choose YOUR language

English French German Spain Italian Dutch Russian Portuguese Japanese Korean Arabic Chinese Simplified

this widget by www.AllBlogTools.com

Montag, 12. Dezember 2011

Glücklichmacher Nummer 12 ->Erinnerungen

>Erinnerungen<

Bild

Wir erwarteten nicht nur das Weihnachtsfest, sondern, nur einige Monate später auch ein wunderbares, himmlisches Geschenk.Der Geist der vergangenen Weihnacht schneite bei mir vorbei. Er erinnerte mich an das schöne letzte Weihnachten und die wunerbaren Adventstage.

Mitte Dezemeber 2010 - wir drei mit der 
wunderschönen "rassigen" Klara


Wenn wir den Baum schmückten und die Plätzchen backten, dann dachten wir an das große Glück, welches uns Weihnachten 2011 bevorstand. Große, leuchtende Augen, welche den großen beeindruckenden und bunt geschmückten Tannenbaum, den Lichterschein und die vielleicht verschneite Welt bewunderten. Kleine dicke Händchen, die alles Verwunderliche (wie zum Beispiel die bunten Weihnachtskugeln und die Plätzchen, die Mama und Papa genüsslich verspeisen) berühren und ertasten möchten. Ein kleines plapperndes Mündchen, welches allem "auf den Zahn" gehen möchte - nicht nur dem Essbaren.

Die Vorfreude war unglaublich groß. Es war schön, dass man schon zu jener Zeit fast eine ganze Familie war - schließlich war S! Sonnenschein auch irgendwie dabei ;)

Ende Dezember 2010
Beim Weihnachtsgottesdienst am ersten Weihnachtstag wurde ein Kind getauft. Das beeindruckte mich so sehr, dass mein Liebster mir den Wunsch nicht abschlagen konnte, unser Kind auch an Weihnachten taufen zu lassen.
Der Termin wurde schon im Februar festgelegt und - so wahr Gott will - wird alles hoffentlich auch so zu Stande kommen.

Manch einer von euch Lieben hat vielleicht auch eine besondere Erinnerung an die Vorweihnachtszeit letztes Jahr. In diesem Sinne, erinnert euch, freut euch und lasst den Geist der vergangenen Weihnacht bei euch einkehren.

Die Mami

1 Kommentar:

  1. Die Klara....Ja, ich kann mich sehr gut an den Abend damals errinnern. Ich glaub, Klara auch.))) I.

    AntwortenLöschen