choose YOUR language

English French German Spain Italian Dutch Russian Portuguese Japanese Korean Arabic Chinese Simplified

this widget by www.AllBlogTools.com

Sonntag, 3. Juni 2012

Mal etwas Privates

Guten Abend liebe Einrichtungsfreunde,
die Renovierung des WOHNMOBILS schleppt sich in die heiße Phase, denn jetzt, nachdem Grundsanierung und -putz erfolgreich abgeschlossen sind (es folgt in ca. 5 Wochen eine kleine Bild-Doku), darf ich ans Werk. Unzählig viele Näh-, Bezugs- und Dekostoffe habe ich bereits inspiziert und etliches an Arbeit liegt noch vor mir.
Auf meiner ewigen Suche habe ich auch bei - ACHTUNG ACHTUNG, jetzt folgt eine kleine Schleichwerbung für das wohl berühmteste schwedische "Mitbringsel" hierzulande ^-^ - IKEA vorbeigeschaut. Da juckte es mich in den Fingern, doch einige Links und Verweise auf nette Einrichtungsgegenstände zu günstigen Preisen zu setzen. Neulich postete ich Folgendes  in einem anderen Post (Screenshot-"Zitat"):
MEINS seit 1/2007
aus der ELLE März 2012 S. 304
Zum Zweiten möchte ich auf eine Wohnidee hinweisen. In der Märzausgabe der ELLE wurde eine Dekoidee vorgestellt, welche mir schon seit etlichen Jahren zusagt.

Zu meinem 20. Geburtstag schenkten mir unser Freund A. wie "Ach du lieber Gott" (ihr entsinnt euch *LOL*) und seine wunderbare Freundin eine tolle Vase von LEONARDO (gibts auch als wunderschÖne Schale).
etc. etc.
Nun möchte ich jene wunderschöne Vase doch in ein Gesamtbild einordnen und euch als Einheit mit anderen Dekorationsartikeln vorstellen (wie immer mit ein paar netten Tipps):
links neben der Wohnwand hängt ein riesiges Hochzeitsfoto von uns in schwarz-weiß, das wir schon in der alten Wohnung hängen hatten . . . die Leuchte ist mit durchsichtigen Kristallen behängt, welche man, auf Grund des starken Gegenlichtes, nicht  in voller Zahl deutlich erkennen kann
Die Vase findet sich in der Frontansicht der Wohnwand - um die Ecke - wieder. Mir war bei der Gestaltung unserer neuen Wohnung - vor bald zwei Jahren - sofort klar, dass das Esszimmer unbedingt klassisch gehalten werden muss. Meine Miss Novelle-Vis sagte bei ihrem ersten Besuch unserer neuen Wohnstätte, das Schreiten durch die Zimmer sei wie eine Reise durch verschiedenste Orte/Kulturen. Vom Orientalischen über Mediterranes bis Afrika ist alles dabei und jedes Zimmer ist in Detail und Accessoires geradlinig und in sich einheitlich gehalten. Darauf lege ich besonderen Wert.
(Ich muss gestehen, dass ich zu besagter Zeit auf einem selten-einzigartigen Hormon-Trip war, welcher sich "im dritten Monat schwanger" nennt; daher haftete ich nicht für meine ausschweifenden Einkäufe *LOL*)

Die Gläser neben meiner liebsten LEONARDO-Vase stammen aus einem Ikea-Überfall, denn als gesitteten Einkaufsbummel konnte man jenen Tag im August 2010 wirklich nicht bezeichnen ;-)
>HIER< findet ihr den Link zu diesem "GODIS-Mix" und bei 4,99€ für 6 Gläser kann man wirklich von einem Schnäppchen reden.
Außerdem ergatterte ich, neben vielem Anderen auch folgende wunderschöne Meterware, um das Milchglasfenster der denkmalgeschützten Tür unserer Altbauwohnung zu maskieren (oberster Stoff):
Der eine oder andere Mami-in-Pumps-Leser kennt den obersten der drei Stoffe von zum Beispiel folgenden Bildern:
In diesem Sinne wünsche ich euch Lieben eine Taten reiche und kreative Woche voller "Dekorausch und Kaufsucht". Mich hat das Living-Style-Fieber wieder voll erwischt und ich bin erst kuriert, wenn das Wohnmobil in neuer Frische glänzt.

Die Mami

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen