choose YOUR language

English French German Spain Italian Dutch Russian Portuguese Japanese Korean Arabic Chinese Simplified

this widget by www.AllBlogTools.com

Sonntag, 15. Januar 2012

Mutterschaft = immer ein lachendes und ein weinendes Auge

Mamas Lieblingsmann 
(natürlich im Partnerlook ;-)
S! Sonnenschein, mein kleines Mäuschen, ist schon ganz groß. 
Seit Mitte Dezember zieht er sich überall hoch. Wo er nur kann.
Die Zeit vergeht so schnell. Kaum war er da gewesen, so scheint es, schon sind 10 Monate vorbei. Die Zeit kann man nicht anhalten. Manchmal ist es so schwer für eine Mutter zu sehen, wie schnell das Baby, das kleine Würmchen, immer selbstständiger wird.





Ein gesundes Kind ist natürlich ein Segen, für welchen man unendlich dankbar sein muss.





Zu sehen wie es sich entwickelt ist wunderbar. Große Freude. Die ersten Zähnchen, die schon kleine Speise-Stückchen selbstständig zerkauen können. Das klingt für manche banal, aber jede andere Mutter wird mir hier zustimmen.



Und wenn die allererste Garderobe mit den Bodys, Stramplern und Söckchen in Größe 50 und 56 weggepackt wird, verdrückt so manche Mama ein Tränchen.


Man ist hin und her gerissen zwischen der Freude über das Heranwachsen des Wonneproppens und der Nostalgie, dass es doch fast augenblicklich passiert.
In diesem Sinne, ihr Lieben, genießt das Jahr, das vor fast 16 Tagen begonnen hat. Genießt jeden Tag, an dem ihr aufwacht. Und genießt jeden Augenblick, den ihr mit euren Kindern habt, indem ihr an Folgendes denkt:

„Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.“ Dante Alighieri (1265-1321), italienischer Dichter

Krabbeln will S!onnenschein nicht, aber durch die Gegend stampfen kann er schon wie ein Großer ;)
Er lenkt, wohin er möchte und die Stütze - also Mama, Papa oder Großmutti - darf den Kleinen General stützen oder an den Händchen führen. 
Ich bin sooooooo gespannt, wann er selbstständig die ersten Schritte tut!

Die Mami

1 Kommentar:

  1. Soooo süüüsssss,und der Spuch ist wunderschön!!!
    Ich wünsche dir eine tolle neue Woche
    GLG♥Doris

    AntwortenLöschen