choose YOUR language

English French German Spain Italian Dutch Russian Portuguese Japanese Korean Arabic Chinese Simplified

this widget by www.AllBlogTools.com

Donnerstag, 15. September 2011

Pumps aus, Chucks an oder "I ♥ HIP HOP"

Endlich! Hier sind sie: Bilder von meinem ersten Shooting nach der Geburt meines Sohnes.


Nun räume ich mit dem Vorurteil auf, dass man nach der Geburt eines Kindes nie mehr so aussieht wie früher. UNSINN!!! Alles eine Frage der Disziplin und natürlich auch der Gene (was wiederum eine "Glückssache" ist). Aber generell gilt: Man sollte sich nicht hängen lassen, auf der faulen Haut ausruhen oder gar sich selbst anlügen. "Ich habe ein Baby ich darf das!" ist bestimmt die größte Verleumdung seiner (korrigiere "ihrer") selbst.
Alle Mädels da draußen, die ihr auch Mütter seid: Ihr müsst euch in eurer Haut wohl fühlen. Nur so werdet ihr euren Kindern ein gesundes Selbstbewusstsein vorleben und vermitteln können und diese, in Folge dessen, ebenfalls zu selbstsicheren Erwachsenen erziehen.
Ich denke jeder, der ein Kind großzieht weiß, dass diese hoch-sensiblen kleinen Geschöpfe jede Laune und Gefühlsregung ihrer Bezugsperson/-en sofort erfasst und nicht selten auf den eigenen Gemütszustand überträgt.
=> Ist Mama glücklich, zufrieden und ausgeglichen, ist es das Baby meistens auch :)


Ich denke es ist jedoch ungeheuer wichtig zwei Grundfesten bei der Umsetzung dieses Vorhabens zu beachten:


1. Authentisch bleiben! D.h. niemandem nacheifern, sich verstellen oder das eigene selbst leugnen.
2. Niveauvoll bleiben! Das ist eine delikatere Angelegenheit, denn jeder setzt die Grenze bei "Go" und "No Go" individuell. Da ist es wohl wieder eine Sache des Selbstbewusstseins, was - oder besser wie viel des Guten - man vertreten kann. Hier eine mögliche Messlatte für z.B. bestimmte Outfits: 'Kann ich mich so meinen Eltern zeigen'. Wenn das grenzwertig ist, sollte man sich vielleicht umziehen ;-)


Aber ich bin hier wieder mal bei meinem Lieblingsthema: "Wie viel sexy ist ok für eine Mama?!"


Die Umstellung der Gefühlswelt einer Frau, die Mutter wurde ist fast krasser als eine Achterbahnfahrt. Und ich spreche nicht von der hormonellen Umstellung, geschweige denn dem physischen Zustand.
NEIN! Was ich meine ist dieses neue Ich - das ist es, warum ich beschloss diesen Blog zu starten und vielleicht der einen oder anderen Frau/Mutter eine Hilfe sein.
Bei diesem Shooting war der Kleine vier Monate alt und ich stehe zu jedem "Makel", den die Bilder dieses Fotoshoots offenbaren mögen.

Die Hose gehört meinem Mann und ist bestimmt schon 14 Jahre alt.
Wollte ich nicht eigentlich etwas über Hip Hop schreiben? Na ja, ich habe es 2009 für mich entdeckt. Mein primäres Ziel war: SPAß! Eines Morgens wachte ich auf und wusste, ich will Hip Hop. Ehrlich gesagt war mein zweites Ziel, zu dem Feinen und Eleganten, das der Bauchtanz mit sich bringt, auch etwas Neues zu versuchen. Das etwas "lockerere" Tanzen. Ich suchte den FLOW, um diesen meinem Tanzrepertoire beizufügen.

Und ich liebe es - obwohl ich diese Tanzrichtung nur geringfügig beherrsche. Hut ab vor den Könnern!


Verabschieden möchte ich mich mit den Worten einer Freundin:
Be happy and real!!!

Die Mami

3 Kommentare:

  1. Sehr schöne Bilder

    Gruss Olli und Heike

    AntwortenLöschen
  2. Wow, du bist ein super Beispiel dafür das man wirklich wieder so aussehen kann wie vor der Schwangerschaft ^^ du machst das wirklich toll :)

    liebe grüße Isy

    AntwortenLöschen
  3. Danke euch Lieben für die anerkennenden Worte. Das ist Balsam auf der Seele und "Honig in meinen Ohren" ;-)

    AntwortenLöschen