So gingen mein S! und ich neulich raus, um Besorgungen zu erledigen. Lila und grau/schwarz ist so schick bei diesem Wetter.
Draußen ist es noch sonnig und mittags auch angenehm warm.
Ein kleiner Spaziergang war da genau das Richtige.
Und hier mal eine nette Anekdote zu meinem Jäckchen. Wir besuchten meine lieben Großeltern, S!onnescheins Urgroßeltern. Sie sind so goldig, dachten sie doch, als sie dieses Jäckchen auf dem Stuhl hängen sahen, dass es S! gehöre :-D So goldig sind alte Menschen nun mal, ihr Gemüt ist noch praktisch veranlagt und nicht wie das der heutigen Jugend ... nämlich stylisch ;-)
Sie sehen eine Jacke mit so kurzen Ärmeln und dann gehört diese zwangsläufig dem Kleinen.
War schon lustig, da beide, unabhängig von einander und ohne das Vermuten des Anreden die gleiche Frage stellten.
Schaut euch mal S!onnenscheins süße, coole Schnute an. Total lustig :-D |
Das Jäckchen ist ein weiterer "greifbarer" Grund, warum ich so gerne mit meinem Mann shoppen gehe. ER hat den Blick für das gewisse etwas. Als ich diese Jacke vor drei oder sogar 4 Jahren im Tally Weijl - Gott ich liiiiiiiebe Tally Weijl - sah, ging ich mit der Äußerung vorüber: "Gott ist das hässlich, wer soll sowas denn tragen?"
Und nun erübrigt sich meine Frage. Ich bin froh, auf ihn gehört und das Ding unter Zwang anprobiert zu haben.
Und dann sah ich in der Papeterie-Abteilung der Post DAS:
Wörtlich sagte ich zu meinem mäuschen: "Söhnchen, DAS lag hier herum und hat auf Mami gewartet." Ein echter, rosafarbener, toller MAMI IN PUMPS Ornder ;) Und da gab es noch viel mehr zu bestaunen. Leider sind im Online-Shop nur andere Designs, aber die Auswahl der Gadgets stimmt überein. Ich riss mich aber wirklich total am Riemen, holte nur den Ordner und natürlich das langersehnte Paket ab (S!onnescheins Taufanzug).
Ein kurzer Stop an der Tankstelle. Da schnappte ich mir noch auch noch schnell eine Modezeitschrift (das passiert nämlich sonst nur alle Schaltjahr mal) sagte der wunderschönen elfenhaften Kassiererin (welche wohl nicht älter als 20 ist, riesige Augen hat und schönes dunkles Haar), wie schön ich sie finde und dann ging es heim.
Aber mal ehrlich. Ich war schon mit einem Fuß in der Tür, als ich mich entschloss, dass das Leben sowieso zu kurz ist, um irgendwelchen Konventionen zu gehorchen, mich umdrehte und ihr sagte "Ich finde Sie wirklich sehr hübsch". Das Schöne hielt an, auch dann noch, als sie aus ihren verdutzten großen Augen strahlend ein leises und erstauntes "Ebenso, ... DANKE" stotterte ;-)
Ist doch schÖn, jemandem eine Freude geamcht zu haben, vor allem, weil sie wirklich so schön war, wie der besagte Tag selbst.
In diesem Sinne: CARPE DIEM (Lateiner an die Front ... kleiner Insider aus meiner Abitur-Zeit) Nutze den Tag:
1. Wenn du dich unwohl, schlecht, traurig fühlst, dann kämpfe dagegen an (frische Luft ist da immer gut).
2. Bereite anderen auch mal eine kleine Freude.
3. Verwöhne dich etwas, wenn es sein muss.
4. Nutze den Tag frei nach dem Motto: "Ich tue, also bin ich" (wenn man handelt, statt nur die Pobacken auszuruhen, dann ergeben sich Resultate und dann merkt man, dass man irgendwas geschafft hat UND DANN fühlt man sich lebendig).
Bleibt aktiv, nutzt den Tag, erfreut euch am goldenen Oktober und einfach eurer selbst.
Die Mami
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen