choose YOUR language

English French German Spain Italian Dutch Russian Portuguese Japanese Korean Arabic Chinese Simplified

this widget by www.AllBlogTools.com

Dienstag, 10. Juni 2014

Das Häusle der MiP Kinder


Alles begann sellemols (das ist mein persönliches Wort des Jahres ^^), als ich schwanger wurde und uns klar war, dass die beiden Kinder sich für wenigstens drei Jahre ein Kinderzimmer teilen müssen. Das Baby würde S! Sonnenscheins Kinderbett bekommen und der Kleine würde ja nun ein Großer werden und bräuchte das entsprechende Bett. Die Idee, ein geeignetes Hochbett (kein Etagenbett!!) zu kaufen verwarfen wir schnell, da es einfach nichts auf dem Markt gab, das unseren Ansprüchen entsprach, ohne gleich einige Tausend Euro zu kosten.


unser S! hat in den vier Monaten, die er dieses Kunstwerk besitzt, schon ganz viel selbst kreiert
z.B. die Aufkleber-Ecke oder auch die Origami-Bilder-Ecke

Was wir im Kinderzimmer brauchten war Platz. Platz zum Spielen und Stauraum. Viiiiiiiiiiiiel Stauraum. Das große Plus in unserer Wohnung? Altbaudecken!!! Unsere Decken sind 3,30m hoch!
Mein Liebster wurde von dem Vorhaben gepackt, ein Hochbett zu bauen, unter dem genug Platz für Tisch und Stühle ist. Es sollte ein Haus sein, unter dem ein kleiner, grüner Garten mit Zaun zum spielen einlädt.
Piratenkapitän S! Sonnenschein und seine Freunde in der Räuberhöhle
Mein Genie saß tagelang an den Entwürfen. Als größte Herausforderung stellte sich das Herstellen von Stufen, die in Form von großen Schubladen zusätzlichen Stauraum bieten, heraus. Wie hoch ist der optimale Abstand und wie viel Tiefe eignet sich. Sie werden verdammt Schmal müssen aber gleichzeitig genug Kapazität für uns Erwachsene haben.
Außerdem brauchten wir eine Idee, wie unser kleiner Großer nachts auf WC oder zu uns kommen kann, ohne uns zur Hilfe rufen zu müssen. Und just zu jener Zeit verkaufte Aldi diesen wunderbaren Bewegungsmelder, welcher auch als Taschenlampe oder sogar als Nachtlicht fungieren kann.


Eugen verlegte Strom, um sowohl den Bewegungsmelder als auch eine Lampe über dem Tisch unter dem Häusl anbringen zu können.

Uns war eine authentische Optik des Hauses zwar wichtig, aber die Kindesgesundheit geht vor. Der hintere Rahmen lässt dies zwar nicht erahnen, aber wir ließen das Dach hinten einfach nur offen. So zirkuliert die Luft denn schließlich schläft er fast zwölf Stunden darin!!!
Das sellemols selbst gebastelte Nachtlicht-Bild (kann man HIER >klick< gerne nochmal nachlesen)
wurde so aufgehängt, wie S!Sonnenschein es wünschte ^^

Tja, was soll ich sagen. Mrs. MiPs Ehemann ist einfach ein Supertalent. Ich bin stolz auf seiner Hände Werk und glücklich darüber, dass unser Kind überglücklich ist.
Zudem war er ja fleißig involviert ^^
Das Bauen und Zimmern begeisterte ihn so sehr, das er seinem Papa später sogar ebenfalls ein Haus baute - aus Lego Steinen.

Vom Steuer- und Unternehmensberater zum Zimmermann   ^^
"Papa kann wirklich alles!" behauptet unser Dreijähriger; zurecht finde ich.


Und natürlich arbeitete er jede freie Minute daran
der Statiker
der Fensterbauer

der Elektriker

der Maler
(ja auf dem Bild bin ich abgebildet [Mitte 9. Monat schwanger],
aber ich strich lediglich die Rückwand unter dem Bett,
ALLES andere war meines Mannes Hände Werk)
das Dach fehlt noch und der Balken muss auch noch gestrichen werden; auch die Bäume und das Regal an der Rückwand müssen noch ihren Platz finden

"Nachtansicht"
In diesem Sinne einen schönen Ausklang dieses viel zu heißen Tages und bis demnächst, wenn ich euch noch ein paar Bilder unseres Häusles zeige.

Die Mami

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen