choose YOUR language

English French German Spain Italian Dutch Russian Portuguese Japanese Korean Arabic Chinese Simplified

this widget by www.AllBlogTools.com

Mittwoch, 12. Februar 2014

Wir sind bald VIER!!!

Leute, 
in der ersten Schwangerschaft ist man so gespannt auf alles. Jede Veränderung des Körpers, des Lebens, alles ist neu. Und ist der Sprössling erst mal da und wächst heran und ist mit fast drei Jahren in seiner WARUM? WIESO? WIE? WARUM? WARUM? WARUM? Phase angekommen, ist das Leben interessanter und unterhaltsamer denn je.


In der Zweiten ist man auf fast alles vorbereitet (sofern dies möglich ist) und empfindet eigentlich keine "Überraschungen" mehr. Aber das Vorbereiten und Sensibilisieren des Erstgeborenen ist jetzt eine neue, spannende Sache, welche die zweite Schwangerschaft auf seine eigene Weise spannend werden lässt.
Wir haben mit diesem Buch gearbeitet, seit ich im fünften Monat war. 
Copyright by Ravensburger
Es ist ein großartiges Büchlein und S! fand darin so viel Spannendes, das er auch von sich und seinem Kinderzimmer aus kennt. Diese Wiedererkennung  machte ihm Situationen vertraut und zugänglich - vor allem Mamas Arztbesuche.

Vor drei Wochen fragten wir S! am Frühstückstisch: 
Wir: "Sag mal S! Sonnenschein, die Mama hat ja jetzt Geburtstag gehabt und viele Geschenke bekommen. Und du bekommst, wenn du Geburtstag hast, auch vieles geschenkt. Wenn das Baby geboren ist, dann hat es ja auch Geburtstag. Möchtest du dem Baby etwas schenken?"
S!: "Ja!!!" voller Überzeugung und Tatendrang.
Wir: "Und was schenkst du ihr?"
S!: "Ein Auto."
Wir: "Ein Auto? Hmmmm", alter Schwede ein Auto!!! Das ist doch nicht dein Ernst!!! Aber, im gediegenen Ton weiter "Aha und was für eins?"
S!: "Ein Grünes!"
Ja, so ist er. Grün war schon von der Wiege an seine Farbe. Er sucht immer grüne Gegenstände in seiner Umgebung, spielt am liebsten mit den grünen Spielsachen und Autos sind sowieso durch und durch seine Leidenschaft (obwohl er derzeit auch total vernarrt in Puzzles ist).

Und im Rofu Kinderland fanden wir dann dieses grüne Auto, das im Übrigen total Mädchen gerecht ist und mit dem die Kleine schon bald mit ihrem Bruder spielen können wird:
Copyright by Vtech
Nun und auf die Frage, was er bekommen würde antworteten wir der neugierigen kleinen Nase nur:
"Du, keine Ahnung, was sie da im Bauch für dich versteckt hat. Aber sie hört dich ja immer, wenn du morgend zu Mama und Papa zum Kuscheln kommst und sie wacht immer von deinem hellen Lachen auf. Sie kennt dich schon vom Hören und weiß genau, was dir gefällt. Bestimmt hat sie etwas, das du total gerne magst."
Und S! dann so total erstaunt und vor freudig, mit großen Augen: "Uhhhhh, jaaaaaaaaaaaa. Ein Puzzle? Ein Großes!!!"
"Nun ja", meinten wir "keine Ahnung. Uns hat sie es auch nicht verraten."

Natürlich wird es ein DIN A3 Puzzle mit schönen Tiermotiven, aber ich hoffe er malt sich nicht aus, wie dieser eckige Karton in meinem Bauch Platz gefunden haben soll, denn ich habe keine Ahnung, was ich ihm darauf zu antworten habe :-D

In diesem Sinne sind Eugen und ich extremst gespannt auf das erste Kennenlernen der Kinder.

Die Mami

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen