choose YOUR language

English French German Spain Italian Dutch Russian Portuguese Japanese Korean Arabic Chinese Simplified

this widget by www.AllBlogTools.com

Donnerstag, 19. Januar 2012

Seid ihr denn des Wahnsinns???????

Es ist doch erst JANUAR!!!!!

Ich befinde mich derzeit in einem leichten Schockzustand. Eine Nachbarin hat an ihren Türkranz rosa-grün-gelb farbige Blumen und einem Osterhasen gehängt. Ja sind die Leute denn völlig wahnsinnig???

Sicher, viele von uns sehnen den Frühling herbei, freuen sich auf hellblauen Himmel, wärmenden Sonnenschein, leichten Duft der aufkeimenden Vegetation und auf Vogelgezwitscher. Aber bei manch einem Zeitgenossen scheint es wohl jetzt schon ein ganz klein wenig zu piepsen. Ich möchte und werde hier keinen beleidigen. Wenn jemand das ganze Jahr über den Keramik-Schneemann vor der Tür stehen hat, so ist es doch sein gutes Recht (wobei in diesem durchgeknallten "Polizeistaat" - so hat man manchmal das Gefühl - ist das Ordnungsamt schnell zur Stelle).

Winterdeko: Schneeball-artige Glitzerkugeln
Aber mal ehrlich: Osterdekoration im tiefsten Winter? Ok, es gibt keinen Schnee und kälter als -6°C wird es auch nicht. Deswegen haben ich die Schneeflocken auch von den Fenstern genommen. Doch wenn der Winter wie letztes Jahr gewesen wäre, würden sie noch bis Mitte Februar unsere Fenster schmücken. Klar gehören Weihnachtsmann und co. spätestens nach Sylvester zurück in die Kisten. Aber OSTERHASEN?!
Nein, ehrlich, ich verstehe es nicht!!!

Ich habe nicht alle Wintersachen weggepackt. Ich bin ein absolutes Winterkind. Auch, weil ich im Januar Geburtstag habe. Am 23. also kommenden Montag um genau zu sein.
Ich bin schon schwer am Planen, wie es um das Fest zu meinem "1/4 Jahrhundert alt"-Geburtstag steht. Eine Sache steht schon definitiv fest. Montag Morgen um 10 Uhr Massage. Und dann erfülle ich mir noch einen lange gehegten Wunsch - aber dazu muss ich am Freitag erst noch einen Termin für Montag bekommen  ;)



Aber egal. Ich möchte eigentlich dazu aufrufen, die arme Jugend nicht noch mehr zu irritieren, als es der Einzelhandel schon tut, und die Kücken und Hasen wenigstens bis März weggepackt zu lassen. Nehmt doch alternativ wenigstens Faschhingsdekorationen aber lasst die bitte auch MAIglöckchen auch dem Mai!!!


In diesem Sinne, gebt dem Winter eine Chance, genießt ihn als solchen, wie er ist, noch ein wenig ihr Lieben.

Die Mami

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen