choose YOUR language

English French German Spain Italian Dutch Russian Portuguese Japanese Korean Arabic Chinese Simplified

this widget by www.AllBlogTools.com

Dienstag, 13. Dezember 2011

Glücklichmacher Nummer 13 ->Schnee

>Schnee<

Bild

BITTE!Schnee. Wo bist du? Wirst du uns dieses Jahr nochmal beehren? Können wir uns erneut auf ein weißes Weihnachten freuen?

Poesie anno 2003:

Der erste Schnee

In zarten, weißen Flocken
fiel hin der erste Schnee
auf Häuser und auf Dächer
so weit das Auge seh'.

Die frühe Winterfrische
bewegt in kalter Luft
Gerüche aus dem Walde
vom frischen Tannenduft.

Der Winter ist gekommen
ein Zar in weißem Spe
in zarten weißen Flocken
fiel hin der erste Schnee.

HIER! hätte ich euch jetzt gerne ein schönes romantisches Schneelandschaft-Bild präsentiert. Eines, das zu den Assoziationen, welche das Gedicht erzeugt, passt (als ich das Gedicht verfasste gab es noch keine Foto-Handys, um meine damalige Inspiration fest zu halten).
Es wäre EINFACH TOLL, wenn ihr im Kommentar einen Link mit eurem Vorschlag posten würdet. 

In diesem Sinne DANKE für jede Mithilfe, Ihr Lieben.

Die Mami

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen