choose YOUR language

English French German Spain Italian Dutch Russian Portuguese Japanese Korean Arabic Chinese Simplified

this widget by www.AllBlogTools.com

Dienstag, 24. Januar 2012

a special day

O, what a day ...


Ich bin ehrlich zu euch! Nichts Besonderes.
Ich habe es wahrhaftig versucht. Mit allen Mitteln habe ich versucht, etwas spezielles, etwas eigenes daraus zu machen. Wellness gespickt mit Fun und dazu meine beiden Liebsten.
Es war schon irgendwie goldig, als S!onnenschein, um Mama zu gratulieren, schon eine Stunde eher  aufgestanden ist ;-) . Er hatte für Mama einen wunderschönen altrosa farbigen Strauß aus Lilien und Rosen ausgesucht.

* Die Massage war entspannend und als die 20 minütige Ruhe-Phase unter der Wärmelampe begann, konnte ich richtig schön abschalten und sogar etwas dösen. Den Gutschein hatte ich von meinem Schwesterherz zum letzten Geburtstag (damals noch im hochschwangeren Zustand) bekommen. Sie hatte genau das im Sinn.

* Wir waren bei einem grandiosen neuen Italiener und die hausgemachten Bandnudeln waren grandios. S! unterhielt die Leute prächtig, indem er sie beobachtete, Kuck-Kuck spielte und fröhlich mit ihnen lachte.

* Mein Nagel-Termin war auch relaxed und einfaches weises French ist mal was Neues zu dem ständigen Pink :-)

* Und dann! 17 Uhr. Ich ging, in Begleitung meiner lieben Ksyusha, in die City. Schatz konnte leider nicht mitkommen, weil er auf S!onnenschein aufgepasst hat.
Das Ziel war ein Tattoo- und Piercing-Studio. Ja liebe Leute. Das war mein Geschenk für mich zu meinem 25. Geburtstag.
Was drauf sollte? Das ist doch klar. S! Sonnenscheins voller Name in Kyrillisch. Und wohin?
Und das ist witzig Leute. Als ich den Tätowierer, während des Prozesses, fragte, welche Körperstelle am schmerzhaftesten für eine Tätowierung sei, grinste er schelmisch und antwortete: "Wir sind gerade dran!"
Toll! Mein aller erstes Tattoo und dann gleich so richtig .. wie sagen de Teenys?! Hardcore!
Auf dem Oberkörper, links, direkt auf den Rippen.
davor!
danach!
(ich habe es etwas zensiert,
 also denkt euch das
Ausrufezeichen einfach ;-) !)


Ja. ihr seht da wirklich ein "C" aber das lateinische S ist im kyrillischen wie das lateinische C dargestellt.

Das aller Tollste sah ich aber erst daheim! Der ganze Name ist von einem Schatten umgeben. Nun seht doch mal, wie der Schatten des ersten Buchstabens aussieht. OHNE ABSICHT aber GLÜCKLICHERWEISE sieht es aus wie ein großes E, das zum Einen in beiden Schriften gleich ist und zum Anderen beginnt Eugens Name ja auch mit einem E. Das ist echt mega! Dabei setzt der Tätowierer die Schatten erst ganz zum Schluss, da es sie auf der Vorlage gar nicht gibt. Klasse. Ich bin begeistert.
So ist das nun.
1. NICHTS und NIEMAND auf der Welt steht näher, als das eigene Kind. Deshalb gab es auch von vornherein nur eine Tattoo-Vorlage für mich.
2. Auf dem Oberkörper, weil das für neun Monate sein kleines Häuschen war. Darin lebte er schließlich. Und da jeder an seiner Wohnung ein Namensschild hatte, ist es bei uns so.
3. Schön weit oben, da S! Geschwister (oh Gott hoffentlich!!!) deren Namen unten drunter platziert bekommen würden.
4. JA, es tat schon etwas weh. Aber ein ordentliches Baby mit 35 cm Kopfumfang auf natürlichem Wege und OHNE jegliche SCHMERZMITTEL - nach 9 1/2 Stunden Wehen - zu gebären ist anders! Daher waren die 55 Minuten echt nicht schlimm. Ich habe nur einige Mal das Gesicht verzogen, das war es aber auch schon.

Und zuletzt möchte ich sagen, dass ich nächstes Jahr wieder den ganzen Tag in Küche stehen und unserer Familie ein köstliches Buffet kredenzen werde. Warum? Weil heute zwar mal was anderes war, ich aber feststellen musste, dass auch dies das merkwürdige Gefühl der Gleichgültigkeit dem eigenen Geburtstag gegenüber nicht verscheuchen kann. Liegt das am Altern selbst oder habe ich einfach nur einen neuen Lebensmittelpunkt? Tja, keine Ahnung. Aber ich bin sicher, dass ich vor S! erstem Geburtstag bestimmt nicht schlafen kann.

In diesem Sinne solltet ihr Lieben alle guten Vorhaben für dieses Jahr - egal welche es sind, in die Tat umsetzen.
Ich habe mich getraut und bin sehr froh!

Die Mami

1 Kommentar:

  1. Ich habe den Namen von meiner Kleinen Incl. Geburtsdatum & dem Motiv des ersten Schnullers auf dem rechten Unterarm. Ich hätte gerne noch ein Stück aus dem letzten CTG & irgendwas drum herum! Mal sehen, was sich meine die Dame meines Vertrauens zu einfallen lässt demnächst irgendwann!

    AntwortenLöschen