choose YOUR language

English French German Spain Italian Dutch Russian Portuguese Japanese Korean Arabic Chinese Simplified

this widget by www.AllBlogTools.com

Dienstag, 28. Februar 2012

Wanderhure!!!

"Ich falle um", dachte ich "und werde einfach nicht mehr"!
Da blättert man alle Schaltjahr mal in einem Klatschblatt und was sieht man da ... so ganz unverhofft ... eine Ankündigung, wie sie einen INY LORENTZ FAN wie mich nicht anders erfreuen könnte:
Am Dienstag den 28.02. um 20.15 Uhr wird auf SAT1 die Verfilmung der 2. Hälfte der Wanderhure-Reihe gezeigt.
Sofort stürmte ich die Homepage des Autorenehepaars. Dort berichten sie darüber, wie es für sie war, bei der "Fleischwerdung" ihres geistigen Gutes dabei sein zu dürfen.
Und was mache ich heute Abend? Ich werde den Film bei meiner Großmutter schauen, welche ich schon gleich nach meinem allersten Buch mit dem INY-LOENTZ-WAHN angesteckt habe ;-D
Zusammen mit ihr und meiner wunderbaren Oxana schauen wir bei einem kleinen Sekt und ewas Popcorn besagte Verfilmung - meines persönlich liebsten Teils der Wanderhurenreihe.

Eine Rezension dazu werde ich NICHT verfassen. Ich gehöre zu den Verfechtern des Buches und des dadurch ausgelösten 'Kopfkinos'. Ich habe NOCH NIE einen Film besser gefunden, als das dazu gehörige Buch (jedenfalls von denen, die ich gelesen habe). Alexandra Neldel ist eine grandiose Schauspielerin, aber ich fand bereits die erste Verfilmung nicht wrklich gelungen, wenn man es mit dem Buch vergleicht- was wohl eher an die Adresse des Regisseuers und/oder Produzenten geht, denn Alexandra Neldel war toll. Natürlich ist mir bewusst, dass man den gesamten Inhalt eines so umfagreichen Buches nicht in 122 Minuten Film packen kann. Aber Vieles an der Umsetzung fand ich einfach ... naja ... entfremdet. Und zwar ordentlich.
Trotzdem werden wir den Film schauen und uns freuen, dass die Wanderhure-Reihe solche Wellen schlägt.

In diesem Sinne ihr Lieben: heute SAT1 schauen ;-)

Die Mami

1 Kommentar:

  1. Vielen Dank für den Tipp, da werde ich heute abend gleich mal schauen, denn ich liege krank darnieder, und da ist man froh über gute Filme.

    Deinen Blog finde ich auf den ersten Blick sehr interessant; werde mal länger vorbeischauen, wenn es mir wieder besser geht.

    Liebe Grüße,
    Angelika

    AntwortenLöschen