choose YOUR language

English French German Spain Italian Dutch Russian Portuguese Japanese Korean Arabic Chinese Simplified

this widget by www.AllBlogTools.com

Dienstag, 15. November 2011

Ich habe mich fast nass gemacht Teil 1/2


Leseratte, Bücherwurm, etc. Kenn' ich, bin ich! Dieses Bild (aus unseren Flitterwochen 2007) sagt sehr viel über meine Beziehung zur Literatur und dem Lesen im Allgemeinen aus. Ich lese so viel es geht - oder besser gesagt immer, wenn meine Zeit es erlaubt. Immer und überall. Tags wie nachts. Ich lese zwar sehr langsam, präge mir teilweise aber sogar ganze Passagen ein, quasi wie Gedichte. Mein Standardsatz, wenn mich ein Buch so übel packt, dass ich einfach nicht aufhören kann zu lesen, ist: "Och bitte Liebling, nur noch 2 Seiten.". Nein, ich bin dann wirklich ehrlich richtig süchtig. Einmal wachte ich sogar auf und konnte nicht mehr schlafen, lag still da und wartete, bis der Morgen anbrach, um weiter zu lesen. 




Zunächst ein Mal: JA! Mir ist vollkommen bewusst, welche Assoziationen die Überschrift ausgelöst haben muss. NEIN! Ich habe mich nicht wie ein Kleinkind, das von den Windeln abgewöhnt wird oder wie ein Mensch mit nicht intakter Blasenfunktion eingenässt. ABER JA! Mit dieser Metapher wollte ich euch andeuten, wie verrückt und außer mir vor Freude ich heute war.
Es war Vorsehung, 7. Sinn, Schicksal. Keine Ahnung WAS es war. Aber irgendeine Kraft zog mich an die Bücherregale im Supermarkt, in dem ich nach 5 Jahren regelmäßigen Einkaufens zuvor nur ein Mal gestanden habe. Meinen Lesestoff  ;-) ohne den ich einfach nicht Leben kann, kaufe ich sonst in Buchhandlungen oder suche Bibliotheken auf.
Wie gesagt. Dieses gelbe Buch lag da. 
Als mir bewusst wurde WAS ich da sah, weiteten sich meine Augen vor freudigem Entsetzen, ich hielt den Atem an, doch meine Kinnlade öffnete sich vor blankem Erstaunen. Ich griff es, hielt es an die Brust gedrückt und drehte mich meinem Mann entgegen. Und ja, ich bin vor Freude wirklich auf der Stelle auf und ab gesprungen - in meinen 11,5 cm hohen Pumps, ja!
Ein schrillendes "Oh mein Gott!" lies andere Umstehende aufmerksam werden. Aber das war mir egal. Sollen sie doch wahre Liebe zur Literatur sehen und erleben, wie jemand aus diesem Grund völlig ausflippt  und wie ein Kind unterm Weihnachtsbaum vor Freude jubelt: "DAS NEUE INY LORENTZ BUCH. SCHAAAAAAAAAATZ! DAS NEUE INY LORENTZ BUCH!! SCHAU DOCH!"

Seit S! Sonnenschein auf der Welt ist, komme ich zwar immer noch viel zum Tanzen aber eigentlich gar nicht mehr zum Lesen. Dabei ist das Autoren-Ehepaar, das sich hinter dem Künstlernamen Iny Lorentz verbirgt, ein absolut geniales Duo. Ich habe alle ihre Bücher unter diesem Pseudonym. ALLE!

Und sogar zwei der drei Exemplare, die ins Russische übersetzt worden sind. 
Also man kann sagen, ich bin ihr Fan. JA!!! ABSOLUT!
(irgendwie kann ich meine Euphorie gar nicht mehr zurückschrauben. 100 Ausrufezeichen und so viel groß Geschriebenes und die ganzen JAs, du meine Güte; so viel bedeutet mir ihr Schaffen, Frau Lorentz).

Mein Mann hat mir diesen sage und schreibe fünften Teil des Bestsellers 'Die Wanderhure' (FÜNF!!!! unfassbar, hätte ich nach dem zweiten Teil gar nicht zu träumen gewagt. DANKE INY!!!) eigentlich schenken, da ich nichts von dieser Neuerscheinung mitbekommen hatte, aber meine Intuition war stärker ;-)
Auch andere großartige Werke wie Der Name der Rose und Ben Hur warten auf meine kostbare Zeit. Ich warte übrigens auch, aber S! geht in allem IMMER vor.

Fortsetzung mit vielen vielen weiteren Bildern folgt morgen. Ach Gott, den Beweisbildern zur Folge habe ich den ganzen Tag am Strand nur Sonnenbäder genommen und gelesen. Verrückt!

Die Mami

3 Kommentare:

  1. Man man man kauf dirn tagebuch.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe/r Anonym, ja ich habe doch schon seit Jahrzehnten eins! ;)
    Wenn irgendwelche 12 Jährigen herumposaunen können "ey, isch lip disch vol vill mer als mei eignes Leben", dann darf ich doch gepflegt (und orthografisch korrekt) äußern, wie sehr ich das Lesen und gute Literatur liebe.
    DANKE für deinen Kommentar. Es ist schön, dass sich jemand mit meinen Artikeln auseinandersetzt!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Alexandra,

    Nur weiter so...und aus Erfahrung kann ich dir mitteilen, dass die lieben Kleinen irgendwann richtig froh sind, wenn ihre Mama sie nicht ständig überwacht, sondern total vertieft in ein Buch ist, während sie sich und ihr Schlafzimmer mit Nivea "aufhübschen" ;-)

    lg Sabrina und EXniveamonster Josh :-)

    AntwortenLöschen