Lieben Grüßen LG ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe/r LG,

      ich bin wirklich entzückt über deinen neuen Kommentar. Deine Ausdrucksweise ist "Honig in meinen Ohren" (wie ein früherer Professor von mir zu sagen pflegte).
      Da schaue ich auch über das DAS UND DASS Problem und die Komma-Setzung höflich hinweg. Ich will hier auch nicht ständig nörgeln und herumkorrigieren - kommt blöd an, ich weiß.

      Deine Initialen und deine persönliche Betroffenheit in Bezug auf meine Äußerungen, ließ mir einleuchten, um wen es sich bei LG handelt.
      Was soll ich dazu sagen? Nichts, denn alles hat seine Berechtigung.

      Liebe Grüße an deine beiden Kleinen.
      LG ^^

      Löschen