choose YOUR language

English French German Spain Italian Dutch Russian Portuguese Japanese Korean Arabic Chinese Simplified

this widget by www.AllBlogTools.com

Montag, 31. Oktober 2011

Halloween City Parade - der HERBST Teil 4

Was ist bloß in Lautern los an Halloween! Ich kann es euch sagen. Ich war da.


Als Zigeunerhexe verkleidet (sofern man eine einfache Schwarzhaarperücke und ein mit Kajal aufgemaltes Spinnennetz als Verkleidung bezeichnen kann), machte ich, als eine der Betreuer/innen der Tanzschule Metzger, bei dem Kinderumzug mit.

Kurze Erläuterung zu den Bildern dieses Posts:
Verkleidete Personen, die sich bewusst fotografieren ließen, habe ich nicht unkenntlich gemacht. Auch verkleidete Kinder, die beim Umzug mitmachten, ließ ich zensurfrei. Passanten habe ich auf meinen Bildern unkenntlich gemacht, weil ich es nicht akzeptabel finde, wenn man willkürlich fotografiert und jene Aufnahmen beliebig veröffentlicht werden.

Es ging schon um 15.30 auf dem Stiftsplatz in der Stadtmitte los. Hexen und Gespenster trafen zusammen mit anderen schaurigen und lustigen Fantasiewesen zusammen.

Begleitet wurden wir von einer Blaskapelle, die uns voran ging. Sie spielten wirklich toll und machten grandiose Stimmung. Doch nach über einer Stunde des Zuhöhrens bekam ich furchtbare Kopfschmerzen.
Die Kinder zogen von Station zu Station und sammelten bei den Geschäften in der City Süßigkeiten. Frau Metzger, die selbst den Kinderumzug anführte, brachte den Kindern einen wirklich goldigen Spruch bei, der etwa so ging:
Hey, Ho, Gruselkraus
die Monster stehn' vor deinem Haus
Rück die Süßigkeiten raus
Süßes oder Saures

Begleitet wurden die Worte mir entsprechenden Gesten. Weitere tolle Halloween Sprüche, für das Sammeln von Süßigkeiten heute Abend, findet ihr auf dieser Webseite.
Vampire, Werwölfe und Hexen
Normalerweise halte ich beim Gruseln schon was aus, aber manch ein Kostüm - mit entsprechender Statur des Trägers - ist schon Furcht einflößend und teilweise sogar richtig unappetitlich ;-)
Im Kostüm des 'Kopflosen' steckte in Wirklichkeit ein Junge von vielleicht 10 Jahren.
Die Frau mit dem Kinderwagen - ich nenne sie jetzt mal ganz willkürlich 'Bloody Mom' - hat live noch genialer und gruseliger ausgesehen, als das Foto es wiedergeben kann. Es wirkte so echt, dass die Farbe fast schon nach Blut roch (hört sich richtig eklig an oder?!).

    
Mit den Kindern tanzten wir auch einen Halloween-Kinder-Party-Tanz zu dem Lied "Monstermash".

Unser Tanz dazu war echt goldig.

Am Ende des Kinderumzugs gab es noch die Auszeichnungen für den schönsten geschnitzten Kürbis (nein, unser Kürbis "Spucki" hat nicht teilgenommen) und dann noch für das ausgefallenste Halloween-Kostüm. Von beidem kann ich euch leider keine Bilder präsentieren, weil ich zu diesem Zeitpunkt auf dem Heimweg war. Meine Kopfschmerzen ließen mich lediglich die Parade beenden, bevor sie unerträglicher wurden.
Aber es gab für alle teilnehmenden Kinder - und natürlich auch für die kleine Mami in Pumps ^^ - eine schöne Teilnehmer Urkunde:
Zum Schluss noch ein letztes Bild (und ehrlich gesagt auch das einzige, das ich erhalten habe, da meine Kopfschmerzen am Abend dann nur noch brutal waren) von der großen Halloween-Parade, die von 19 Uhr bis ca. 21.30 Uhr stattgefunden hatte. Es ist das Bild des Umzugswagens unserer Tanzschule. Aus dem "Fluch der Karibik" Schiff 'Black Pearl' wurde die 'Dancing Pearl'. Als Piraten verkleidete Tanzschüler/innen und Mitarbeiter/innen tanzten auf und um das Schiff. 

In diesem Sinne euch allen ein Happy Halloween und viel Spaß beim Feiern heute Abend (aber bitte nicht zu doll  ;-)

Die Mami 

3 Kommentare:

  1. Ich freue mich dass du meinen Blog gefunden hast und wünsche dir viel Spaß!!


    Dein Blog ist TOLL!!!!
    GGLG♥Doris

    AntwortenLöschen
  2. Der Umzug war bestimmt verdammt coooool (:
    wäre zuu gerne mitgelaufen ): ich bereus das ichs ned getan habe ): aber echt toller Blog ((:

    Kuss Elena :**

    AntwortenLöschen
  3. Hallo!
    Danke für die lieben Worte auf meinem / nein! Jolinas Blog ;-)
    Und nun besuche ich Dich und was sehe ich "Lautre!"
    Auch wenn ich nun hier zwischen Bad Kreuznach und Bingen gelandet bin ist mein Arbeitgeber immer noch in Kaiserslautern, leider werde ich im März kündigen müssen, denn mit 2 Kiddies geht die Fahrerei echt nicht.
    Und soll ich Dir sagen wo ich im Jahre 19hundert räusperundräusper-zig meinen Abschlussball gemacht habe????
    Ja! Genau! Schon witzig die Welt der Blogs und Blogger.
    Ganz liebe Grüße von der Frau mit über 100 Schuhen mit hohen Hacken die ihr nach 2 Schwangerschaften nicht mehr passen (heul)
    Martina

    AntwortenLöschen