choose YOUR language

English French German Spain Italian Dutch Russian Portuguese Japanese Korean Arabic Chinese Simplified

this widget by www.AllBlogTools.com

Montag, 23. Januar 2012

Der 23. Januar ist MEIN Tag. Hier ein Striptease

Ein kleiner Seelen-Striptease, denn:

Heute ist es soweit. 1/4 Jahrhundert bin ich heute alt.
25 Jahre, die man Revue passieren lassen sollte ;-)

(vor 5 Tagen) Bild vom 18.01.2012 * DANKE an meine Süße
Geboren im fernen Asien, um drei Uhr in der Frühe eines Freitags. Es war -23°C und die Landschaft war über und über mit Schnee bedeckt.
etwa mit 1 Jahr
In die "echte" Heimat - ich möchte es aber lieber als Heimat meiner Vorfahren oder als angeborene Vorgabe in meinem Pass bezeichnen - zurückkehren musste ich mit acht Jahren. In so einem Alter ist man eher Gepäckstück der Eltern, welches nach seiner Meinung nicht gefragt wird, da sie nur das Beste für die Zukunft der eigenen Kinder wünschen. Hätte man mich gefragt, so denke ich heute, hätte ich wahrscheinlich keine Antwort gewusst. Na ja c'est la vie!
Sylvester als Zweijährige
Heute weiß ich, dass alles so kam, wie es kommen musste. Die schwere Pubertät, die Unsicherheit und die Minderwertigkeitskomplexe auf Grund des wurzellosen Daseins. Hier fremd, dort nicht gewollt. Das war mit unter das größte und prägendste Problem damals.

Heute weiß ich, dass genau das, was uns zu Boden drückt, uns unendlich und unauslöschbar zu belasten scheint, und verzweifeln lässt, weil es kein Zurück mehr gibt und die Zeit bereits verstrichen ist, DAS ALLES macht die einen kaputt, die anderen stärker denn je zuvor. Ich bin sehr froh, dass wunderbare Menschen wie meine Eltern, meine liebste Großmutter, die bestdenkbaren Schwestern und alle anderen Familienmitglieder für mich da sind. Einige großartigen Lehrer (damit meine ich nicht nur Schulpädagogen), prägten meinen Weg. Wunderbare Freunde kamen, prägten und gingen wieder. Jene aber, die blieben, sind WAHRE FREUNDE und meine zweite Familie. Sie kennen mich, meine Ecken und Kanten, meine täglichen "Blonden-5-Minuten", schätzen meine unendliche Loyalität und stehen immer hinter mir.

Genau so wichtig sind Neider, Hasser, Verachter, falsche Freunde, böse menschen, missgönner und solche, die Einem den bitteren Geschmack des Lebens zu schmecken geben. Sie geben den Ausgleich und balancieren das "Kosmische Gleichgewicht" meines Lebens wieder aus.
Ich Danke all diesen; sie machen mich zu der, die ich bin.
Sylvester 2009/2010
Das größte Geschenk meines Lebens ist mein Ehemann Eugen. Er machte das Mädchen von damals zu der Frau, die in ihrer Weiblichkeit vollkommen sein kann, weil sie ihre bessere Hälfte, ihre Ergänzung endlich gefunden hat.
Er wiederum schenkte mir, mit Gottes Segen (und es mir pip-egal, wie viele Atheisten u.ä. jetzt über jene Formulierung schmunzeln ;-), das bis dato größte Wunder meines Lebens: Unser süßes kleines Söhnchen S! Komme was wolle, aber allein dafür verdient er meinen ewigen Dank.
Weihnachten 2011
Und hier meine To-Do Liste (1/4 Jahrhundert alte Lady muss langsam ja mal anfangen, sich auch mal zu schonen)
10 Uhr - Massagetermin
13 Uhr - Essen beim Spanier mit meinen beiden Supermännern ;-)
16 Uhr - Nageltermin
nach 17 Uhr ... tja .. hi hi! Da erfülle ich mir einen langersehnten Wunsch - einige wenige Eingeweihte wissen davon und davon erzähle ich euch (hoffentlich mit Bild-Doku) dann morgen.

In diesem Sinne, allen, die heute ebenfalls Geburtstag feiern, ALLES GUTE und haut rein IHR Lieben!

Die Mami

2 Kommentare:

  1. Liebe Alexandra,
    ich wünsche Dir alles Liebe und Gute zu deinem 1/4-Jahrhundert-Geburtstag!

    Ты этот мир собою украшаешь...
    Тебе хочу сердечно пожелать:
    Пусть сбудется всё то, что загадаешь,
    Всё то, о чём могла бы ты мечтать!
    Внимание, улыбки и букеты,
    Пусть превращают в праздник день любой,
    Будь самою счастливою на свете,
    Чтоб радость вновь и вновь была с тобой!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe/r Anonym - ich bin fast sicher, dass du eine meine lieben Mädels bist ;-)

    von ganzem Herzen DANKE!!! für deine lieben Worte, so viel Aufmerksamkeit ist weiß Gott nicht selbstverständlich und rührt mich ehrlich sehr!

    Спасибо тебе большое! :-*

    AntwortenLöschen