choose YOUR language

English French German Spain Italian Dutch Russian Portuguese Japanese Korean Arabic Chinese Simplified

this widget by www.AllBlogTools.com

Freitag, 30. Mai 2014

Papa kann das!!!!!!!

"Mein Papa ist der Beste!"
"Und mein Papa ist der Allerbeste!"
"Und mein Papa ist der Tollste Papa überhaupt!"
"Und meiner ist der Beste auf der gaaaaaaaaaaaaaanzen weiten Welt!"

Diese Sätze hörte man gestern deutschlandweit gewiss zur Genüge. Die meisten Kinder lieben ihre Papas - traurige Ausnahmen bestätigen diese Regel.

Jedes Kind empfindet Papa als den Tollsten oder den Stärksten oder den Klügsten - meistens sogar alles in einem. PAPA! Das ist der erste Held des Jungen und die erste große Liebe des Mädchens.

Liebster! Ich danke Gott dafür, dass ich dich habe. Ich danke dir für unsere Kinder und noch dankbarer bin ich dafür, dass du ihnen ein wunderbarer Vater bist. Im Namen unserer Kinder, die dir mit ihren bewundernden Augen täglich das Gleiche sagen, möchte ich es nochmal in Worte fassen. Alles Gute zum Vatertag. Jeden Tag!!!

Ich selbst wuchs so auf, dass mein Papa viel mit uns spielte (er hat zwei Töchter und kannte daher alle Barbies und jede Babypuppe im Laden mit Namen ^^), immer alles reparieren konnte, jedes noch so undenkbare etwas irgendwo auftreiben konnte und auch sonst einfach nur ein Superheld war.
So ist es bei meinen Kindern auch. Papa macht wirklich alles mit.
Er wechselt Pampers mit Links, springt und tanzt den halben Tag rum, wenn die Kinder Unterhaltungsprogramm brauchen, spielt alles mit, singt alles mit, lässt Wewechen durch Zaubertricks verschwinden, bügelt das Lieblingshemd des Großen, sucht mitten in der Nacht in allen Ecken den Schnuller der Kleinen (ABER OHNE AUCH NUR IM GERINGSTEN ZU MOTZEN!), kocht leckere Köstlichkeiten, beherrscht wirklich jede Sportart und das allerbeste: Er liebt seine Kinder abgöttisch.

>Kleine Anmerkung am Rande: Früher wurde ich tatsächlich einige Male gefragt, was mich denn ritt, mit 20 blutjungen Jahren, den auch noch ersten Freund gleich zu heiraten. Damals war es schwer, für die Leute plausibel zu antworten. Egal wie man sich erkläre, für die meisten blieb es unverständlich. Liebe? Tja man kann doch warn, bis man 'reif genug' ist. Heute - obwohl diese Frage nicht mehr kommt - kann ich nur noch sagen: DESWEGEN. Man sieht, was für ein toller Mann und Vater er ist und was er alles kann - das wusste ich halt schon von Anfang an ;-) Sollte ich nochmal gefragt werden, so werde ich nur antworten: Wer bitte lässt sich den Sechser im Lotto entgehen???
Und ganz nebenbei, da ist nun schon seit zehn Jahren noch so ein kleines etwas, das man die große Liebe nennt. Das war eigentlich der Hauptgrund.<

Aber zurück zu unserem Papa und seinem Ehrentag.
Meine Kinder können wirklich zurecht behaupten, dass ihr Vater der Beste ist und einfach alles kann. Aus der Erfahrung meiner eigenen Kindertage kann ich nur sagen, dass es nichts besseres gibt als sagen zu können. "Papa kann das!!!"
Das ist auch der Satz, der von S! immer kommt, wenn er mal nicht weiterweiß. "Papa weiß das! ... Papa kann das! ... Ich frage Papa! ... Ich zeige das mal Papa! ..."
Ich finde das witzig im Sinne von total süß. Papa ist sein allergrößter Held. So muss das sein.

Papa kann halt alles ...

... außer musizieren. Er hat leider wirklich kein musikalisches Gehör. Aber des Spaßes halber macht er auch das immer mit! Der gute Wille zählt ;-)

Und was machen echte, beste Papas an Vatertag? Sie gehen nicht mit Bierchen und Bollerwagen durch die Lande. NEIN! Sie schnappen sich ihre Kinder und gehen mit ihnen raus z.B. auf den Sportplatz. Das tat unser Papa gestern mit zwei Freunden, deren Söhne genauso alt sind wie unser S! Sonnenschein. Das war ein großartiger Tag für die kleinen und natürlich vor allen Dingen für die großen Jungs ;-)


Die meisten Bekannten, die Eugen nicht so gut kennen Fragen mich, beim Anblick des Kinderzimmers von S! Sonnenschein und A! Aquaperle, woher er DAS kann:

Gemeint ist das großartige Haus, das er für S! Sonnenschein gebaut hat. Was soll ich sagen. Der Mann ist zwar Steuer- und Unternehmensberater, kann aber einfach alles. ALLES! Das meine ich ehrlich. Vom Herumtischlern bis Elektrizität verlegen, er könnte einfach alles herstellen.


In diesem Sinne dürft ihr gaaaaaaaaaaaaaaaanz gespannt auf meinen nächsten Post sein. er ist schon sehr lange versprochen und erscheint ganz demnächst ;-)


Die Mami

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen