choose YOUR language

English French German Spain Italian Dutch Russian Portuguese Japanese Korean Arabic Chinese Simplified

this widget by www.AllBlogTools.com

Dienstag, 5. Juni 2012

boahh, ist das DIE??????!

Zu köstliches Intermezzo, um es meinen liebsten Lieblings-Lesern vor zu enthalten:
War wie eine nette Zwischenmahlzeit, die folgenden zwei Anekdoten. Nur so viel sei gesagt, es war sehr seltsam und ich bin unschlüssig, was ich davon halten soll. 
Auf dem Bild seht ihr DIE DA, die so komisch schaut, und ihre Beste, die geheimnisvolle Schöne (ja ja, die dunklen Locken und das sexy Bein gehören ihr)!
unser tolles Shooting im Dezember 2009
S! und ich waren heute, wie jede Woche, bei meiner Großmutter, S! Sonnenscheins Urgroßmama. Wie einst bereits erwähnt fahre ich da sehr gerne mit dem Bus hin, weil das eine gemütliche Fahrt von 20 Minuten bedeutet. Ich finde es häufig amüsant, aber die meiste Zeit eher interessant, die verschiedenen Menschen zu beobachten. Und durch S! und seinen schnuckeligen Hut habe ich bereits so viele Pensionierte kennen gelernt und etliche Familien- und Krankheitsgeschichten gehört ... das könnte eine Autofahrt niemals wett machen. 
In Großmutters Dörfchen stieg, an der gleichen Haltestelle wie ich, eine sehr höfliche und freundliche junge Frau ein. Ich schätze sie nur wenige Jahre jünger als mich selbst ein. Sie war dunkelblond und trug kein Make-Up. Und nun der Clou an der Sache: nachdem der Bus startete begann die junge Frau, sich zu richten. Aber sie holte keinen Kulturbeutel heraus, sondern nahm das blau Schal-Tuch von ihrem Hals und wickelte es um ihren Kopf. Zunächst nahm ich an, dass auch sie den starken Windzug aus dem offenen Decken-Fenster als penetrant empfand,doch das Weitere gab einen überraschenden Aufschluss. Ich verfolgte das Geschehen höchst interessiert mit der immerwährenden Frage, warum sie "ihre Reize" nicht schon zuhause bedeckt hatte. Als alle Haarsträhnen und auch der gesamte Haaransatz verdeckt waren griff sie in ihre Tasche. Zum Vorschein kam eine kleine feine ausschließlich neutestamentliche BIBEL. Ich kenne diese kleinen Büchlein  aus eigener Schulzeit und aus dem Religionsunterricht in meinen eigenen Klassen (da war auch mal ein sehr netter Herr da gewesen).
Und danach, mitten im Bus, legte sie die Hände gefaltet auf jenes kleine "Neue Testament" und begann zu beten. ZU BETEN! Gottseidank flüsterte sie es nur, aber die Geste war unverkennbar, denn auch die Insassen um mich herum schienen jenes Geschehen aufmerksam zu beobachten. Wieso hatte sie ihr Haupt bedeckt (wie man jenen Ausdruck der religiösen Überzeugung fast ausschließlich bei muslimischen Frauen beobachtet). Danach begann sie ausgiebig darin zu lesen und tat es wohl auch dann noch, als ich längst ausgestiegen war. Heutzutage reden die Leute ausschweifender und offener von ihrem Intimleben als von ihrem Glaubensbekenntnis, daher reagieren viele Menschen in solchen Situationen eher verdattert, misstrauisch und sehr sehr reserviert.

Zurück in der Stadt erlebte ich dann noch Folgendes: Ich stand an der Ampel, um diese mit dem Kinderwagen zu überqueren. Zwei Mädels - etwa 17 Jahre alt - hatten, auf der anderen Straßenseite, das grüne Licht nicht mehr bekommen und blieben ziemlich weit vorne stehen. Ich registrierte jene beiden kurz und sie bemerkten mich. Da dreht sich die hübsche Brünette zu ihrer Freundin um und sagt: "boahhh, ist das DIE???" Es war laut auf der Straße, sodass ich den exakten Wortlaut nicht vernahm. Auch  meine Brille fehlte und trotzdem verfolgte ich genau, wie ihr Mund die besagten Worte formte. Und als dann beide mich nochmal explizit betrachteten musste ich dann doch kurz schmunzeln. Waren das irgendwelche Schülerinnen meiner alten Schule? Ich kannte zwar beide nicht aber es ist mir keine Neuheit mehr, dass ich wohl lediglich 20% der Menschen kenne, die mich "zu kennen glauben" -  Dunkelziffer unbekannt ^^
Ich dachte zunächst noch: "Bilde dir mal nicht zu viel ein", aber im Vorbeigehen sah ich aus dem Augenwinkel, dass das sture Gaffen weiter anhielt. Fand ich irgendwie lustig und andererseits auch merkwürdig. 
Sind die beiden MiP-Leserinnen, ehemalige Schülerinnen oder Mädels aus der Tanzschule. Ich hoffe sehr, dass eine der drei Varianten zutrifft, ansonsten ziehe ich hier weg!!!

In diesem Sinne hat dieser Post nicht wirklich Sinn, außer dass ihr darüber nachdenken könntet, was ihr von dem betenden Mädchen halten würdet und wie ihr euch in besagter Situationen verhalten hättet.
Ach eins Letztes - stellte ich soeben doch noch fest: Beide Erlebnisse handeln vom Gaffen und Vorverurteilen!

Die Mami

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen