choose YOUR language

English French German Spain Italian Dutch Russian Portuguese Japanese Korean Arabic Chinese Simplified

this widget by www.AllBlogTools.com

Freitag, 14. Februar 2014

Babyblues

Ich bin traurig ihr Lieben.

Mit S! hatte ich damals keinen Babyblues, weil ich schon in den acht Tagen, in denen ich über E.T. war, tot traurig über die Tatsache, dass der wunderschöne Bauch seeeeeeeeeeeeeeeeehr bald weg sein würde, umherirrte.
Dieses Mal ist es nicht anders. Ich vermisse sie jetzt schon, mit ihrem ewigen Schluckauf (ich glaube so viel Schluckauf hat noch kein Mensch jemals gehabt - aber ich liebte dieses kribbelnd-kitzelige Gefühl im Bauch). Natürlich ist es ab und an beschwerlich und vor allem, wenn S! mal wieder faul ist und nicht selbst laufen will oder ich ihm die Schuhe zubinden muss oder im Bauchtanz nicht so kann, wie ich gerne würde, denke ich mir: ' Puhhhh, das könnte jetzt alles viel leichter sein'. Aber es zerreist mich, denn ich würde echt gerne noch zwei Monate länger schwanger sein. ABER! Es ist ja noch keins drin geblieben und auch unsere Perle wird bald geboren.
Überglücklich mit meinem schönen, großen Babybauch. 
Bis dahin bleiben mir noch einige Sachen, die ich noch in unserer - meiner und ihrer - Zweisamkeit gerne genießen würde. Ach ja, mir kommen die Tränen. Ich will echt noch nicht entbinden .... und DA IST ER, der Babyblues, schon vor der Geburt, denn im Kopf bereite ich mich auf das erste Loslassen vor :'-(

In diesem Sinne wartet auf Nachricht von mir und liebe Grüße an euch - vor allem an alle Mamis, die ihren Babybelly auch so sehr lieben und am liebsten NIE MEHR hergeben wollen würden.


Die (etwas traurige) Mami

Mittwoch, 12. Februar 2014

Wir sind bald VIER!!!

Leute, 
in der ersten Schwangerschaft ist man so gespannt auf alles. Jede Veränderung des Körpers, des Lebens, alles ist neu. Und ist der Sprössling erst mal da und wächst heran und ist mit fast drei Jahren in seiner WARUM? WIESO? WIE? WARUM? WARUM? WARUM? Phase angekommen, ist das Leben interessanter und unterhaltsamer denn je.


In der Zweiten ist man auf fast alles vorbereitet (sofern dies möglich ist) und empfindet eigentlich keine "Überraschungen" mehr. Aber das Vorbereiten und Sensibilisieren des Erstgeborenen ist jetzt eine neue, spannende Sache, welche die zweite Schwangerschaft auf seine eigene Weise spannend werden lässt.
Wir haben mit diesem Buch gearbeitet, seit ich im fünften Monat war. 
Copyright by Ravensburger
Es ist ein großartiges Büchlein und S! fand darin so viel Spannendes, das er auch von sich und seinem Kinderzimmer aus kennt. Diese Wiedererkennung  machte ihm Situationen vertraut und zugänglich - vor allem Mamas Arztbesuche.

Vor drei Wochen fragten wir S! am Frühstückstisch: 
Wir: "Sag mal S! Sonnenschein, die Mama hat ja jetzt Geburtstag gehabt und viele Geschenke bekommen. Und du bekommst, wenn du Geburtstag hast, auch vieles geschenkt. Wenn das Baby geboren ist, dann hat es ja auch Geburtstag. Möchtest du dem Baby etwas schenken?"
S!: "Ja!!!" voller Überzeugung und Tatendrang.
Wir: "Und was schenkst du ihr?"
S!: "Ein Auto."
Wir: "Ein Auto? Hmmmm", alter Schwede ein Auto!!! Das ist doch nicht dein Ernst!!! Aber, im gediegenen Ton weiter "Aha und was für eins?"
S!: "Ein Grünes!"
Ja, so ist er. Grün war schon von der Wiege an seine Farbe. Er sucht immer grüne Gegenstände in seiner Umgebung, spielt am liebsten mit den grünen Spielsachen und Autos sind sowieso durch und durch seine Leidenschaft (obwohl er derzeit auch total vernarrt in Puzzles ist).

Und im Rofu Kinderland fanden wir dann dieses grüne Auto, das im Übrigen total Mädchen gerecht ist und mit dem die Kleine schon bald mit ihrem Bruder spielen können wird:
Copyright by Vtech
Nun und auf die Frage, was er bekommen würde antworteten wir der neugierigen kleinen Nase nur:
"Du, keine Ahnung, was sie da im Bauch für dich versteckt hat. Aber sie hört dich ja immer, wenn du morgend zu Mama und Papa zum Kuscheln kommst und sie wacht immer von deinem hellen Lachen auf. Sie kennt dich schon vom Hören und weiß genau, was dir gefällt. Bestimmt hat sie etwas, das du total gerne magst."
Und S! dann so total erstaunt und vor freudig, mit großen Augen: "Uhhhhh, jaaaaaaaaaaaa. Ein Puzzle? Ein Großes!!!"
"Nun ja", meinten wir "keine Ahnung. Uns hat sie es auch nicht verraten."

Natürlich wird es ein DIN A3 Puzzle mit schönen Tiermotiven, aber ich hoffe er malt sich nicht aus, wie dieser eckige Karton in meinem Bauch Platz gefunden haben soll, denn ich habe keine Ahnung, was ich ihm darauf zu antworten habe :-D

In diesem Sinne sind Eugen und ich extremst gespannt auf das erste Kennenlernen der Kinder.

Die Mami

Dienstag, 11. Februar 2014

Babybelly Photography

Hall liebe Leutchen,

mein Liebster und ich haben es beendet - Hand in Hand konnten wir das Projekt Kinderzimmer erfolgreich abschließen und ein traumhaftes Märchenreich für Brüderchen und Schwesterchen erschaffen. Zudem sind alle Fenster geputzt, alle Vorhänge gewaschen, der Frühjahrsputz abgeschlossen, die KH Tasche gepackt und alles ist "bereit" für unsere Kleine.

Seit heute habe ich "frei" und kann die letzten Tage einer leider, leider bald endenden Schwangerschaft genießen.
So sinnlich und vertraut kann es sein, wenn der Bauch aus reiner Liebe entstanden ist ;-)
Zweite Schwangerschaft - Babybauch Shooting - 2014

So sah es damals bei S! Sonnenschein aus (das Foto entstand aber nicht 2 Wochen sondern 2 Monate vor E.T., daher nicht über die Größe des Bauches wundern ^^)
Erste Schwangerschaft - Babybauch Shooting 2011
Wir sehen auf dem oberen Bild irgendwie reifer, älter und irgendwie vertrauter aus. ich denke, dass unser Großer der Segen unserer Liebe ist und dadurch, dass wir an/mit ihm das "Elternsein" lernen konnten, sind wir gelassener geworden und verschmolzen gleichzeitig noch mehr ineinander. Es ist doch wirklich das größte Glück auf Erden - sorry, wenn ich jetzt total "schnulzig und kitschig" klinge, aber ich persönlich kann mir keine feste Bindung zu einem anderen Menschen vorstellen, als sich mit ihm in einem neuen Geschöpf zu vereinen und im Blute zu neuem Leben zu verschmelzen. In unseren Kindern sind wir unwiderruflich  und unauflöslich verbunden.

Und nun kurz zu meinem Zustand, schließlich:

Ich war heute im gemächlichen Tempo durch die City shoppen und Gutscheine einlösen, auf denen ich teilweise noch einige Euro habe. Nach drei Stunden ohne Rast begab ich mich heim und entspannte, bis der kleine S! Sonnenschein nach KiTa und Kinderturnen endlich heim kam.

Er freut sich auf sein Schwesterchen (auch wenn der arme Kerl ja überhaupt keine Ahnung hat, WORAUF er sich da einlässt :-D ). Mein Süßester und ich sind beide Erstgeborene und werden versuchen, mit S! so umzugehen, wie wir beide es oft leider nicht erfahren hatten, nämlich fair!!! Meine Annahme ist jedoch, dass sich das alle vornehmen und es doch fast keiner schafft. Mal schauen, wie wir sein werden; alle beide .......

In diesem Sinne warten wir es ab.

Die Mami

Montag, 10. Februar 2014

Das Geheimnis lüftet sich

Meine Mama wollte zuerst immer einen Jungen und dann ein Mädchen. "Ich wusste von Anfang an, dass du ein Mädchen wirst, obwohl ich einen Jungen wollte", so meinte meine Mama häufig wenn ich sie fragte, wie es damals war.

Mit diesem Einstieg möchte ich euch liebe Leute begrüßen und euch einiges, zu unseren letzten Tag in froher Erwartung erzählen.

Ich dachte immer, es sei ein Gerücht, man fühle, welchen Geschlechts das Ungeborene unter dem Herzen sei. Als ich das erste Mal schwanger war, wurde mir bewusst, dass dies kein Ammenmärchen war, sondern man wirklich eine gewisse Intuition hat.
Als sich damals bestätigte, dass wir unseren kleinen Jungen bekommen S! Sonnenschein bekommen, war ich unglaublich erstaunt, dass ich diese Vorahnung schon von der siebten Woche an hatte.

Nun war ich wieder schwanger und ahnte auch dieses Mal das Geschlecht unseres Überraschungseis. Wir wünschten uns bei diesem Mal noch einen Jungen - einen kleinen Freund für S! und für das nächste Mal hätten wir uns ein Perlchen gewünscht. Aber schon in der 5. SSW (Schwangerschaftswoche) sagte ich zu meinem Mann: "Schatz, das mit unserem zweiten Bübchen, wird bestimmt nichts". Er selbst war überzeugt, ich hätte mich nur auf etwas fokussiert. Aber so war es nicht und als wir in der 20. SSW das Geschlecht des Kindes erfuhren, war es wirklich keine Überraschung für mich. 


Ich hätte mich vielleicht noch etwas mehr über den Satz 'Es wird ein Junge' gefreut, aber mein Liebster hatte dazu zwei positive Argumente: 
1. Du hast dich bestimmt nur nie getraut, dir ein kleines Mädchen zu wünschen, weil du nach der Ironie des Schicksals, dich über drei Jungen freuen dürftest.
und
2. ist es doch toll, dass wir nach unserem Sohn nu eine Tochter erwarten. Beim dritten Mal können wir dann, im wahrsten Sinne des Wortes 'machen WAS wir wollen'.   ^^

Nun, heute, am 10.02.14, ist der Countdown längstens angezählt. Ich hatte solche Sorgen, dass wir es nicht mehr zeitig schaffen würden, ein schönes Shooting zu machen. Aber seit dem letzten Montag bin ich entspannter, dem Jungfotografen Malte -von LUMAL Photography- sei Dank.
Wir sind begeistert von den Ergebnissen, welche ich euch zum Teil gerne zeigen möchte.


Dieses Foto war eine schöne Idee, die sich im Shooting entwickelte.

In diesem Sinne verabschiede ich mich und zeige ich euch morgen, weiteres. Zudem erzähle ich, wie diese letzten Tage im Hause MiP gestaltet werden.

Die Mami

Donnerstag, 6. Februar 2014

Piraten Ahoi!!!

Ahoi meine liebe Leserschaft.

Am Samstag, den 01.02., startete unsere wunderbare Tanzschule in die Faschingssaison 2014.
Das besondere Motto dieses Samstags entnehmt ihr einfach mal unserem MiP-Familien-Foto:
DANKE dem lieben Oli (S! Sonnenscheins wohl bestem, großem Quatschmachkumpel) für die tollen Bilder vom Fest
-die könnt ihr euch übrigens >HIER< alle mal anschauen-

Unser S!Sonnenschein redet seit der letzten Pampersrocker Tanzstunde nur noch von Schiffen. Die liebe Angela brachte uns nämlich einen tollen Tanz bei und mein Kleiner war sofort begeistert, mit Mama durch die Weltmeere zu segeln.
Geschenke für jede fleißige Piratentänzerin und jeden coolen Piratentänzer
ER ist nun durch und durch Piratenfan geworden und machte sich auch in dem selbst zusammengestellten "Kostüm" so richtig gut.
Die Weste bekamen wir vor Jahren von Bekannten und der Rest ist wie immer aus dem Eigenbestand. Sein Piraten-Schwert habe ich am Samstag noch schnell gebastelt.

In seiner Hand seht ihr ein Buch, welches er zum 2. Geburtstag bekam. Die ganze Zeit lag es nur da und er wollte es nicht wirklich sichten. Aber passend zum Thema ging er nun, als wir es erneut aufschlugen, sofort darauf ein. Ich sensibilisiere ihn für anstehende Ereignisse, als Vor- oder Nachbereitung eines Ausflugs und zu diversen anderen Gegebenheiten meist mit Büchern und/oder Bildern (zur Not auch aus dem Internet). 
Als wir ins Automuseum nach Sinsheim fuhren, hatte S! Sonnenschein auch ein Autobuch dabei und auf dem diesjährigen Weihnachtsmarkt durfte sein liebstes Weihnachtswimmelbuch nicht fehlen. Ich finde es toll, wie seine Augen aufblitzen, wenn er Zusammenhänge erkennt, Echtes in Büchern wiederfindet, seinen Blick zwischen dem Sein und der Illustration hin und her gleiten lässt und plötzlich aufschreit: "Mamaaaaaaaaaaaaa, SCHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAU!!!!!!!!!!!" Man kann förmlich an seinem Gesicht ablesen, wie es in seinem kleinen Kopf arbeitet und er Dinge auffasst und begreift. Ich kann förmlich zusehen, wie er etwas lernt und das ist sooooooooo großartig (erinnere ich mich doch zu gerne daran, was für ein kleines Würmchen wir nach Hause brachten, das außer durch seine Instinkte, noch nicht viel von der Welt verstand). DAS SIND DIE MOMENTE DES GLÜCKS FÜR MICH!!!


Das Kopftuch auf S! Sonnenscheins Köpfchen erkennen MiP-Langzeitleser vielleicht auch. Das hatte ich nämlich selbst bei dem letzten Piratenfest unserer Tanzschule auf. Besagtes liegt schon einige Jahre zurück -als S! Sonnenschein wirklich noch ein Dreikäsehoch war- und unsere "Chefin", wie Angela Metzger von allen liebevoll genannt wird, organisierte damals ein wunderschönes Kinderfest mit dem Kindermusiker Ferri.

HIER erinnert es den einen oder anderen vielleicht an den damaligen Post.
             
Dass unser Großer ein Rosenmontagskind ist, erwähne ich ja jedes Jahr, wenn Fasching ansteht und ich uns alle "präpariere". Früher feierten wir das irgendwie nie wirklich, aber Kinder ändern einiges. 
Sie brauchen Märchen, die wahr werden und sei es wenigstens für einige Stunden (so wie die kommenden vier Samstage von 14 bis 16.30 Uhr auf dem Kinderfaschingsfest).


Mal schauen, wann das Baby uns so überrascht und ob und wenn ja wieviele Samstage in dieser Faschingssaison wir in unserer Tanzschule mitmachen können.

In diesem Sinne KALAU, wie man hier sagt und vielleicht auf ein baldiges Wiedersehen ihr Lieben.


Die Mami

Samstag, 1. Februar 2014

Die Magermami

"Ach Gott bist du so dünn.  Ach was ist das nur für eine Modeerscheinung, dass Schwangere Diäten machen.  Ach Gott wie kopflos. Das arme Kind."

Ich muss an dieser Stelle echt mal ein Machtwort sprechen und dies soll exemplarisch dargeboten werden. 
In meiner Schwangerschaft mit S! Sonnenschein war da so eine Lady, in meinem Alter, deren damals einziger Sohn war gerade mal zwei. Die war so entsetzt über meine, wie sie sich leider so ungewählt ausdrückte, "etwas zu schmale Erscheinung für eine schwangere Frau". Es sei ja nicht gesund, so dünn zu sein.  Ich solle doch an das arme Kleine denken, dass es ein gesundes Gewicht haben muss.  Und übermäßiger Sport sei ja auch ungesund.
Und ich dachte mir zu jenem Zeitpunkt nur: "Alter!!!! Wer hat denn dich nach deiner ungeschützten Meinung gefragt?"

1. Ich hasse es auf den Tod, Vorschriften zu erhalten (diese Tatsache machte die Erziehung für meine Eltern - schon als ich drei war- zu einer echten Herausforderung).
Und
2. Warum muss ich mir das von einer Person überhaupt anhören, deren Bekanntschaft ich gerade mal 2 Stunden zuvor schloss (und die ich eigentlich lieber nicht gemacht hätte).
Nun besagte Person hatte in ihrer Schwangerschaft damals 40 (ihrer Ansicht nach gesunde) Kilogramm zugenommen, von denen das Neugeborene damals "stolze" 2,6 kg wog. ("Nur?????", lag mir da auf der Zunge) Buhuuuu.  Wahnsinn.  Echt knorke, wie du das gemeistert hast.

Am Montagmorgen des 07.03.11. stellte ich mich (in der mittlerweile 42. Schwangerschaftswoche, weil S! Sonnenschein sich noch 8 Tage länger Zeit ließ) auf die Waage, bevor ich wenige Stunden danach ins Krankenhaus fuhr und der Kleine neun Stunden später das Licht der Welt erblickte. Die Waage zeigte mir mit Babykugel 9,8 kg mehr an, als 9 Monate zuvor. Davon wog der Kleine selbst 3,4 kg, wie sich nach der Entbindung zeigte. Und als ich mich am Mittwoch Zuhause auf der gleichen Waage woog, zeigte sie 59,3 kg (also gerade mal fast zweieinhalb Kilo mehr an, als vor der Schwangerschaft - und nochmal: der Kleine hatte anständig Gewicht; das wird jeder Pädiator bestätigen).

Oh! WAS??? Das geht doch gar nicht!
Oh, doch doch; und das ganz ohne Mästen des eigenen Körpers aber auch ohne Diäten.
Ich meine keiner kann ja was für die genetische Veranlagung.  Manche Frauen bekommen sogar Schwangerschaftsdiabetes, entbinden ein sechs Kilo Kind und sehen unmittelbar danach aus wie ein Strich in der Landschaft (wie eine ganz liebe, ehemalige Kollegin von mir), andere aber nicht.  Unsere Schwangerschaften sind so vielseitig und verschieden, wie wir Frauen selbst.  Da kann auch keiner was dafür.  Ich denke ebenso wenig konnte meine "Bekannte" etwas an ihrem Zustand ausrichten, es war wie es war.

Aber anderen Leuten "ans Bein pinkeln" ist auch nicht die feine Art.
Besagte Dame bekam vor einiger Zeit ihr zweites Kind (ich habe bisher in keinem Social Network ein Bild von ihr selbst gesehen, sondern nur von dem süßen, kleinen Knuffel).
Als sie mein Profilpic (zu dem Post 'Wer klopft denn da?') gesehen hatte, welches mich in der 20. Schwangerschaftswoche zeigt, schrieb sie mich natürlich, NATÜRLICH wieder an!
"Ach Gott wie schön" und "Glückwunsch" und "Was gibt es denn" und "bla bla" und dabei kam kein weiser Ratschlag - sonst wäre ich wohl echt abweisend geworden!
Sie meinte nur: "Und du bist noch so schlank...." (welche Intention auch inmer sie bei der Formulierung dieser Aussage hatte, ich atmete einmal tief durch, schmunzelte und antwortete gelassen: "Och ja, noch. Aber wenn dieses Baby so groß wird, wie sein älterer Bruder bei der Geburt es war, dann ist die groooooooße Kugel unvermeidlich - und ich freue mich schon irrsinnig darauf!!!" Und jener Satz war ehrlich und aufrichtig gemeint.
"wir" ^^ bei der großen Zumba Party unserer Tanzschule 
Ich liebe den Babybauch, finde, dass er meine schönste Kurve ist und fühle mich total besonders. Schließlich ist es auch ein so selten erlebtes Wunder, wenn man aus zwei Körpern, aber EINER Seele besteht.  Schade, dass es schon bald wieder vorbei ist und ich hoffe und bete auf eine gute Geburt und freue mich insgeheim schon auf die nächste Schwangerschaft ;-)

Dieses mal sind es bisher immer noch knapp 9 Kilo Gewichtszunahme. Oh Gott, was wuchs da bloß dieses mal heran?    ^^

Bald lüftet sich das Geheimnis ja, also in diesem Sinne, seid mit mir gespannt, ihr Lieben.

Die Mami