choose YOUR language

English French German Spain Italian Dutch Russian Portuguese Japanese Korean Arabic Chinese Simplified

this widget by www.AllBlogTools.com

Freitag, 31. August 2012

ACH DU LIEBE ZEIT, DAS WAR MIR SOOOOOOOOOOO KLAR!

Abends, 20.45Uhr irgendwo in Deutschland. Da trifft man auf ALLES Mögliche - will ich gar nicht alle aufzählen. ABER! Mein Gatte und ich haben mal den Fernseher angemacht, was wir eigentlich selten tun, weil TV recht unnötig ist. Und nun?
DAS SCHICKSAL!
Wir mussten ausgerechnet im besagten Augenblick auf Sat1 verbleiben, weil wir uns in eine anderweitige Unterhaltung vertieft haben. Zunächst lief ein ewiger Werbeblock. Wir unterhielten uns so angeregt, dass wir diese nicht wirklich zur Kenntnis nahmen und erst einige Sekunden vor dem Ende der Werbepause, beendeten auch wir uns Gespräch. Und dann kam der Abspann der Filme im September. Ab jetzt schildere ich euch mal, was wohl so ungefähr in meinem Kopf binnen von Sekunden vorging: Flimmer - Bildwechsel - Flimmer - Bildwechsel - Flimmer - Bildwechsel - Flimmer - Alexandra Neldel  - Flimmer - Bildwechsel - WAAAAAAS? ALEXANDRA NELDEL!!!  (oh Gott ihr merkt schon anhand der rund 100 Ausrufezeichen in diesem Post, dass ich immens aufgeregt bin)
Weiteres Flimmern und etliche Bildwechsel vergehen, bis sie erneut auftaucht und neben ihr eine dunkelhäutige Frau steht. ALIKA!! - dachte ich mir entsetzt und begeistert.
Der Atem stockt die Hände zittern, der Puls geht schnell, die Finger fegen über die Laptop-Tastatur und direkt auf die Seite vom grandiosen Autoren-Ehepaar Lorentz. "Ich wusste es! Oh, ich wusste, ich wusste es!! Es war mir soooooooo klar." Auf Eugens Frage, zu meiner Euphorie, antwortete ich nur: "TEIL 3!!!!!!!!!!!! Der dritte Teil. Die Verfilmung vom Vermächtnis der Wanderhure."
Ich konnte mich 40 Minuten lang gar nicht mehr beruhigen und verzettelte mir furchtbar die Finger beim flotten Eintippen der Wörter. Hier habt ihr den Trailer:
Ob ich dazu was sagen sollte? Sollte nicht, aber ich will!!! 
Aaaaaaaaaalso. Achtung! Jetzt kommts'. 
Ich glaube / ich vermute sehr stark, dass die Macher dieses Mal nicht ganz so viel Grundlegendes verändert haben, die Geschichte aber dennoch ganz anders sein wird. Worauf ich diese Thesen stütze ist die Tatsache, dass im Trailer so gut wie nichts von Russland zu hören oder zu sehen war. Sie sprechen von mongolischen Stämmen, aber in der Geschichte, wie sie aus Iny Lorentz Feder stammt, geriet Marie in das Machtgebiet und die unmittelbaren Kreise des russischen Hochadels zu damaliger Zeit. Ich weiß nicht. ICH BIN GESPANNT! Aber es wird einfach nur deshalb sehenswert sein, weil Marie Adler weiterlebt und ihre Geschichte weiter geht.
Zum Anderen verstehe ich nicht, warum Die Wanderhure-Saga nicht im Kino gezeigt wird. Es gebe bestimmt sehr viele Interessierte.

In diesem Sinn empfehle ich euch, die Homepage des Autoren-Ehepaares und auch die von SAT1 mal zu sichten und euer Interesse wecken zu lassen.

Die Mami

Sonntag, 26. August 2012

Das Panda Mädchen und ihre große Passion

"Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?" Ihr erinnert euch gewiss an jene Werbung, in der verschiedenste Leute diverse Albereien trieben. Ich glaube jeder Mensch hat ein Fable für irgendeine Sache. Manche sammeln Briefmarken, andere sammeln Schuhe oder Taschen, weitere sammeln Miniatur-Fahrzeuge, verrückte Sammeln irgendwelche Trophäen ihrer Verflossenen, ich sammele rosa Schweinchen, weil ich sie so super süß finde, meine Schwester steht bis heute total auf gelbe Enten und ein ganz liebes Mädel aus unserem Freundeskreis liebt Pandas. Und davon nicht zu wenig!!!
Einen ihrer Lieblings-Kuschel durfte auch ich halten und sogar knutschen ^^
Sie besitzt Stifte, Anhänger, Plüschtiere, Schmuck, ... was soll ich sagen, sie liebt eben Panda Bären ;-) kann man ihr auch nicht verübeln. Diese zwischen 80 und 160 kg schweren und bis zu 1,50 m großen Lebewesen sind ja auch zu drollig, mit ihrem kuscheligen Fell und ihren goldigen Schnuten.
Ich finde ihre Sammlung goldig und mag es einfach prinzipiell, wenn Menschen sich für etwas begeistern können (ausgenommen sind natürlich die ganzen Verrückten, die ihre eigenen Ausdünstungen oder TV-Programme oder ähnlichen kranken Unsinn sammeln - sorry wenn sich einer angegriffen fühlt, aber 'Messies' sind eklig). 
Und da unser Panda Girl ihren Geburtstag gefeiert hatte, bekam sie natürlich eine ihr gebührende Torte - im Panda-Style natürlich.
Der Geburtstag ist schon eine Weile her, aber auch dieses Erlebnis wollte ich euch nicht vorenthalten, weil es die eine oder andere vielleicht ein wenig inspiriert. Die Torte hatte mehrere unterschiedliche Füllungen und war köstlich! Zudem hatte unsere Elena sie selbst gemacht und das ist doch mal eine besonders große Geste der Freundschaft und Zuneigung.
Und weil wir outfitmäßig ja noch immer im Thema PEACHES sind, hier das meine vom besagten Tag:
Der Rock ist von Mango, das gehäkelte pfirsichfarbene Jäckchen ist von TAKKO (die verkaufen auch so schöne Sachen) und kombiniert ist es mit weißem und Roségold Schmuck.

In diesem Sinne schönes Rest Wochenende und eine gute Zeit euch lieben Lesern/innen.

Die Mami

Dienstag, 21. August 2012

Please don't stop the Music

Derzeit bin ich - was Stress angeht - voll ausgelastet. Es kommt natülich bald noch um ein Vielfaches schlimmer, doch bis dato steht Organsatorisches auf dem Programm. Die vollkommene Umstellung des Alltags und der Rollentausch, in den mein Mann und ich uns derzeit einleben müssen, ist krass.
Ich verbringe nun täglich 30 Minuten auf dem Hin- und 30 auf dem Rückweg zwischen meiner Einsatzschule und meinem Zuhause.
Arbeitsgarderobe von Freitag (Orsay ca. 35€)
Viele nutzen diese Zeit zum Nachsinnen, Entspannen, was auch immer. Ich persönlich habe immer den übelsten Hass, wenn ich weitere Strecken - vor allem durch sehr kurviges Gelände - zurücklegen muss. Doch mein aktueller Arbeitsweg ist WUNDERVOLL! Ich fahre sehr gemütlich, habe meistens freie Wege und fahre über die Landstraße. Schaut mal, wie herrlich es in meiner Arbeitsgegend aussieht:
am Straßenrand auf dem Weg zur Arbeit - die ganze Gegend dort ist so schön
Ich höre ganz laut Musik, singe mit, wenn kein Gegenverkehr kommt und ich nicht gefahr laufe, ausgelacht zu werden ;-) und sinniere so vor mich hin. Was ich höre ist Tagesform abhängig. Ich habe meine alten CDs ausgegraben. Die so richtig Alten von vor 10 Jahren, die ich als Teeny niemals hätte entbehren können.
Alle Spätaussiedlerinnen in meinem Alter kennen sie und die meisten lieb(t)en sie genauso sehr wie ich, die Pop-Gruppe: Руки Bверх (phonetich=Ruki wwerch und zu Deutsch übersetzt in etwa: "Hände hoch!"). Die Texte sind - im Nachhinein (als Erwachsene) betrachtet - total kitschig, doch das war doch der unbeschwerte Zauber de Jugend. Man reflektierte sich anders und tat es dem unmittlbaren eignen Umfeld gleich; so auch der "eignen Musik".
Neulich hörte ich auf dem Arbeitsweg kurz bigFM. Es wurde ein tolles, brand neues und noch nicht veröffentlichtes Lied gespielt. Der Videoclip und die Single erscheinen erst am 24.8.2012, doch das Gehörte bannte mich sofort. Wer oer was XAVAS sein soll wusste ich nicht, erkannte aber die unvergleichliche Stimme (mit dem 100 prozentigem Wiedererkennungswert) von Xavier Naidoo. Ich kenne einige Songs der Söhne Mannheims, aber ein echter Fan war ich nie. Also fragte ich Mr. Google um Rat und Aufklärung. Die Suche offenbarte mir Interessantes über das Kooperationsduo XAVAS. Kool Savas war mir als Name ein Begriff, doch da ich dem deutschen HipHop und Rap nie besonders viel Empathie entgegenbringen konnte, war ich bis dato nicht besonders interessiert an diesem Künstler.
Und hier ist die Begründung dafür,warum  mich dieser Song so fesesselte:
Ich verbinde dieses Lied mit einem jungen Mann von gerade mal 22 Jahren, der einen Platz in meinem Leben hat. Ich würde ihm dieses Lied so gerne widmen und schenken. Das hört sich für euch, meine liebe Leserschaft, sehr konfus an, doch dieser Mensch muss die von XAVAS gesungenen Zeilen verinnerlichen und für sich übernehmen. Hört es euch auch an (wenn auch zunächst nur als Background im Making of des Musik Videos):


Was fällt mir zu den Interpreten ein? Mein erster Gedanke war: WOW! Das ist lebendige Philosophie im 21. Jahrhundert, was die unvergleichliche Stimme da singt. Mein zweiter Gedanke war: Nicht jeder deutsche Rapper ist ein "cooler Gangster" (wie mir spontan zwei lächerliche Gestalten besagter Gattung einfallen würden), sondern manch einer ist sogar ein echter Germanist. '[...] lasse nicht zu, dass mich der Zweifel noch geistet [...]' (eines von vielen genialen Zitaten von Kool Savas aus diesem Lied) hört sich so hoch poetisch an. Zwei Künstler. Philosoph meets Poet. Also ich bin begeistert!!!
Die Zeilen/ den Text, soweit ich sie/ihn zusammen bekommen habe, scickte ich dem jungen Mann und hoffe nun, dass er die Möglichkeit hat, jenes Lied auch wirklich zu hören, sobald es draußen ist.

In diesem Sinne dachte ich - so beim Fahren und Sinnieren -, dass ich diesen Songtext vielleicht irgedwann ein Mal im Religionsunterricht behandeln könnte oder im Deutschunterricht auf Stilmittel analysieren. Die Zeit, um darüber genauestens nach zu denken, habe ich ja   ;-)

Die Mami

Mittwoch, 15. August 2012

PEACHES**

PRACHES ... also Pfirsiche sind zwar das Hauptthema der kommenden Posts, doch ich werde euch natürlich nichts von Obst erzählen oder Rezepte vorstellen. Apricot, Pfirsich und Nude sind, laut der freundin, vor allem im Sommer, recht trendy.
Ich trage auch in grausam kalten "Sommer"tagen gerne Kleider. Dann muss halt eine Herbst-Strumpfhose herhalten. Dieses kleine Bisschen Sommerfeeling lasse ich mir nicht nehmen.
Der Anlass meiner - mit einem braunen Blazer kombiniert - feineren Garderobe war der Geburtstag meiner Tante. Ich bin kein sonderlicher Fan von schwarzer Kleidung, da ist Braun immer ein netter Ersatz. Ich finde Braun lässt sich mit Grün, Rosa und Pfirsich genau so gut kombinieren wie Schwarz.
braune Tigerauge -Kette ist dezent und trotzdem passend
In diesem Sinne wünsche ich noch angenehme Tage und auf bald.

Die Mami

Montag, 13. August 2012

Mami in Pumps, haben die Alpen dich verschluckt??

Nein nein lieber Fragender, ich bin in Ordnung. Na ja, fragt sich, wie lange noch. Ich wurde am 1. August vereidigt und seit dem geht es bei mir drunter und drüber.
den herbstlichen Strauß gab es von meinen
beiden Männern ^^ zur Verbeamtung
Von wegen Lehrer schaffen nichts, haben so viel frei und das 'gechillteste' Leben überhaupt. Ich möchte euch eine - in meinen Augen - höchst amüsante und traurig wahre Grafik vorstellen, welche ich zufällig bei facebook entdeckte. Ich finde, sie zeigt auf eine amüsante Weise, mit welchen Klischees der Beruf des/r Lehrers/in behaftet ist.
What I actually do - das steht mir das nächste Jahr arg intensiv bevor. Daher: BITTE NICHT WUNDERN, ÄRGERN oder gar VERGESSEN. Ich vergesse meinen Blog ganz bestimmt nicht, nur diktiert derzeit folgendes Buch meine Zeiteinteilung(en):
Es ist so.

In diesem Sinne, nehmen wir es mal so und hoffen auf das Beste.
PS: Ich habe jetzt schon drei Male bis halb zwei Nachts da gesessen (von Wegen Beamte schaffen alle nichts und Lehrer hätten das aller "gechillteste" Leben).

Die Mami

Samstag, 11. August 2012

5 beste Jahre

Mein liebster Mensch!
Worte können nicht beschreiben, wie wichtig du mir bist. Ich bin von Gott gesegnet, DICH zu haben. Ich liebe es, das geheimnisvolle Leuchten deiner Augen zu sehen, den Geruch deiner Wangen, den Geschmack deiner Lippen, deine tiefe Stimme, deine warme Haut. Ich liebe dich mit allen Sinnen.
Danke für das Schönste im Leben.
Vor 5 Jahren, heute und noch in 100 Jahren: JA!
Ein kleiner Appel meinerseits an alle künftigen Brautpaare:
Es lohnt sich sehr, sich eigene Gedanken zu machen, im Internet zu suchen oder ganz altmodisch die Bibel aufzuschlagen, um den Trauspruch für die kirchliche Trauung zu finden. Denn hat man nicht den ewig gleichen Vers über die Liebe aus dem 1 Korinther Brief (Vers 13), welchen echt alle anderen zu nehmen scheinen, sondern man hat dann etwas recht Individuelles.
Ich habe uns aus dem Hohelied Salomos einen Vers über die Liebe ausgesucht, der so von Leidenschaft spricht, wie wir es fühlen - bis heute!

V6.)  Lege mich wie ein Siegel auf dein Herz, wie ein Siegel auf deinen Arm.
Denn Liebe ist stark wie der Tod und Leidenschaft unwiderstehlich wie das Totenreich.
Ihre Glut ist feurig und eine Flamme des HERRN, 
V7.)  sodass auch viele Wasser die Liebe nicht auslöschen und Ströme sie nicht ertränken können.

Gott ... waren wir jung! Eugen ist hier 24.
Ich als 20 jährige Braut.


Fünf wunderbare Ehejahre liegen hinter uns und hoffentlich hoch X mal so viele  vor uns.

Einzeln sind wir nur Worte, zusammen jedoch ein Gedicht.
Und diese wunder-wunderschöne Karte schenkte uns eine unserer VIER Trauzeugin - nämlich mein liebstes Schwesterherz - zur "Hölzernen Hochzeit". 
Blau und Weiß waren unsere Farben (er gesamte Festsaal, das Blumenarrangement in der Kirche, etc.). 
Hergestellt wurde diese in liebevollster Handarbeit von einer sehr talentierten Frau Nähe Idar-Oberstein. Wer Interesse an so einer Karte hat, soll einfach eine ganz kurze Mail an mich verfassen (mami.in.pumps@googlemail.com). Ich kontaktiere die besagte Person und vermittele, wenn Bedarf besteht.

In diesem Sinne wünsche ich uns beiden alles Gute und euch lieben  Lesern, dass jeder das Lebensglück findet und es festhält.

Die Mami

Mittwoch, 8. August 2012

Es ist viel passiert, doch noch überwiegt die Trauer!

Ich habe mich schon zu lange nicht gemeldet ihr Lieben. Doch nur wenige Minuten, nachdem ein schöner Post zu meiner aktuellen, sehr turbulenten Situation verfasst war, ereilte mich eine grauenhafte Nachricht. Ein Mensch, den ich schon seit fast 10 Jahren kannte, ist dahingeschieden.
Leider geschah dies sehr unerwartet und in einer Zeit, in welcher man eigentlich auf das Beste für ihn hoffte. Ich war bis ins Mark und Bein erschüttert.
ES TUT MIR SO UNENDLICH LEID FÜR DIE LIEBEN ANGEHÖRIGEN!
Die Traueranzeige bei facebook war ein unglaublicher Schlag und ich bin noch immer ungläubig. Er war ein echter Mann. Mit sehr viel Lebenserfahrung, den interessantesten Geschichten und einem unglaublichen Charisma zeichnete er sich aus.
DU WIRST UNS ALLEN FEHLEN!!!
Bleibt nur noch eines, woran ich denke und was ich den liebsten Menschen dieses Menschen, für die er der liebste Mensch war, sagen möchte: Die Bibel ist zwar ein Buch, welches bei seeeehr vielen Menschen out ist, aber sie spricht oft unglaublich tröstende Worte. In Johannes 16 Vers 22 sagt 'ein Dahinscheidender':

Ihr habt jetzt Trauer, aber ich werde euch wiedersehen und euer Herz wird sich freuen.
In diesem Sinne wünsche ich euch viel Kraft und dazu ein wenig Zuversicht und viel Hoffnung, auf den Tag der Tage; das große Wiedersehen.

Alexandra

Mittwoch, 1. August 2012

S! Big-Pic №10

Wird mal wieder Zeit für ein neues BIG-Pic. Ein anonymer Leser schrieb folgenden Kommentar zu dem Vorschaubild vom  letzten Mal:
Sieht aus wie ein riesen Alien .... Oder ein Monster ???
Diese Vermutung war vollkommen richtig, seht selbst ^^
S!   ~.~  S! Superhero-Baby
Und ich habe noch immer ein paar in petto. Hier das nächste Rätselchen ^^
In diesem Sinne wünsche ich euch - wie immer - viel viel Spaß beim Raten und Grübeln, ihr Lieben.

Die Mami