choose YOUR language

English French German Spain Italian Dutch Russian Portuguese Japanese Korean Arabic Chinese Simplified

this widget by www.AllBlogTools.com

Freitag, 8. Juni 2012

WARNUNG vor dem [...viele negative Adjektive] DPD!!!

Road Trip ... muss vorangehen, will starten und doch stecken wir mitten in den Renovierungsarbeiten.
unabgesprochener Schnappschuss (eines 8-jährigen) ^^
Die Arbeit geht voran, jedoch eher schleppend, denn wir werden Tag täglich mit neuen Verzögerungen konfrontiert, welche durch das VERSANDHAUS DPD VERSCHULDET worden sind.
Deshalb WARNE ich euch VOR DPD
Ihr Lieben, das ist echt wucher, was die mit uns getrieben haben. Wir haben die weisse Klebefolie für die bis dato altmodische und dunkle braune Decke im WoMo bei Ebay ersteigert. Auch den wunderschönen (Farbe wird noch nicht verraten ^-^) Stoff, um die Bezüge für die Sitzgruppe zu nähen, haben wir dort gekauft. Die Verkäufer haben tolle Ware zu guten Preis. Deren einziger Fehler war es, die Pakete via DPD zu versenden.

Am ersten Zustellungstag war ich leider außer Haus. An der Haustür klebte ein Zettel: Zustellungsversuch erfolgt ... niemand angetroffen. Neuer Zustellungsversuch am nächsten Werktag. Und weil ich wusste, wie wichtig die Pakete für uns sind, blieb ich daheim ... ausnahmslos! Drei Tage lang!!! An Tag zwei kam Schatz abends mit einem Zettel hoch, welcher am Briefkasten klebte: Zweiter Zustellversuch erfolgt ... niemand angetroffen, am nächsten Werktag sollen wir darauf warten. Der Clou bei der Sache: Es hatte NICHT GELÄUTET. ich war mit einem Kleinkind den ganzen Tag zuhause, da hat uns bis dato JEDER daheim antreffen können, nur der DPD-Fahrer Kessler nicht. SEHR SELTSAM!!! Nachdem Tage später auch ein dritter Zettel da hing - und ich doch erneut ganztägig in der Wohnung ausgeharrt habe, wurde ich sauer. "WT....?!", dachte ich mir in Rage versetzt.
Eugen und ich riefen dann bei der angegebenen KOSTENPFLICHTIGEN Nummer an, um von einer anscheinend frigiden, weil übelst unhöflichen, Frau fast anschreien zu lassen, nachdem wir sie mit den Tatsachen konfrontierten. Es tangierte sie anal peripher, wo unsere Pakete und unsere Kundenmeinung zur DPD Arbeitsmoral verbleiben würde. "Melden Sie sich bei folgender ...(kostenpflichtiger 0900-)Nummer". Wir riefen in der DPD-Lagerzentrale in St. Ingbert. Paketnummer des Scheins durchgegeben, den Sachverhalt geschildert, erklärt bekommen, dass die Fahrer IMMER klingeln (ja, danke, dass man des Vollidiotismus beschuldigt wird) und fast schon wieder abgefertigt. Jedoch holte ich nun den Trumpf aus dem Ärmel, dass auf dem 2. und 3. Zettel die Packetnummer gar nicht vermerkt ist. Und auf allen drei Zetteln FEHLTE DIE UHRZEIT!!!! DANKE HERR KESSLER!
Daraufhin erklärte sich der Herr bereit, das packet in eine der zweien Packetstationen in unserer Stadt zustellen zu lassen, damit wir es nicht - am besten heute noch, bevor es an den Absender zurückgeht - im fast 60km entfernten St. Ingbert selbst abzuholen.
Angeblich morgen im DPD-Depot in unserer Stadt abholbereit. DANKE! für die Kooperation. Fall geklärt, Akte XYZ geschlossen. 
IRRTUM!
Nein nein, es fehlte ja noch ein Packet. Wir schrieben unsere Verkäuferin an, wann wir denn mit dem Erhalt der Ware rechnen konnten. Ihre Rück-Email:
Hallo Herr Mami-in-Pumps-Gatte ^^
leider konnten wir das Paket nicht zustellen. 
Bitte rufen Sie zwecks Terminabsprache im Depot an unter: 
02xxx-yyyyy
Paket 0150?0019184020 K 
Und dazu schickte sie uns den Paketlebenslauf und das war fast schlimmer, als die Sache mit dem anderen Päckchen. Empfänger drei mal nicht angetroffen. Krass! Wir hatten nicht mal einen Zettel an der Haustür oder am Brifkasten oder sonst irgendwo. Das Packet wurde einfach unterschlagen. Das hieß für mich, erneut in St. Ingbert anrufen, schon wieder den ganzen Mist erzählen, mir schon wieder anhören dürfen, dass es doch gar nicht sein kann (pfff ... im Service-Dschungel Deutschland, ja ja). Und der gleiche Verbleib: Wird mit dem anderen Packet im genannten Shop-Depot zurückgelegt. Nochmal vielen DANK für ihr Verständnis, bla bla bla.
Happy End!
Von wegen ^^ (ich kann über diese Angelegenheit fast nur noch schmunzeln, auch wenn mein Auge während dessen Nervositäts-bedingt zuckt!).
Heute, ERST HEUTE! war das Packet, NUR EIN PACKET! im vereinbarten Shop abgeliefert worden. Super. Die Telefonate erfolgten am Montag. Tja, da kann der Feiertag, welcher gestern dazwischen lag auch nichts mehr retten. Es ist krass.

Ich halte noch mal fest:
1. Keine Uhrzeit an den Zustellbenachrichtigungen.
2. An der 2. und 3. Zustellbenachrichtigung stand nicht mal eine Packetnummer (also k.P., welches da zugestellt werden sollte.)
3. Es wurde nicht geläutet, sondern einfach nur schnell ein Zettel gekritzelt und hingeklebt.
4. Eines der beiden Packete wurde nicht einmal erwähnt (Keine Abholscheine, kein gar nichts!!!).
5. Das DPD-Service-Center beschwichtigte mich am Telefon, um im Endeffekt aber NICHTS in die Wege zu leiten.

Meine Resonanz: DPD? NEIN DANKE. Ob sie inkompetent oder einfach nur überfordert sind? Keine Ahnung, ich schätze aber von beidem etwas! Ich glaube, wenn ich in Zukunft etwas online kaufe, erkundigie ich mich erst ein Mal, mit welchem Packet-Zusteller gearbeitet wird. Ich will nie wieder mit DPD zu tun haben, adiós auch Herr Kessler!

Die (sehr erboste) Mami

3 Kommentare:

  1. Ich möchte raten. Entweder die Bezüge werden grün oder pink?! Tendiere zum Ersteren :p

    Liebe Grüße,
    Vera
    (hab dich übrigens bei bella-mam in der shoutbox empfohlen :) )

    AntwortenLöschen
  2. Pink??! liebe Vera, das machen meine Männer nicht mit ;-)
    Nein im Ernst, Pink wäre nicht meine Wahl für die Inneneinrichtung des WoMo. An saftiges Grasgrün habe ich auch gedacht, entschied mich aber, nach den leisen Prosteten meines Gatten doch für etwas anderes :-)
    DANKE für die liebe Empfehlung - ich bin immer begeistert, wie engagiert und bemüht einige Leser/innen sind. ICH DANKE EUCH!!!

    AntwortenLöschen
  3. "Es tangierte sie anal peripher"... HaHa... Geil :-D
    Ja bei DPD herrscht diese Arbeitsmoral, die du sie geschildert hast.. hatten auf der Arbeit auch schon extremst Probleme mit denen.... Sind halt keine allzu intelligenten Leute, diese Fahrer, sorry ist so !!!
    Gruß & Kuss,
    K.-M.

    AntwortenLöschen