choose YOUR language

English French German Spain Italian Dutch Russian Portuguese Japanese Korean Arabic Chinese Simplified

this widget by www.AllBlogTools.com

Mittwoch, 21. Dezember 2011

Glücklichmacher Nummer 21 ->Geborgenheit

>Geborgenheit<


Bild

Ein warmes und geborgenes Zuhause ist etwas wunderbares und für jeden Menschen vollkommen individuelles. 
 
Unverzichtbar sind - für mich  persönlich - jene, die es zu meinem Zuhause werden lassen: Liebster und S! Sonnenschein.

Daher kommt es, daß wir der Güter und Vorteile, die wir wirklich besitzen, gar nicht recht innewerden noch sie schätzen, sondern nicht anders meinen als eben, es müsse so sein [...]. Erst wenn wir sie verloren haben, wird uns ihr Wert fühlbar.
Arthur Schopenhauer, Hauptwerke Band I - Die Welt als Wille und Vorstellung
 


Doch es gibt auch viele allein stehende Menschen, die mit ihrem Lebenszustand glücklich sind und ihnen gebührt meine Toleranz.

In diesem Sinne lasst uns für unser warmes Heim und all den schönen Besitz, welchen wir unser Hab und Gut nennen, danken. Denn er ist endlich (also vergänglich). 

Die Mami

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen