choose YOUR language

English French German Spain Italian Dutch Russian Portuguese Japanese Korean Arabic Chinese Simplified

this widget by www.AllBlogTools.com

Donnerstag, 27. Oktober 2011

Je regnerischer, desto besser - der HERBST Teil 2

Ich persönlich liebe den Regen. Vor allem, wenn ich dabei mit großem und kleinem Schatz gemütlich zuhause vor dem Kamin kuscheln kann.
"  Und wieder erscheint es so, als drehe sich im Herbst wirklich alles um Kürbisse  "
Aber ich war immer genauso gerne für mich allein, wenn  Regen und Wind die Welt draußen ein wenig dunkeln, sie ungemütlich und in gewisser Weise unheimlich werden lassen.

Und damit man nicht komplett in der Melancholie und den dahinschweifenden Gedanken versinkt, muss Farbe ins Leben gebracht werden.



Ich mache es mir bei so einem Wetter zwar furchtbar gerne mit einem guten Buch auf der Coach gemütlich, aber ich habe die Gemütlichkeit auch gerne in optischer Form. 
Hier zum Beispiel an unserem Speiseplatz in der Küche. Ich muss dazu sagen, dass ich lediglich die Küche herbstlich dekoriere.
Es war keineswegs von vornherein geplant, sondern hat sich einfach so ergeben. Warme und einladende Farben sind sehr wichtig für einen Raum, der Gemütlichkeit versprühen soll. Die Küche wird bei Vielen als Gaststube genutzt; ein Raum in dem man mit Freunden kocht, einen Kaffee mit der Freundin trinkt oder als Familie gemeinsam diniert und sich vom Tag erzählt.

Das gemeinsame Teetrinken - in Asien hat es den gleichen unabdingbaren Stellenwert wie Kaffee in Europa (und ganz besonders in Deutschland) - ist uns sehr wichtig. Aromatischer Früchte- und Kräutertee ist für mich persönlich das wichtigste must have im Herbst. Hier seht ihr meine Lieblings-Herbstsorte ;-)
Besonders herbstlich wird es im Haus, wenn man das Gefühl hat, dass der kühle Wind die bunten Blätter immer wieder aufwirbelt und man von einem wunderschönen Blätterregen umgeben ist (das erinnert mich an mein Erlebnis vor zwei Tagen).
Bei einem Nordic Walking Trip kamen meine Freundin und ich an tollen Plätzen vorbei. Dort, wo es besonders gelb, orange, rot und bordeaux war sammelten S!onnenschein und ich die Blätter, um sie zuhause zu pressen und dann in folgender Weise zu verwenden:

Ich bin noch immer hellauf begeistert von dieser Deko. Aber Achtung beim Pressen, denn zum Einen muss man darauf achten, dass die Blätter schön gerade hineingelegt werden (ohne Eselsohren und ähnliches) und zum Anderen, das was herausgepresste Wasser euch die Bücher, Zeitschriften, etc., in denen ihr die Pressung vornehmt, nicht aufweicht.


Hinter S!onnenscheins Karottenpüre verschmierter Schnute sieht man eine Trillage-ähnliche Bildkonstruktion, die ich selbst hergestellt habe. Sie ziert eine unserer Küchenwände.

Unser Tipp des Tages, die herbstlichen "Begleiterscheinungen" in positive Energie umzuwandeln:
Colour your life. Lasst bewusst den Herbst eintreten. Sich wehren hat keinen Sinn. Besser, dieser ach so ungeliebten Jahreszeit (für mich ist es das Gegenteil), freudig und erwartungsvoll zu begegnen, sich mit bunten Blättern, warmen Tee und toller Herbstdekoration beschäftigen.


In diesem Sinne, bleibt bitte gesund und gut gelaunt.

Die Mami

1 Kommentar:

  1. Das schaut super toll aus!! So mache ich es auch immer ;)

    Liebe Grüße
    jenn

    AntwortenLöschen