choose YOUR language

English French German Spain Italian Dutch Russian Portuguese Japanese Korean Arabic Chinese Simplified

this widget by www.AllBlogTools.com

Sonntag, 4. Dezember 2011

Glücklichmacher Nummer 4 ->Glühwein

>Glühwein<

Bild

Als uns am Freitagabend Freunde besuchten, brachten sie dies köstliche rote Getränk gleich mit.Ist das schön, wenn man an jeder Ecke etwas tolles, jahreszeitlich Bedingtes bekommt. Leckerstes Speiseeis im Sommer, Röstkastanien im Herbst, Glühwein im Winter. Es gehört dazu wie Plätzchen zur Weihnachtszeit.

In einer gemütlichen Atmosphäre kann man den letzten Arbeitstag ausklingen und das 2. Adventswochenende beginnen lassen. Wir haben uns auch Kerzen angezündet und bei unterhaltsamen Gesprächen zusammen die Wochenendtage geplant. Solche Phasen des etwas zurückgezogeneren Beisammenseins sind wichtig für jeden. 
Rum aus Mauritius (den uns im Übrigen "die geheimnisvolle Schöne" mitbrachte) hat für den fröhlichen Schuss im Glühwein gesorgt - ich persönlich konnte es mir nicht gönnen ;)
Wer schon einmal selbst Glühwein gekocht hat weiß, dass auch das simpelste Rezept misslingen kann, wenn man von den Vorgaben abweicht. Ich habe schon mal folgendes ganz einfaches Rezept, das ich bei Chefkoch fand, ausprobiert:
250 mlWasser
500 mlWein, rot
Nelke(n)
1 Stange/nZimt
Zitrone(n), die Schale
3 ELZucker

 Anstelle der Nelken fügte ich ein spezielles Glühwein Gewürz aus dem Supermarkt hinzu. Auch bevorzuge ich manchmal lieber Orangen anstatt Zitronen. Aber probiert doch selbst mal aus, was euch so schmeckt. Rezepte gibt es im Netz wie Sand am Meer, nur den Willen könnt ihr euch nicht kaufen. Motiviert euch, etwas zu tun, das bringt Gleichgewicht in euer Leben.

In diesem Sinne wünsche ich euch, ihr Lieben, dass ihr den 2. Adventssonntag im Kreise eurer Lieben, seien es Verwandte oder Freunde, verbringt - vielleicht bei einem gemeinsam Glühwein Kochen ;-)

Die Mami

1 Kommentar:

  1. Hallo :-)

    Ooooh wow vielen lieben Dank für deinen Kommentar und das Kompliment! Freue mich wirklich sehr über deine lieben Worte.

    "Mami in Pumps" - finde ich klasse! Ich finde eine Frau kann auch als Mama noch Frau sein und muss nicht "nur wegen einem Kind" in Muttifashion herumlaufen :-)
    Soweit es eben geht. Finde ich gut und haaach Schuhe liebe ich über alles! Kann frau nie genug von haben.

    Alles Liebe

    AntwortenLöschen