choose YOUR language

English French German Spain Italian Dutch Russian Portuguese Japanese Korean Arabic Chinese Simplified

this widget by www.AllBlogTools.com

Samstag, 3. Dezember 2011

Glücklichmacher Nummer 3 ->Spaziergänge

>Spaziergänge<


Winterlich kalt und unglaublich erfrischend. So großartig war die Luft in den letzten Tagen. Wir waren ebenfalls draußen. Mit guten Freunden, anregenden Gesprächen und unendlichen Freundschafts-Liebes-Bekenntnissen (die Gemeinte wird sich von diesem Insider sofort angesprochen fühlen) klang ein großartiger Nachmittag aus.

S! Sonnenschein von bunter Blättertracht umgeben
Noch immer trägt der Wald ein - für Dezember - ungewöhnlich buntes Outfit. So gut es ihm auch steht, aber langsam lechzt das Auge nach kühlem Grau und flauschigem Weiß. Es wird höchste Zeit, dass der Winter endlich einkehrt.
Stylische ebenfalls Mami in Pumps
Jenes kleine Herbstgedicht reimte sich in meinem Kopf, als ich die beiden kleinen Mäuse beim Spielen und Brabbeln beobachtete. Es passt sehr gut zu S! und seinem einige Monate älteren kleinen Freund.


Zwei Bübchen
              
 Zwei süße kleine Bübchen               
        zwei Freunde vor der Zeit,
               stehn' unsicher und wackelnd,
                       auf Blätterlaub im Wald.
                                                                             Sie brabbeln beide munter
                                                                    und stampfen mit den Füßchen
                                                         weils' ihnen so gefällt.
                                              Die trock'nen Blätter rascheln
                                    und glückliche Gesichter 
                          erhellen uns're Welt.



Von frischer Luft und blasseren Blättern gelockt waren S! Sonnenschein und ich dann auch die darauf folgenden Tage lange Spazieren. Es ist so schön. 
Die kühle Luft kühlt den Kopf (bei Ärger, Sorge, Frust), die Bewegung regt die Produktion von Endorphinen an (dank diesen "Glückshormonen" geht es uns auch mental gut) und natürlich beflügelt das Zusammensein. Das ist das Schönste überhaupt an Spaziergängen.


In diesem Sinne ihr Lieben nutzt doch wenigstens dreißig Minuten für eine schöne Runde um den Block. Und falls es doch endlich  auch mal regnen sollte, dann summt euch im Kopf Gene Kellys "I'm singing in the rain" aber brecht euch beim Steppen (siehe Video) unter 'Aquaplaning Gefahr' nicht die Beine.
Wir sehen uns draußen.

Die Mami

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen