choose YOUR language

English French German Spain Italian Dutch Russian Portuguese Japanese Korean Arabic Chinese Simplified

this widget by www.AllBlogTools.com

Mittwoch, 30. Januar 2013

Kleine Maus auf großer Museumstour

So verbrachte unser kleiner Mister kürzlich einen eiskalten Sonntag mit Mami und Papi und Omi und Opi im Auto & Technik Museum in Sinsheim.
Es war spannend für unseren kleinen Mann, der einer der größten Autofans zu sein scheint. Ich halte ja nicht viel von geschlechtsspezifischer Erziehung - unser Söhnchen hat auch eine Puppe daheim (schließlich verbringt sein Papa auch ungeheuer viel Zeit mit ihm und er muss das auch nachspielen dürfen). Doch er spielt am liebsten nur mit Autos. Seit ich ihm eines dieser "Fahrzeuge"-Bücher gekauft habe ist er der größte Fan. Daher wurde es dem kleinen, noch nicht mal zwei Jahre alten Bübchen auch nach vier Stunden noch nicht langweilig in diesem grandiosen Museum.
Die Exponate sind toll, jedoch für meinen Geschmack teilweise etwas zu amerikanisiert. Aber nun gut, wer auf Elvis und Marylin steht, wird es dort lieben.
Harley Davidson
Für unsere Maus war es das Tollste, dass er viele Modelle aus seinem Buch wiedererkannte und sie den Bildern zuordnen konnte (zum Glück hatte ich es - in weiser Voraussicht - mitgenommen).
OLDTIMER - wie in seinem Büchlein; es war so goldig zu sehen, wie sehr er sich darüber freute
Die begehbaren Flugzeuge waren genial, aber da ließ sich S! Sonnenschein lieber tragen, denn ganz geheuer war ihm der - im wahrsten Sinne des Wortes "schräge" Boden leider doch nicht.

 Unser Resümee also: GERNE WIEDER!!!!!!!! Aber das nächste Mal im Sommer, damit er auf dem grandiosen und unglaublich vielseitigem und reichhaltigem Spielplatz beherzt toben kann. Nur ein zehntel von den Spielgeräten dort auf den Spielplätzen in unserer Stadt und unsere Kleinen könnten sich überglücklich schätzen.


In diesem Sinne, auf bald liebes Super-Museum!
 
Die Mami
 

Donnerstag, 24. Januar 2013

Fasching 2013 - Mami und Mister im ultimativen Kostüm

Seid gegrüßt ihr Lieben; Allaf; Kalau (wie es bei uns so heißt)!!!

Seit mein größtes Wunder an Rosenmontag 2011 diese Welt mit einem süßen, lauten Schrei begrüßte, bin auch ich närrisch. Ich bin vernarrt in ihn, diesen -für mich- tollsten Jungen der Welt und seither auch ein bisschen in die Faschingszeit.
Unsere selbstgenähten Außerirdischen-Kostüme vom letzten Jahr sind für uns an Originalität und Individualität kaum zu toppen. Wir haben dieses Jahr einfach nicht die Zeit für so viel Aufwand.
Doch was wir haben ist das Wissen um die Tatsache, dass die diesjährigen 365 Tage im Zeichen der Gebrüder Grimm stehen. Und da die Mami -als passionierte Germanistin- dies nicht ungeachtet lassen kann, musste eines der Gebrüder Grimm Märchen als Vorlage für unsere Verkleidung in diesem Jahr dienen. Also ja ..... genug der Worte:
Schneewittchen und der süßeste "Zwerg" der Welt
Fasching auch dieses Jahr am schönsten in der Tanzschule Metzger Kaiserslautern
Wenn man schon das riesigste Glück im Leben hat, nämlich einen Dreikäsehoch zuhause zu haben, dann muss man die Situation ausnutzen. In einigen Jahren würde er (soweit alles gut ist) 1. ein bisschen zu groß für einen Zwerg sein und 2. auf jeden Fall seinen eigenen Kopf in Sachen Kostüme haben. Unsere zusammengestelltes Clownskostüme vom letzten Jahr, welche wir aus dem eigenen Kleiderfundus zusammengestellt haben, waren auch ohne Kostenaufwand cool. Daher ist mein kleiner Zuckerzwerg auch in seinen eigenen Kleidern unterwegs gewesen. Die Flickenmuster habe ich aus einem alten Shirt herausgeschnitten und mit einigen groben Stichen darauf genäht. Mein Kostüm ist ein Kleid der Größe 152, welches der Tochter einer Freundin meiner Bekannten gehört. Tja, es gab nach langem hin und her keine andere Möglichkeit für mich. Und ich bin doch starrsinnig ohne Ende, wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe.      ;-)
Auf alle Fälle sind wir soooooooooooooooo happy gewesen. Der kleine S! Sonnenschein kennt unsere Tanzschule schon so gut, dass ich gar nicht nach ihm schauen musste. Er kannte jede kleine Stufe und fühlte sich im fröhlichen Ambiente so pudelwohl, dass wir da auf jeden Fall wieder hin wollen. Und dazu haben wir noch drei weitere Male die Möglichkeit. Denn an den kommenden drei Samstagen (26.01. - 02.02. - 09.02.) ist in der Tanzschule Metzger in Kaiserslautern wieder fröhliches Kinderfasching (immer von 15 bis 17 Uhr). Und meine kleine Maus und ich haben noch mindestens zwei tolle Kostümideen. Mal schauen, wie oft wir es noch schaffen werden, diese umzusetzen.

In diesem Sinne, seid kreativ und verwirklicht euch ^^

Die Mami

Samstag, 19. Januar 2013

Die Mrs. Mami in Pumps ist zurück

Ich begrüße euch alle aufs herzlichste im neuen Jahr!

 
Meine lieben Leser/innen,
nach zweieinhalb Monaten Abstinenz bin ich - im wahrsten Sinne des Wortes - fast vom Hocker gefallen, als ich sah, dass ihr weiterhin regelmäßig auf meinen Blog geht und wahrscheinlich auf ein Lebenszeichen wartet.

HIER IST ES!!!

Es ist ungeheuer schwer, Ref, Söhnchen, den Liebsten, die Familie, die vielen lieben Freunde, das liebste Hobby Überhaupt (MEIN TANZEN) und natürlich den kleinen Rest Haushalt, den mein Mann übrig lässt - weil auch er nur ein Mensch ist - also das alles unter einen Hut zu bekommen ist schon eine Kunst für sich. Mein Blog, mein quasi weiteres Baby mit ins Boot zu nehmen ist schwer! Da muss ich einfach ehrlich sein.

Ich habe heute, nach 2 1/2 Monaten das erste mal meinen mami-in-pumps-Ordner gecheckt, aktualisiert und beim Überarbeiten gesehen, dass 11 Ordner mit Bildern und Artikel-Entwürfen auf eine Verarbeitung warten (von den Projekten in meinem Kopf einmal abgesehen). Wahnsinn.

Na dann fange ich mal mit was ganz frischem an. Et voila:

 Die Mrs. Mami in Pumps ist zurück:
 Na das ist doch mal was anderes oder?
vor einem Jahr und HEUTE ^^

Das ist kein Photoshop Fake!! Was gefällt euch besser? 2012 oder 2013???


In diesem Sinne, auf ein GUTES neues Jahr, ihr Lieben!!!

Die Mami