choose YOUR language

English French German Spain Italian Dutch Russian Portuguese Japanese Korean Arabic Chinese Simplified

this widget by www.AllBlogTools.com

Donnerstag, 6. Februar 2014

Piraten Ahoi!!!

Ahoi meine liebe Leserschaft.

Am Samstag, den 01.02., startete unsere wunderbare Tanzschule in die Faschingssaison 2014.
Das besondere Motto dieses Samstags entnehmt ihr einfach mal unserem MiP-Familien-Foto:
DANKE dem lieben Oli (S! Sonnenscheins wohl bestem, großem Quatschmachkumpel) für die tollen Bilder vom Fest
-die könnt ihr euch übrigens >HIER< alle mal anschauen-

Unser S!Sonnenschein redet seit der letzten Pampersrocker Tanzstunde nur noch von Schiffen. Die liebe Angela brachte uns nämlich einen tollen Tanz bei und mein Kleiner war sofort begeistert, mit Mama durch die Weltmeere zu segeln.
Geschenke für jede fleißige Piratentänzerin und jeden coolen Piratentänzer
ER ist nun durch und durch Piratenfan geworden und machte sich auch in dem selbst zusammengestellten "Kostüm" so richtig gut.
Die Weste bekamen wir vor Jahren von Bekannten und der Rest ist wie immer aus dem Eigenbestand. Sein Piraten-Schwert habe ich am Samstag noch schnell gebastelt.

In seiner Hand seht ihr ein Buch, welches er zum 2. Geburtstag bekam. Die ganze Zeit lag es nur da und er wollte es nicht wirklich sichten. Aber passend zum Thema ging er nun, als wir es erneut aufschlugen, sofort darauf ein. Ich sensibilisiere ihn für anstehende Ereignisse, als Vor- oder Nachbereitung eines Ausflugs und zu diversen anderen Gegebenheiten meist mit Büchern und/oder Bildern (zur Not auch aus dem Internet). 
Als wir ins Automuseum nach Sinsheim fuhren, hatte S! Sonnenschein auch ein Autobuch dabei und auf dem diesjährigen Weihnachtsmarkt durfte sein liebstes Weihnachtswimmelbuch nicht fehlen. Ich finde es toll, wie seine Augen aufblitzen, wenn er Zusammenhänge erkennt, Echtes in Büchern wiederfindet, seinen Blick zwischen dem Sein und der Illustration hin und her gleiten lässt und plötzlich aufschreit: "Mamaaaaaaaaaaaaa, SCHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAU!!!!!!!!!!!" Man kann förmlich an seinem Gesicht ablesen, wie es in seinem kleinen Kopf arbeitet und er Dinge auffasst und begreift. Ich kann förmlich zusehen, wie er etwas lernt und das ist sooooooooo großartig (erinnere ich mich doch zu gerne daran, was für ein kleines Würmchen wir nach Hause brachten, das außer durch seine Instinkte, noch nicht viel von der Welt verstand). DAS SIND DIE MOMENTE DES GLÜCKS FÜR MICH!!!


Das Kopftuch auf S! Sonnenscheins Köpfchen erkennen MiP-Langzeitleser vielleicht auch. Das hatte ich nämlich selbst bei dem letzten Piratenfest unserer Tanzschule auf. Besagtes liegt schon einige Jahre zurück -als S! Sonnenschein wirklich noch ein Dreikäsehoch war- und unsere "Chefin", wie Angela Metzger von allen liebevoll genannt wird, organisierte damals ein wunderschönes Kinderfest mit dem Kindermusiker Ferri.

HIER erinnert es den einen oder anderen vielleicht an den damaligen Post.
             
Dass unser Großer ein Rosenmontagskind ist, erwähne ich ja jedes Jahr, wenn Fasching ansteht und ich uns alle "präpariere". Früher feierten wir das irgendwie nie wirklich, aber Kinder ändern einiges. 
Sie brauchen Märchen, die wahr werden und sei es wenigstens für einige Stunden (so wie die kommenden vier Samstage von 14 bis 16.30 Uhr auf dem Kinderfaschingsfest).


Mal schauen, wann das Baby uns so überrascht und ob und wenn ja wieviele Samstage in dieser Faschingssaison wir in unserer Tanzschule mitmachen können.

In diesem Sinne KALAU, wie man hier sagt und vielleicht auf ein baldiges Wiedersehen ihr Lieben.


Die Mami

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen