Mittlerweile bin ich fest davon überzeugt, dass der Herbst selbst ein Kürbis ist. Das tolle an Kürbissen ist ihre vielseitige Verwendungsmöglichkeit. Dass die sich als Dekoaccessoire eignen, haben sie schon im ersten Teil meiner HERBST-Serie unter Beweis gestellt.
Doch es ist und bleibt ein Nahrungsmittel und da uns schon von klein auf eingeschärft wurde, dass man mit Essen nicht spiele, sollte man den Kürbis seiner Bestimmung übergeben, indem man ihn köstlich zubereitet.
Bei einem Gemüsehändler unseres Vertrauens besorgten wir und diesen Hokkaidokürbis. Das besondere an diesem ist, dass seine Schale mit verzehrt werden kann.
Zunächst habe ich ihn gut gewaschen, getrocknet und ausgehüllt. Den Kürbissamen habe ich zwar entsorgt, doch man kann diesen auch reinigen, trocknen und ebenfalls verzehren. Zum Einen kann man es als Back-Ingredienz verwenden und zum Anderen soll es, mit heißem Tee eingenommen, besonders gut bei einer schwachen Harnblase. Wie auch immer, der Kürbis ist wohl ein Alleskönner.
Ich habe uns eine köstliche Kürbiscremesuppe gekocht. Das Rezept ist auf dem unteren Bild nachzulesen (man kann das Bild einfach vergrößert ausdrucken und es z.B. dem eigenen Rezeptheft beifügen).
Natürlich ließ ich es mir nicht nehmen, gleich ein lustiges Gesicht in unseren Kürbis zu schnitzen. S! habe ich damit überrascht, dass ich im Kürbis ein kleines Teelicht platzierte und das Licht im ganzen Haus ausschaltete. Er war wirklich fasziniert von dem Flackern der Kerze (er versteht eben noch nicht viel vom Gruseln, was aber auch gar nicht mein Ziel war).
Auf der Fensterbank, direkt hinter meinem Blätterregen, fand er sein gemütliches herbstliches Plätzchen zum Ausharren bis Halloween. Eine weitere kleine Idee, zum Beispiel als netter Halloween Gruß:Ins Dunkel fotografieren, ganz einfach mit Hilfe von Paint einen Text einfügen und fertig ist die Halloween-Karte zum darauf Verlinken ;-)
Die Mami
Wow...ich bin begeistert....
AntwortenLöschenschade das die Zeit bald um ist :-(
Liebe Grüße
Eve
Gratuliere zur Silber Medaille des Besucher Awards... Na, wo ist denn die Auszeichnung?
AntwortenLöschenLG, K.-M.
Liebe Eve,
AntwortenLöschendanke vielmals für die lieben Worte. Ich bemühe mich sehr, dass meine Artikel interessant und aktuell sind - wobei das eher unkompliziert ist, wenn man die Geschichten des Lebens nimmt.
Liebste Miss K.-M. ,
herzlichen Dank für die Glückwünsche und die Auszeichnung ist rechts im Bild :-D
Liebste Grüße an euch und alle; die jenen Gruß lesen!!