Abends, 20.45Uhr irgendwo in Deutschland. Da trifft man auf ALLES Mögliche - will ich gar nicht alle aufzählen. ABER! Mein Gatte und ich haben mal den Fernseher angemacht, was wir eigentlich selten tun, weil TV recht unnötig ist. Und nun?
DAS SCHICKSAL!
Wir mussten ausgerechnet im besagten Augenblick auf Sat1 verbleiben, weil wir uns in eine anderweitige Unterhaltung vertieft haben. Zunächst lief ein ewiger Werbeblock. Wir unterhielten uns so angeregt, dass wir diese nicht wirklich zur Kenntnis nahmen und erst einige Sekunden vor dem Ende der Werbepause, beendeten auch wir uns Gespräch. Und dann kam der Abspann der Filme im September. Ab jetzt schildere ich euch mal, was wohl so ungefähr in meinem Kopf binnen von Sekunden vorging: Flimmer - Bildwechsel - Flimmer - Bildwechsel - Flimmer - Bildwechsel - Flimmer - Alexandra Neldel - Flimmer - Bildwechsel - WAAAAAAS? ALEXANDRA NELDEL!!! (oh Gott ihr merkt schon anhand der rund 100 Ausrufezeichen in diesem Post, dass ich immens aufgeregt bin)
Weiteres Flimmern und etliche Bildwechsel vergehen, bis sie erneut auftaucht und neben ihr eine dunkelhäutige Frau steht. ALIKA!! - dachte ich mir entsetzt und begeistert.
Der Atem stockt die Hände zittern, der Puls geht schnell, die Finger fegen über die Laptop-Tastatur und direkt auf die Seite vom grandiosen Autoren-Ehepaar Lorentz. "Ich wusste es! Oh, ich wusste, ich wusste es!! Es war mir soooooooo klar." Auf Eugens Frage, zu meiner Euphorie, antwortete ich nur: "TEIL 3!!!!!!!!!!!! Der dritte Teil. Die Verfilmung vom Vermächtnis der Wanderhure."
Ich konnte mich 40 Minuten lang gar nicht mehr beruhigen und verzettelte mir furchtbar die Finger beim flotten Eintippen der Wörter. Hier habt ihr den Trailer:
Ob ich dazu was sagen sollte? Sollte nicht, aber ich will!!!
Aaaaaaaaaalso. Achtung! Jetzt kommts'.
Ich glaube / ich vermute sehr stark, dass die Macher dieses Mal nicht ganz so viel Grundlegendes verändert haben, die Geschichte aber dennoch ganz anders sein wird. Worauf ich diese Thesen stütze ist die Tatsache, dass im Trailer so gut wie nichts von Russland zu hören oder zu sehen war. Sie sprechen von mongolischen Stämmen, aber in der Geschichte, wie sie aus Iny Lorentz Feder stammt, geriet Marie in das Machtgebiet und die unmittelbaren Kreise des russischen Hochadels zu damaliger Zeit. Ich weiß nicht. ICH BIN GESPANNT! Aber es wird einfach nur deshalb sehenswert sein, weil Marie Adler weiterlebt und ihre Geschichte weiter geht.
Zum Anderen verstehe ich nicht, warum Die Wanderhure-Saga nicht im Kino gezeigt wird. Es gebe bestimmt sehr viele Interessierte.
In diesem Sinn empfehle ich euch, die Homepage des Autoren-Ehepaares und auch die von SAT1 mal zu sichten und euer Interesse wecken zu lassen.
Die Mami