choose YOUR language

English French German Spain Italian Dutch Russian Portuguese Japanese Korean Arabic Chinese Simplified

this widget by www.AllBlogTools.com

Donnerstag, 8. März 2012

TO ALL THE LADYS IN THE WORLD!!!

An alle Frauen und Mädchen da draußen:

ALLES GUTE ZUM WELTFRAUENTAG - 8. März!!!

Ist hierzulande - im ach so fortgeschrittenen Europa - gar nicht so bekannt. Schade! In der ehemaligen Sowjetunion und der heutigen GUS wird der 8.3. immer ganz groß gefeiert. ALLE Menschen weiblichen Geschlechts bekommen Blumen. Sogar die ganz kleinen Mäuse bekommen von Papa, Großvater oder Bruder ein Blümchen. In der Schule schenken alle Jungs den Klassenkameradinnen Kleinigkeiten.

Ist echt schade, dass hier den Frauen an IHREM TAG so wenig ehre zu Teil wird. Weiterer Mentalitätsunterschied:
Nelken gelten in Deutschland als Blumenschmuck für Grabmäler. Dort waren rote Nelken ein Symbol der Freude - vielleicht hatte die Volkswirtschaft auch im Bereich der Floristik erhebliches Staatsdefizit und es gab nur Nelken ;-) keine Ahnung!

Auf jeden Fall schenkte mein Liebster - ehrlich gesagt unerwartet und überraschend - auch Blumen (ich dachte er hätte es im Trubel um S!onnenscheins Geburtstag vergessen). Er schenkte mir Rosen:
Ich teile sie mit allen Frauen!!! Ihr seid Töchter, Mütter, Ehefrauen, Partnerinnen, Freundinnen, Angestellte, Chefinnen, und und und ... Ihr seid unabhängig, ihr könnt gehen wohin ihr wollt, erlernen was ihr wollt, seid unabhängig, EMANZIPIERT, könnt Kinder ohne Männer haben, könnt sie alleine versorgen wenn ihr es wollt, ihr dürft wählen - und zwar nicht nur in der Politik (unser Landesoberhaupt ist ja auch eine Frau) sondern auch zwischen sexy Hexi oder Boyfriendstyle ;-) ihr könnt die Welt erobern.
WERDET EUCH EURES WERTES BEWUSST. Allein die Generation unserer Großmütter hatte viele unserer heutigen Rechte in der Gesellschaft gar nicht. DAS MUSS MAN SCHÄTZEN!



In diesem Sinne ihr Lieben - heute wende ich mich aber ausschließlich an alle Ladys - lasst euch verwöhnen und besteht auf eurem Recht, vor allem heute Blumen, Aufmerksamkeit und ganz viel Respekt zu bekommen (Letzteres MUSS selbstverständlich sein)!!!

Die Mami

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen