choose YOUR language

English French German Spain Italian Dutch Russian Portuguese Japanese Korean Arabic Chinese Simplified

this widget by www.AllBlogTools.com

Montag, 17. Oktober 2011

SALE% ... zugeschnappt ...meine neuen Bikinis

"PIMP" MY BIKINI

Ich liebe den SSV (welche Frau tut dies nicht?!).
Was man alles tolles in den Läden findet und das zu einem wucher GÜNSTIGEN Preis. Wenn man so durch die Einkaufspassage läuft und überall diese tollen, herrlichen, verlockenden, hypnotisierenden roten Schilder sieht:
SALE %    oder   SSV %  ich denke, wer sich angesprochen fühlt, weiß, was ich meine. Mein erster Gedanke in so einer Situation ist meistens: "HILFE!!! Ich will da nicht reingehen, bitte nicht. Ich komme doch nicht ohne Einkaufstüte wieder raus." Es ist so furchtbar, aber man kann einfach nicht widerstehen.
Und so ergatterte ich zwei Bikini-Oberteile im New Yorker (so ein tolles Gefühl, wenn man jeweils statt 15€ nur 5€ ausgibt).
Manko an der Geschichte: Wenn man mit einem neuen Bikini-Set bis zum SSV wartet, sollte man fast davon ausgehen, dass es nahezu unmöglich sein wird, etwas in der eigenen richtigen Größe zu bekommen. Mit den beiden Oberteilen hatte ich echt Glück. Doch es gab überhaupt keine Bikini-Höschen mehr. Nicht mal in 32 oder 44. Wahnsinn. Was nun, die Oberteile haben es mir übelst angetan, ich wollte sie haben. Meine Idee:
Ich kaufe beide Oberteile und suche mir dazu ein Höschen in Schwarz aus. Dann müssen die Bikini-Tops nur noch angepasst quasi "gepimpt" werden.

 Das richtige Höschen, das auch perfekt saß, fand ich im H&M (es lebe die Marktwirtschaft, der durch den Konkurrenzkampf florierende Einzelhandel und die Freiheit, sich selbst - aus modischer Sicht - so zu verwirklichen, wie man möchte; da man einkaufen kann wo und was an möchte).

Jedenfalls ja, H&M. Da fand ich das Gesuchte. Ein schlichtes schwarzes Bikini-Höschen zum Binden mit kleiner Goldperle am Bändel. Zuhause angekommen landeten die Tüten, samt Ideen und Vorsätzen, in der Ecke, da S!onnenschein Mamis volle Aufmerksamkeit verlangte. Und da er schon seit er 5 Monate alt ist Mama sagen kann, tut er dies auch ... ununterbrochen!
Den einen Bikini "frisierte" ich noch in den Abendstunden des gleichen Tages um. Gott sei Dank hebe ich alte Stoffe und Ähnliches immer auf - von diesem "Souvenier-Sammel-Tick" meiner Person, wird man hier noch oft lesen ;-)
Altes schwarzes Bikini-Oberteil zerschnitten und ruck zuck ist der erste "PIMP" meines Bikini Projektes fertig.
Hatte ich auch schon im Babyschwimmen an. Das Ergebnis gefällt mir sehr gut. Ich bin zufrieden. Mein Gatte ist sowieso begeistert davon, dass ich so "kreativ" veranlagt bin - wie er sich ausdrückte.

TEIL 2  ...
ließ über einen Monat auf sich warten. Auf die Idee brachte mich meine großartige Schwester. Mit Perlen, mit SCHWARZEN PERLEN, besticken. Das sieht edel aus und passt super zum unteren Teil des Bikini-Outfits.
Ich Dekosüchtige und gleichzeitig Kaufsuchtgefährdete durfte mich ohne Schutzschild - meinen Gatten und seinen stets freundlich mahnenden Blick "jetzt hast du doch wirklich genug Sachen ausgesucht" - gar nicht in einen 1€-Laden wagen. Ich tat dies aber an einem sonnigen Nachmittag, als ich mir S!onnenschein mit dem Moby Wrap Tuch umband und spazieren ging (meine Motivation für diese Tat: Viel kann ich ja sowieso nicht kaufen, weil ich gar nicht alles tragen kann ;-)
Unter Anderem entdeckte ich dort dieses Perlen-Set:
Mein Tatendrang keimte erneut auf ... gestern Abend um halb neun!
Ich machte mich gleich ans Werk:
Ohne wirkliche Idee, aber auf mich selbst vertrauend zeichnete ich mit Bleistift darauf los.
Und genau so mutig setzte ich auch die Nadel an den Stoff.
Perle für Perle wurden die Konturen des Musters nun deutlich sichtbar



 Der Rest entstand ziemlich spontan. Ich hatte schon von vornherein beschlossen, dass ich das Muster nur einseitig setzen werde. Ich finde eine gewisse Asymmetrie peppt das Outfit.

Spontan arbeitete ich mich auch am Träger hoch, Damit die "Blume" nicht so abgehackt dasteht.

Die Füllung und der Fort-lauf des Musters bedurften keiner Vorzeichnung mehr. Das entstand spontan nach der Vorlage vor meinem geistigen Auge.

Und als ich das Muster immer noch etwas leer und unvollkommen fand, setzte ich einfach noch ein paar Perlen-Blümchen nach (ich finde, sie sehen arg wie Brombeeren aus).
Die golfarbenen Perlen lies ich dann doch lieber weg (obwohl sie gut zur Schnalle in der Oberteilmitte und zu den goldenen Perlen am Bikini-Höschen gepasst hätten). War mir dann doch zu überladen und unpassend.
Et voilá:
Wird mit dem passenden schwarzen Bikini-Höschen bestimmt gut aussehen.

Nun bin ich sehr zufrieden
A) mit dem Ergebnis.
B) ein Vorhaben endlich in die Tat umgesetzt zu haben.
C) damit, dass ich für die kommenden Schwimmbad-Besuche (ab Freitag geht das Baby-Schwimmen wieder los) gleich zwei neue Bikinis habe.
und  natürlich das Wichtigste:
D) Ich besitze ein absolutes Unikat!!!

Fühlt euch inspiriert, hoffentlich mit Tatendrang angesteckt und dazu ermuntert, MUTIG ans Werk zu gehen, auf das eigene Können zu vertrauen und sich selbst zu VERWIRKLICHEN, ganz gleich, wie klein und unbedeutend die Angelegenheit zu sein scheint.

Guten Wochenstart und eine tatenreiche Woche euch Lieben.

Die Mami

2 Kommentare:

  1. Ich bin begeistert von Deinem Werk - ich kann nicht mehr sagen wie WOoooOW und das musst Du mir mal zeigen (und vor allem verraten, wie Du das gemacht hast - für Menschen, die untalentiert mit Nadel und Faden umgehen) :-)

    Ganz liebste Grüße und Küsschen
    IziBizi :-**

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja toll! Und vor allem super, weil ich genau dasselbe Model gekauft habe :) Deine persönliche Erweiterung des Biki-Designs ist toll! Und wirklich gut zum "nachahmen". Eine schöne und träumerische Inspiration!
    Danke dafür!

    AntwortenLöschen