choose YOUR language

English French German Spain Italian Dutch Russian Portuguese Japanese Korean Arabic Chinese Simplified

this widget by www.AllBlogTools.com

Donnerstag, 14. Juni 2012

An die Fashionistas Nähe eines Modepark Röther

Ich erläutere nicht lange, außer, es lohnt sich, regelmäßig Zeitung zu lesen (Ausnahme BILD-Zeitung; in dieser Hinsicht diskutiere ich auch gar nicht, sondern spreche mich aus Prinzip vehement dagegen aus). Neben dem positiven Nebeneffekt, dass viel lesen gesund ist und Zeitung(en) lesen einfach zum guten Stil gehört, kann der Regional-Teil recht aufschlussreich sein. Folgende Bekanntmachung fand ich in der WOCHENBLATT:
Unter diesem LINK (anklicken) findet ihr den Filialensucher dieses "Modeparks".

Endlich fand ich eine zweite Sehnsucht (aus Mode orientierter Sicht!) erfüllt. Ich wollte meine alte "Eckentasche" (wie ich dieses geradlinige Modell gerne bezeichne) schon lange gegen eine Neue ersetzen. Nun habe ich sie; 50% reduzierter erworben ^^ (ihr Lieben wisst doch mittlerweile, dass ich - egal ob es sich im Endeffekt um 100€ oder 10€ handelt - gerne Schnäppchen mache, wie viele andere Frauen auch *zwinker*).
Und dann lächelten mich folgende knorke Pumps an. Schlicht, elegant, ca. 7cm hohe Absätze, kein Plateau - ideal für die baldige Wiederaufnahme meines Schuldienstes. Arbeitsschuhe quasi ;-)
Nun kommen Paar Nr. 2 und 3 (SIEHE OBIGES ANGEBOT). Nicht erschrecken, aber eins habe ich gelernt; ACHTUNG jetzt gestehe ich eine Erkenntnis mit kleiner Niederlage - 10cm Absätze in Rindenmulch sind machbar und nicht ein Mal unbequem, aber nicht optimal. Als Mutter eines "Spielplatz-fanatischen", 15 Monate alten Sohnes musste ich seit neulich einsehen, dass ich mir langsam doch ein oder zwei Paar flache Schuhe zulegen musste. Mit der Elternschaft setzt der Pragmatismus dann doch ein. JA, ES IST MIR PEINLICH AUF Mami in PUMPS flache Sandaletten zu präsentieren! ;-)
MEINE SCHUHE:
Ich habe ein einziges Paar Outdoor Turnschuhe für Nordic-Walking (fragt meine Miss Madame K.-M., wenn ihr mir nicht glaubt), ein Paar Hallen-Turnschuhe für Zumba, etc., vier verschiedene Paar Schläppchen für Bauchtanz, zwei Paar gemütliche Hausschlappen und ein einziges weises Paar flache Schuhe für meine früheren Stundentenjobs. Ansonsten geht in meinem Schuhschrank unter 5cm Absatz (was für meinen Schuh-Geschmack sehr klein ist) gar nichts. Bis heute ihr Lieben :'-(
Sie sind hübsch, sie sind mit Glitzer und anderem Krams aufgepeppt, aber sie sind flach... Sorry, aber flache Schuhe sind einfach ... [denkt euch ein Paar nicht so knorke Adjektive, weil ich mich nicht weiter dazu äußern möchte]. Ist einfach nicht meins - wobei ich es toll finde, wenn andere Frauen oder Mädels sich darin wohl fühlen. JEDEM DAS SEINE! Viele haben Angst, sich die Beine in 12cm Pumps zu brechen und finden jene vielleicht eher lächerlich. Na ja, für mich beginnt hiermit eine neue - ehrlich gesagt eher traurige - Ära. Aber!!!, das Tollen mit meinem Sohn, sein fröhliches Quicken, wenn ich sein - mittlerweile flottes - Rennen eingeholt habe und ihn kitzelnd hoch werfe, der Spaß mit ihm ... all das ist es mir hundert Mal wert - na ja, sagen wir 90 Mal. Denn ich gestehe offen und ehrlich (ohne, den abfälligen Bemerkungen und den oft neidischen Kommentaren Beachtung zu schenken) es schmerzt schon ein wenig, Geld für FLACHE SCHUHE auszugeben. Sage ich ganz couragiert! Und ich tat es trotzdem, aber nicht mehr als 15€ pro Paar (so weit kommt es noch ;-) )!!
Außerdem brauche ich sie unbedingt für unseren aller ersten Road Trip im Juli (wenn Gott-hilf alles klappt).
Beide Schuh-Paare sind von Exit und waren von rund 30€ auf 15€ und 13€ reduziert - mehr wären sie mir ganz ehrlich auch nicht wert. Sind aber hübsche und ich würde auch behaupten, soweit modische Schuhe.

In diesem Sinne, stürmt den Modepark Röther, ihr Lieben. Das Schuh-Angebot lohnt sich!!!

Die Mami

4 Kommentare:

  1. Ich würde gerne mal drei Paar Schuhe auf einmal finden..ich habe Schuhgröße 43! :o

    Die Pumps sehen richtig klasse aus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow Vera, das ist allerdings eine Herausforderung. Da kann man nur froh sein, dass die Stiletto Mode vorbei ist. Dort gab es ein Paar tolle Schuhe in Grösse 42 - immer noch zu klein für deine Füsse, aber da hat man manchmal eine größere Chance, bestimmte Modelle überhaupt noch zu ergattern. Auch mit 37 - wie bei mir - gibt es diese Hoffnung. Aber was sollen die armen 38/39 Damen sagen?
      Kann man immer alles von zwei Seiten betrachten!

      :-)

      Löschen
  2. Na endlich... Geht doch ;-)
    K.-M.

    AntwortenLöschen
  3. Die Hölle muss wohl zugefroren sein :-D

    AntwortenLöschen