choose YOUR language

English French German Spain Italian Dutch Russian Portuguese Japanese Korean Arabic Chinese Simplified

this widget by www.AllBlogTools.com

Mittwoch, 18. Juni 2014

(nachträglich vom 7. März) KINDERGEBURTSTAG auf einer PIRATENINSEL ;-)

Ihr Lieben,

unser kleiens A! Aquaperlchen sollte ursprünglich laut Entbindungstermin ja am 15. Februar schlüpfen. Das bedeutete, es würde drei Wochen vor S! Sonnenscheins 3. Geburtstag sein. Uns war schon von Anfang an klar, dass dieser Geburtstag BESONDERS werden muss. Da einige entfernte Verwandte oder Freunde von weiterher die Kleine wohl erst an S! Sonnenscheins Geburtstag das erste Mal sehen würden, würde er viel von der "ihm zustehenden Aufmerksamkeit" abgeben müssen. Also legten Eugen und ich uns total ins Zeug.

Seit der genialen Piratenparty in unserer Taneschule Metzger (HIER geht es zur Galerie), von der ich euch ja berichtete (HIER nochmal nachzulesen), wollte er nichts anderes mehr. Ehrlich! Unsere Kostüme, die schöne Zeitschrift, die Vernetzung zum Buch und z den Tänzen von zuvor - das alles prägte den kleinen Mister zutiefst. Da beschlossen Eugen und ich, dass dies auch SEIN Motto sein soll.
Gesagt, getan! Wir entschieden, dass am Freitag, also direkt an seinem Geburtstag seine liebsten Kinder zum Kindergeburtstag in die Spiel- und Spaßfabrik kommen dürfen. Am Tag darauf besuchten Familie und S! Sonnenscheins Taufpaten uns zuhause, was mit 26 Personen auch reichlich aufregend war.

Ich halte euch am besten nicht mehr länger hin, sondern gebe euch einfach nur Input  mit Bildern zur eigenen Inspiration ;-)


unsere Einladung - natürlich eine waschechte Flaschenpost

(mit selbst ausgedachtem, witzigem Text, mit echten "Brandrändern", in echten Flaschen - eigens von Papi und Onkel Anton geleert ^^ - und echten, darauf geklebten Muscheln von unserem letzten Road Trip sowie echten Korken von unserer lieben Tante Susanne aus der Tanzschule
Das war S! Sonnenscheins Beitrag dazu, individuellen Stickern aus dem Piraten-Stickeralbum (das ich extra ein paar Wochen zuvor im Lidl ergattern konnte)


DER GROßE TAG:
zusätzlich zu den Kuchen für die Feier machte ich ein kleines
Küchelchen zum Kerzen auspusten
die Flugzeuge habe ich seit seinem ersten Geburtstag -
jedes Jahr kommt morgens ein neuer geflogen und bringt
ein neues Lebensjahr mit ^^
das lange ersehnte Angelspiel - wie in der KiTa
DIE PARTY:
In diesen Spielhallen gelten ja immer individuelle Regeln. In der Spiel- und Spaßfabrik z.B. durften nur Obst, Gemüse und Geburtstagskuchen sowie Erfrischungsgetränke und Tee für die Kinder mitgebracht werden. Sonstiges musste vor Ort gekauft werden.
NUN!!! Ich finde das ganze frittierte Zeug oder die Fertigpizza, die man da bekommt unappetitlich! Das liegt nur schwer im Magen.

So sah dann unsere Version DES BUFFETS aus:
für unsere zwölf Kinder und je ein Elternteil
Google sei Dank kannte ich so goldige Sachen wie diese Würstchen-Tintenfische .......
... kleine Piratenmuffins ...
... und solche tollen Köstlichkeiten auf Zucker und Mehl ;-)
Das "gute" Schiff, das"böse" Schiff und die Schatztruhe waren diiiiiiiie Eyecatcher der ganzen Halle an jenem Tag.
Das zusammengeklebte Buntpapier durften S! und sein Cousinchen "bewellen"
Rezepte für die Kuchen gibt es nicht, weil das nichts außergewöhnlich ist. Einmal Schoko, einmal Biskuit mit Nüssen. Fertig!!
die Figuren lieh ich mir bei meinen Cousins (S! hatte bis dato nämlich noch keine Piratensachen)
dieses - im wahrsten Sinne des Wortes - Schmuckstück war das Highlight aller Kinder, denn man konnte da im Vorbeigehen immer was stibitzen
kleiner Räuber fand "den Schatz"

"Wann bitte hast du das schon wieder geschafft? Das Baby ist doch nur wenige Wochen alt und die viele, viele Arbeit!" Das wurde ich an besagtem Tag häufig gefragt. Drei Faktoren sind entscheidend:
1. Mein toller Ehemann.
2. Meine großartig einzigartige Schwester, die beide jeder Feier fleißig ausführt, worum ich sie bitte - ohne sie geht häufig nichts! DANKE SÜßE!
3. Ich schlief nicht. Ja ja, backen, anrühren, stillen, Tasche packen, fertig backen, stillen, verzieren, dekorieren, organisieren und immer wieder stillen ;-) joa das eine Mal schlaflos, dafür ist es meinem smarten Bübchen unvergessen  geblieben.

UNSER GASTGESCHENK:
S! half so fleißig beim Origami und dann durfte er vom Süßen selbst abzählen und alles fair aufteilen. Es war so goldig, wie er - in seiner peniblen Art - immer schön die gleiche Menge an Münzen usw. abzählte.

stolz auf seine Arbeit


Dieses tolle Set kann man HIER kaufen. Wir legten zu dem Süßen auch kleine Piraten Ausmalbilder dazu (einfach aus dem Lidl Stickeralbum eingescannt) und es gab kleine Mal-/Zaubertafeln, wie diese HIER
so süß, wie er die Gastgeschenchen verteilte


 
Die Geburtstagsmaus und ihr kleines Geschenk waren ein Highlight für S!
Seine kleine Schwester war brav wie man es sich nur Wünschen konnte ;-)

Unser Bübchen hatte einen tollen Tag und zusammen mit den Geschenken von der Familienfeier bekam er einen Haufen toller neuer Spielsachen, Büchern, Spielen und so weiter. Reicht jetzt wieder bis zum nächsten Geburtstag ;-)

Ein Foto von der Kinderparty druckte ich für die Familien aus:

Ich finde es eine tolle Idee, da hierdurch jeder immer im Blick hat, wie S! mit drei Jahren aussah, was ihn interessierte usw.

In diesem Sinne hoffe ich sehr, euch zu was Tollem inspiriert zu haben und wünsche noch eine schöne Zeit.

Die Mami

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen