choose YOUR language

English French German Spain Italian Dutch Russian Portuguese Japanese Korean Arabic Chinese Simplified

this widget by www.AllBlogTools.com

Montag, 21. November 2011

Junggesellinnen-Abschied? Ich bin doch noch Jungfrau! CRAZY WEDDING Teil 1/3

Guten Sonntag ihr Lieben. JA JA, mir ist vollkommen bewusst, wie sich die Überschrift anhört.
Aber da du, liebe/r Leser/in, diesen Artikel angeklickt hast, hat sie ihren Zweck erfüllt.
Ja, der Junggesellen/innen-Abschied; aus dem Englischen kennt man es auch als Bachelorette-Party bei Frauen und Bachelor-Party bei Männern (nicht zu verwechseln mit dem akademischen Grad "Bachelor of ...").
Die Bilderserie aus diesem Artikel zeugt von der ersten Junggesellenabschiedsparty, an der ich je beteiligt war. Ich bin mittlerweile seit über vier Jahren verheiratet, aber trotz großer Hochzeitsfeier hatten wir keine solche Party gewünscht. Wir hatten damals einen schönen Polterabend. Bewusst!!! Denn solche "getrennt Spaß haben" ist einfach nicht unsere Art.
Woher stammt diese Abneigung? Nun ja, es ist wirklich nicht so, dass wir uns nicht vertrauen. Es ist auch nicht so, dass wir "Spielverderber" sind. Nur "spielen" wir einfach nicht gerne mit dem Vertrauen. Jetzt widersprechen mir sicher 80% der Betroffenen (ich schlussfolgere diese Angabe aus der Diskussion unter den an der Bachelourette-Party beteiligten Mädels; wir waren zu zehnt: 8 pro und 2 kontra).
Rechtfertigen werde ich mich hier für meine Meinung bestimmt nicht. Hauptsache mein Mann und ich sind/waren damals der gleichen Ansicht. Angreifen oder geschweige denn verurteilen werde ich hier auch niemanden, denn ich bin wirklich sehr tolerant (jedem das Seine).
Also denkt ihr jetzt: WAS ZUM TEUFEL machst du dann dort?!
Gute Frage, hier die Antwort(en):
1. Ich habe mit 20 Jahren geheiratet und bis auf eine schon länger verheiratete Freundin bin ich die Erste aus unserem Freundeskreis. Nun legen die heißen Bräute aber alle los ;-)
2. Ich habe meine Freundin und unsere Mädels sehr sehr gern und fühle mich natürlich sehr geehrt, auch eingeladen worden zu sein.
3. Was dieses Genre von Party betrifft bin ich noch total unerfahren. Klar hatte ich schon immer eine Meinung dazu, aber nun bot es sich eben an, auch dabei zu sein. 

Natürlich erkundigte ich mich schon vorher über den Plan. Was gegen die Prinzipien meines Mannes und mir gegangen wäre, hätte ich sofort abgelehnt.
Du schönes Mannheim, so viele sind in dich verliebt.
Idee war, in eine tolle Cocktailbar in Mannheim zu gehen und danach in eine Diskothek. Disko ohne meinen Ehemann ... hmmm, bin ich nicht so dafür. Ich persönlich fühle mich mit IHM an meiner Seite immer grenzenlos frei. Wir machen den tollsten Quatsch, feiern mit Freunden und erleben viel. Aber er ist immer in der Nähe, hat immer ein Auge auf mich. My very personal Bodyguard. Im tollsten Minirock fühle ich mich uneingeschrenkt, weil ER bei mir ist. Und genau aus diesem Grund hätte ich nichts gegen eine große Bachelourette-feat.-Bachelor-Party. Veto der Anderen: da kann man gleich einfach alle zusammen in die Disko gehen. 
In Ordnung. Unsere Abmachung: Ich bin um eins wieder zuhause. Und so trafen wir Mädels uns, zogen uns unsere Shirts über und starteten. Über den Dächern von Mannheim war es einfach herrlich.
Der Gag am - oder besser gesagt im - Stars ist, dass man von Stars umgeben ist. Auf Bildern und in der Getränkekarte. Diese Bar ist wirklich so toll, wie ihr Ruf lautet. Dort ist es einfach anders. Schaut mal, wie Marylin Monroe hier aussieht ;-)
Shining Surprise ...
... da waren mehr Früchte daran, als in einem Obstsalat!
Mir persönlich war dort zu viel Alkohol enthalten, aber zu Mr. Johnny Depp konnte ich einfach nicht Nein sagen. Die Karte ist wirklich großartig sortiert. Ungelogen die geordnetste Getränkekarte, die ich je las.
Flammkuchen und die beste Getränkekarte!!!
Cremiger Cocktail "Johnny Depp"

Zunächst entscheidet man, auf welchen Geschmack man Lust hat. Süß, cremig, fruchtig, etc. und dann gibt es eine Sterne-Skala für den Alkoholgehalt des Cocktails. Ein Stern = geringer Alkoholgehalt, fünf Sterne = danach bist du "blau" und eben alles dazwischen auch. Wir waren zwei stillende Mütter in der Runde, aber über 40 alkoholfreie Cocktails und zahlreiche, mit nur sehr geringem Alkoholgehalt, ließen uns den Anderen in nichts nachstehen.

Gesättigt, gut gelaunt und teilweise schon angenehm alkoholisiert starteten wir in die Disco. Während der Zugfahrt konnten wir und fertig machen.
Problem an einer solchen Aktion Ende Oktober: die Garderobe. Ich setzte auf den "Zwiebel-Look".
Langarmshirt, das Tanktop mit dem Party-Logo oben darauf, obendrüber ein Woll-Jäckchen und darüber dann der Mantel. Eine dicke warme Woll-Strumpfhose, Rock und Overknee-Stulpen ließen mich ebenfalls nicht frieren.
Vor Ort kamen Langarmshirt, Strumpfhose und Stulpen in die Tasche, ein mitgenommener schwarzer Rock "verlängerte" den Roten und das Jäckchen fand sich, zusammen mit dem Mantel, in der Garderobe wieder. 

Es war ein schöner und lustiger Abend mit den Mädels. Wir haben Spaß gehabt, gepflegt Party gemacht und keine idiotischen Schweinereien angestellt (sorry, wenn sich jetzt jemand da draußen angegriffen fühlt). Stripper/innen müssen auch Geld verdienen ist ok. Ist klar. Aber ich persönlich unterstütze das in keinster Weise!


Was ich täte, wenn mich irgendwann jemand bitten würde, für sie einen Junggesellinnen-Abschied auszurichten? Nun ja. Ich würde versuchen, den Geschmack der Braut zu treffen (trotz der klassischen 08/15 Bachelorette-Party gibt es doch individuelle Vorlieben). Also von meinen Mädels will keine etwas, was gegen die Prinzipien meiner teilnehmenden Person gehen würde. Gebot der Stunde:
>>> Niveauvoll bleiben und die TUGENDEN einer guten Beziehung EINHALTEN! Denn du sollst nicht Ehe (heute wohl eher Liebesbeziehung) brechen [...] und [...] nicht begehren deines nächsten Frau/Mann (soll heißen: nicht fremdgucken, fremdflirten, fremdgehen). Spiel nicht mit dem Feuer. <<<

Sollte ich persönlich einen Wunsch der Braut nicht vertreten können, würde ich den Posten ehrlich aufgeben! Was soll ich da sagen. Tut mit leid, aber ich mache nichts mit, von dem ich nicht wollen würde, dass mein Mann es tut.  
>>> Gleiche Regeln und Fairness! Absprachen müssen eingehalten werden. SO läuft das Spiel! <<<

Aber so ein richtig schöner Polterabend oder eine gemeinsame Junggesellenabschied-Party ist doch auch was. Oder Jungs und Mädels können zunächst getrennt losziehen, was trinken gehen oder Fun (Paintball ist bei unseren Männern sehr beliebt; Mädels begeistern sich z.B. für Wellness) und am Abend dann zusammen die Disco stürmen.
Wenn man aber auf diese merkwürdigen "Liebes-Zeug-Verkaufen-Spiele" nicht verzichten will, dann folgendes Experiment: Jungs gegen Mädels. Wer verdient bei diesem Spiel am meisten? Die Gewinnerseite entscheidet, wo sich ALLE vom Gesamterlös gut den Bauch vollschlagen können und im Anschluss wird  GEMEINSAM in der Disco gefeiert und das restliche Geld verprasst.
Ich bin begeistert von meiner Kompromiss-Idee. Aber ich bin mir fast sicher, hier auf verlorenen Posten mit nur wenigen Befürwortern zu kämpfen, oder?!

Hat jemand von euch dazu eine gleiche oder differenzierte Meinung. Ich freue mich über jedes Statement oder sogar hoffentlich eine Diskussion *träum* (man kann sich auch vollkommen Anonym äußern, da habe auch ich keinen Zugriff zu den Kontaktdaten!!!).

In diesem Sinne tolle Woche euch allen und seid gespannt auf CRAZY WEDDING Teil 2. Es geht ins Standesamt einer anderen Hochzeit  ;-)

Die Mami

5 Kommentare:

  1. Hallo liebe Alexandra,

    zuerst einmal ein großes Kompliment an Dich: Dein Blog ist wirklich sehr interessant - toller Schreibstil, unterhaltsame Themen und schöne Bilder!

    So und nun zum Thema:
    Vielen Dank, jetzt weiß ich, dass ich nicht die Einzige bin, die diese Meinung zum Thema "Junggesellenabschied" vertritt :-)!
    Beim Lesen deines Artikels, musste ich andauernd zustimmend nicken - genauso sehe ich es auch - Wahnsinn!
    Mein Freund und ich werden nächstes Jahr heiraten und in unserem Freundeskreis ist mittlerweile eine heiße Diskussion entfacht um einen möglichen/nötigen Junggesellenabschied.
    Wir (mein Herzblatt und ich) möchten beide NICHT getrennt voneinander feiern gehn, nicht weil wir uns nicht vertrauen, sondern weil wir einfach sehr viel Spass zusammen haben und gemeinsam unsere "Jugend verabschieden" möchten.

    Deine Kompromiss-Idee finde ich deshalb auch richtig super!

    Mach weiter so, ich bin schon sehr gespannt auf Deine kommenden Artikel...

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mädels, wirklich riiiiiiiiiiiiiieige Dank! Ich fühle mich sehr geehrt *ganz-rot-werd*

    Freut mich wirklich, dass ich deine Zustimmung, Liebe Anonym, finde. Du glaubst gar nicht, welche Trubel so eine Meinungsäußerung auslösen kann!

    Liebste Grüße und herzlichstes DANKE!

    AntwortenLöschen
  3. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Teil 1

    Hallo Mrs. Mami in Pumps,

    ich hab gerade auf deinem Blog über den Junggesellenabschied gelesen und dass du das damit verbundene, nennen wir es mal "rumhuren und rumsaufen" , ablehnst. Da 99,9% Frauen deinen Blog lesen und du auch Kommentare von denen bekommen hast, dacht ich dass ich als Kerl mal meinen Senf dazugebe.
    ICH PERSÖNLICH (was vielleicht nicht die Standardmeinung der meisten Männer wäre) finde den Standardjunggesellenabschied sprich "wir holen uns ne geile stripperin/einen geilen stripper und später saufen wir uns richtig voll" ebenfalls scheiße.Aber jetzt nicht aus dem selben Grund wie du, weil du unbedingt nur mit deinem Zukünftigen das feiern willst und nicht alleine, sondern weil ich es irgendwie peinlich und unreif finde. Wenn ich jemanden heirate, will ich doch sallopp formuliert demjenigen am Arsch rumspielen und nicht einem halbnackten Menschen der gegen Bezahlung seinen Schritt an mir reibt. Zusätzlich mag ich keine Saufgelage. ich finde es hat was von notgeilem Teenager und nicht einer erwachsenen Person wenn man darauf besteht , dass vor der Hochzeit eine fremde Frau/fremder Mann mir ihre Geschlechtsmerkmale zur Schau stellt. Peinlich hoch 10 , würde ich auch nicht machen wollen, da stimm ich dir also zum Großteil zu^^

    AntwortenLöschen