choose YOUR language

English French German Spain Italian Dutch Russian Portuguese Japanese Korean Arabic Chinese Simplified

this widget by www.AllBlogTools.com

Dienstag, 27. März 2012

HEILFASTEN *Tag 2*

Ich träumte von einem Kinobesuch und davon, dass ich genüsslich süßes Butter-Popcorn naschte. Ungewöhnlich ausgeschlafen und sogar sehr gut glaunt wachte ich auf und spürte, dass ich viel tiefer einatmen konnte. Das ist kein Scherz, ich fühlte die Luft viel tiefer und irgendwie klarer. Ich wollte schon aufstehen und mich anziehen als ich feststellte, dass es erst 5 Uhr morgens war!!! Verrückt!
Das lange Baden gestern Abend hatte mir/meinem Kreislauf nicht gut getan und ich war schon um halb elf im Bett. Und S! hatte sogar durchgeschlafen, die kleine Maus.

Meine gestern geäußerte Befürchtung hat sich nicht erfüllt. Der heutige Tag war im Allgemeinen nicht schlimmer, als der Gestrige!
Doch ich wurde sooooooooo grausam in Versuchung geführt! Es war furchtbar. Die Großmutter meines Mannes feierte 75. Geburtstag! GEBURTSTAG IHR LIEBEN!!!! Bei uns wird immer für eine Kriegsherde gekocht und zwar so vielseitig wie nur irgend möglich. Es war so brutal die tollen und köstlich aussehenden Salate zu begutachten -vor allem, da ich den köstlichen Geschmack kenne *mir läuft gerade übelst das Wasser im Munde zusammen!!*schmacht*
Und dann die warmen Speisen erst. Unter Anderem gab es himmlisch riechenden Fleischkäse - aber ich bin soooo dankbar, dass meine Schwiegermama für Großmuttis Party nicht grillen ließ. Ich glaube da hätte ich mich einfach in die dunkelste Ecke des Hauses gekauert und hätte ...  keine Ahnung?! Nägel geknabbert?! Weiss ich nicht, aber spätestens da wäre ich wohl gestorben ;-)

Ich muss mich heute sputen und einen Salat machen und etwas backen. Ich Verrückte entschied mich für köstlich leckeren, frischen Zitronenkuchen, wie Liebster und ich ihn am Sonntag nach dem Babyschwimmen bereits gebacken hatten. DAS WAR SCHLIMM!!!!!
Super Mami (heute in "MANGO"-Pumps) schaffte es, alles fertig zu bekommen ohne umzufallen, S!Sonnenschein und sich selsbt zu stylen - man bedenke, das Kind hatte bis dato gerade mal 20 Minuten Mittagsschlaf gemacht! - und Papi vom HbF pünktlich um zwei abzuholen.
Die kleine Jeans-Fliege habe ich ihm zu seinem 1. Geburtstag selbst genäht. Ich kann das jetzt ja ;-)
Bei meiner Schwiegermama angekommen half ich ihr, einiges vor zu bereiten - natürlich köstlichste Speisen :'-( und den Tisch zu decken.
Unsere Familie liebt mich und tolerierte, dass ich heute nicht zu Tisch war, sondern umher irrte, Fotos schoß und zum Schluss von meinem tollen Vorhaben (davon bin ich allerdings in diesem schwachen Moment wenig überzeugt) erzählte.

Jetzt schaut mal, wann ich endgütlich den Raum verlies - ohne zurück zu kommen:
 Und das war nicht alles aber darauf kann ich bei Gott nicht mehr eingehen, ohne durch zu derehen.
Meine leibste Schwester meinte zu mir am Telefon heute: "Süße, sag doch keinem, was du machst und iss einfach mit!" Als ich erwiederte, ich täte dies für mich und nicht für andere und dürfte mich nicht selbst flaxen, da gestand sie mir: "Maus, ich glaube ich hasse mich selbst viel zu wenig, um mir so etwas Schlimmes an zu tun!" *LOL* Ich muss so über diese Phrase lächeln. Ist schon ein cooler Spruch ;-)

Und nun bin ich totalo finito und kämpfe, kämpfe, kämpfe mit dem inneren Schweinehund! Ich schwöre, bis jetzt kam kein Krümmelchen über meine Lippen; ich hoffe durch zu halten.

Die Woche ist schon schlimm, denn morgen sind wir bei Freuden eingeladen. Mittags um 14 Uhr und ich bete, dass sie nicht grillen!!!

Die sehr sehr starken Appetit habende Mami

2 Kommentare:

  1. Mein Kuucheeeen :D bitte bitte probier ihn sobald du kannst ((:

    AntwortenLöschen
  2. Liebste Süße, Eugen sagte, die Himbeeren seien wahnsinnig frisch und saftig *sabber* Ich sterbe vor Neugierde auf den Geschmack und auch auf Giottis Schoko-Banane-Torte *schwärm*

    AntwortenLöschen