choose YOUR language

English French German Spain Italian Dutch Russian Portuguese Japanese Korean Arabic Chinese Simplified

this widget by www.AllBlogTools.com

Samstag, 17. Dezember 2011

Glücklichmacher Nummer 17 ->Eisige Stimmung

>Eisige Stimmung<

Bild
Ich bin mittlerweile richtig wütend darüber, dass das Wetter so ... nennen wir es mal "unwinterlich" ist.
ICH WILL SCHNEE!!!
Vor einem Jahr streichelte ich sanft über den großen runden Bauch, während ich dem weißen und fast blendenden Schneetreiben hinter der Scheibe gedankenversunken zuschaute. Und nun? NICHTS. Nicht ein einziges Flöckchen. Und deshalb beschloss ich meine Schneeflocken auszupacken. 
Ich habe letztes Jahr wie eine Wahnsinnige daran gesessen. Ich wollte, dass es auch bei uns zuhause "wintert und weihnachtet".

Zweierlei an den folgenden Bildern ist nicht wirklich knorke :-)

1. Man sieht die Tesa-Stückchen und
2. Was soll das mit den paar Blättern?
Nun ja, ich fand diesen Übergang, im November im Normalfall, wirklich schön. Die letzten welken und verfärbten Herbstblättter sinken, wie erschöpfte Soldaten und werden zur Erde und Staub. Und nach dieser eisigen Verbannung kommt der Schnee! Das ist soooo schön. Schön melancholisch. Und das sah man dann zehn Minuten lang auf unserem  Fenster bis das Werk  vollendet war und die Schneeflocken das Feld eroberten.

















Gemacht waren die Schneeflocken aber auch ziemlich schnell. Es gibt so tolle Anleitungen im Netz. Die richtige Falttechnik des Papieres ist entscheidend. 

Das Ausschneiden ist dann eher Improvisationsfrage.
Wer aber NICHTS DEM ZUFALL überlassen will, der kann erst mal virtuelle Versuche starten und Schneeflocken über Schneeflocken kreieren (hier klicken).

In diesem Sinne ihr Lieben: an die Scheren, fertig, los!

Die Mami

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen