Kalau ... sagt man in einem Pfälzer Städtchen.
Die fünfte Jahreszeit, sagt man. Die närrische verrückte Zeit, welche am 11.11. um 11:11 Uhr beginnt. Das ist fast alles, was ich in Sachen Fasching weiß und verstehe. Ob das reicht? Also um sich selbst zu verkleiden reicht dieses Wissen auf jeden Fall aus. Es gibt noch Begriffe wie Prunksitzung, Altweiberfasching, Rosenmontag, Faschingsdienstag, Aschermittwoch, ... hm, was noch?! Der eine oder die andere Zeitgenosse/in wird sich jetzt an den Kopf greifen.
Tut mir leid, ich habe es nie gelernt ;-) aber da das Verkleiden eine coole Sache ist, haben wir und einige Freunde 2009 auch mitgemacht:
blond goes brünette - ich als Zigeunerin |
Es ist überall Fasching und unser fröhlicher kleiner Mann ist natürlich an erster Front.
In der Tanzschule Metzger findet jeden Samstag Kinderfasching statt. Nicht nur die Dreijährigen und ältere Kinder haben dort ihren Spaß. Auch so manch ein Säugling - meistens kleinere Geschwisterchen der Partymäuse - stellt ein süßes Kostüm zur Schau.
Aber da S! ganz Mamas Partnerlook teilt, ging er als Clown ;-)
Aber nicht er passte sich mir an, sondern umgekehrt. Den kleinen Hut entdeckten wir im KIK für 0,59€
Der Rest des Kostüms ist aus dem Eigenbestand. Der süße Clown z.B. ist schon länger in unserem Besitz.
Es muss nicht viel kosten, um gut auszusehen.
Auch mein Kostüm war komplett improvisiert und nichts wurde dazu gekauft. Mütze und Nase lagen schon Jahre lang im Schrank und die Hosenträger waren von Großpapa ausgeliehen.
Ich hoffe nur, dass sein im Ausland bestelltes Kostüm bald ankommt. Schließlich gibt es nächsten Mittwoch eine süße Faschingsparty in der Krabbelgruppe.
Aber auch in der Tanzschule wird Mäuschen noch mindestens ein Mal mit Mama und den anderen tanzend Fasching feiern.
Ich hoffe in diesem Sinne, ihr Lieben, dass ihr Kind und Kegel einpacht und ebenfalls dahin kommt, damit wir, kommenden Samstag, zusammen dort feiern können.
Die Mami
Die Hosenträger stehen Dir gut, solltest Du öfter ausleihen.
AntwortenLöschenLG Jerome