choose YOUR language

English French German Spain Italian Dutch Russian Portuguese Japanese Korean Arabic Chinese Simplified

this widget by www.AllBlogTools.com

Freitag, 28. Juni 2013

Am Tod vorbei

Der Tag an dem ich leben durfte
Ein besonderer Tag für den ich dankbar bin
Tick tack tick tack
Nasse Straße, leichte Kurve, tiefer Abhang und ein Baum
Rutschig, unkontrolliert, Hecken, Hecken,  Sträucher, der Baum
Dann der Knall
Es sind Sekunden, ich denen man nichts denkt, nichts fühlt
Glas zerspringt, fliegt umher
Blech ist eingedrückt, die rechte Seite ist komplett eingedrückt
Durchatmen
Zu sich kommen
Ich lebe
Der Baum, 20 Meter hoch, unzählige Tonnen Rettung
Auto im ......
Aber ich nicht, ich bin da
Gott sei Dank
Stille Straße, nirgends Autos
Anrufen, Funkloch
Achse gebrochen, Auto lässt sich nur mäßig lenken
Langsam, langsam der Straße entlang
Haltebucht
SOS Telefon - ah ja, so bedient man die Dinger also
Unfall Landstraße Baum Koordinaten
Verletzt? Nein
Warten, warten
Liebstem schon im Voraus die SMS schreiben
Ich lebe
Ist das Blut an meinem Kopf? Ja
Ein dünner streifen über die Wange
Getrocknetes Blut
Vom umher fliegenden Glas verletzt
Schau, es hätte noch viel mehr Blut sein können
Er war da
Danke, dass du da warst und ich noch da bin
Alles cool. Ist doch nur Blech
Ich bin gefasst, ruhig, sowas schockt mich nicht
Und die Polizei? Alles untersucht, Fall aufgenommen
Es war an einem der vielen Bäume
Ich weiß nicht, ob ich ihn selbst noch finden würde
Warten, ADAC kommt bald
Die Beamten kommen den Berg runter:
"Junge Frau, sie müssen heute Geburtstag feiern"
Irritation
"Wir haben den Baum gleich gefunden. Vor zehn Jahren hatte dort eine Frau einen ganz schlimmen Unfall. Sie starb, weil sie am Baum vorbei in den Abhang stürzte.
Sie hatten großes Glück.
Der Baum hat sie vor dem Abhang gerettet. Sie hatten wirklich viele Schutzengel"
Meine Dämme brechen, der Schock weicht, die Tränen kommen
Heiße Tränen, ich spüre sie
Ich bin am Leben
Stunden später
Ich schließe das Wunder meines Lebens in meine Arme
Meinen kleinen Jungen
Er ist warm, ich bin warm
Wir sind da
"Mama brum brum baaaam"
Ja er hatte das Auto draußen gesehen und wusste gleich was los ist
Wie in seinen Wimmelbüchern zum Thema Straßenverkehr, nur lässt sich da vieles ausradieren und wieder dazu malen
Mich muss man nicht ins Leben wieder reinmalen
Ich durfte bleiben
Gott sei ewiger Dank - oder war die Frau von damals ein stiller Schutzengel über jener Stätte?
Und was tat ich den ganzen Tag
Die Uhr weglegen
Mit dem Kleinen toben, alles vergessen
Meinem Liebsten den Kuss geben, den ich ihm zum Abschied in der Eile nicht gab
Ins Tanzen gehen und mit den Frauen und meinen Showcrew Mädels beherzt lachen und scherzen und tanzen, mich spüren und meinen Körper wahrnehmen, denn er ist wahr
Ich bin wahr, ich bin da
Ich habe um halb elf eine Packung Nachos gegessen und dazu köstlichen Käsedip, weil ich es kann, weil ich da bin
Ich schenkte meinem Liebsten innigste Liebe, weil wir warm sind, weil wir leben
Ich dankte Gott auf Knien für dieses große Glück
Gelobt sei Gott
Gelobt seien alle Schutzengel
Gelobt sei der Baum, der das Blech zerdrückte und damit das Auto stoppte
Wem soll ich denn sonst von Herzen danken
DANKE
Gedenken wir den anderen
Jenen, denen ein Baum -im Gegensatz zu mir- zum Verhängnis wurde
Denen, welche keine andere Rettung erfuhren
Ihnen, die im Automobil aus dem Leben gerissen wurden
Diesen, die Mütter oder Väter waren Jemandes Kinder, Geschwister, Freunde
Meine Gebete sind bei euch
Nun setze ich mir drei Mahnpfähle:
1.  Egal wie gut man die Strecke kennt, niemals zu sicher und unvorsichtig  werden (mein Fahrlehrer sagte immer 'das Auto ist eine Waffe wenn man damit nicht richtig umgeht')
2. Jeder Tag ist kostbar; jeder Moment will ausgekostet werden; Dankbarkeit für den Odem, den ich habe
3. Alles kann in einem Augenaufschlag vorbei sein; es sind Sekunden, ich denen man nichts denkt, nichts fühlt
In diesem Sinne alles Gute, behutsame Fahrt und stestes Glück euch, ihr Lieben.

Die Mami

Sonntag, 2. Juni 2013

Blitzableiter

Meine Lieben ich habe euch meine Warnung ausgesprochen und hoffe ihr beherzigt sie.
Ich für meinen Teil habe mich hiermit ein ganz kleines bisschen abreagiert und den Post wieder raus genommen, weil mir das zu viel geballte negative Energie war.

Obwohl es der besagten Lady gut geht und sie das ganze nicht so furchtbar schlimm findet, bin ich einfach grausam enttäuscht von dieser Gattung Mann und in meinem Glauben an das Gute in solchen Männern erschüttert.

Und nochmal, du elender Halunke, ich kenne dich zwar nicht persönlich, aber du bist ein A*****************. Irgendwann kommt eine tolle Frau in dein Leben, bei welcher du deine Masche probieren wollen wirst und dann kommt ihr 10 Mal so großer Bruder, als du es bist (ja das gibt es sicher auch) und dann bricht er dir alle Knochen im Leib - und recht hat er!!!

Die Mami