choose YOUR language

English French German Spain Italian Dutch Russian Portuguese Japanese Korean Arabic Chinese Simplified

this widget by www.AllBlogTools.com

Mittwoch, 14. März 2012

Sexy Figürchen


… oder:    Ran an den Winterspeck

Nun ist es schon Mitte März und der Eine oder die Andere denkt schon mit Vorfreude an den Sommer. Ja ich weiß, dass die Zeitschriften voll davon sind und viele dieses ewig leidige Thema einfach nicht mehr hören wollen. Und da komme ich und ziehe mit. Sorry!
Aber was ich heute Vorstellen möchte ist MEHR als NUR ABNEHMEN. Hier geht es nicht primär um den idealen BMI, sondern um SPASS, FREUDE und –natürlich wie immer bei mir- TANZEN!!!
Ich sage nur ein Wort:                 ***ZUMBA***
Im Folgenden erscheinen immer wieder einige nette Zumba-Outfits, die ich im September auf einer großen Zumba Masterclass mit Stefanie Carpentier entdeckt habe. Vor Beginn der Veranstaltung musste jeder Teilnehmer, als Voraussetzung zur Teilnahme, eine Einverständniserklärung unterzeichnen, welche besagt, dass man sich mit den dort entstandenen Fotografien und Videoaufnahmen einverstanden erklärt. Daher ist es legitim, dass jeder Teilnehmer alle Fotos und Videos veröffentlichen kann, auf denen auch andere abgebildet sind. Ich Zensiere die Leute (bis auf die Artisten) trotzdem, weil ich das einfach besser finde.
Ich finde es großartig, welche wundervollen Elemente man in Zumba findet.














Selbstverständlich ist dort sehr sehr seeeeeeehr viel Lateinamerikanisches drin, vor allem Samba. Aber auch Segmente aus Paartänzen und viele orientalische Bewegungen findet man darin ineinander verwickelt.
viva Mexico
Die Bauchtanz-Europameisterin und ihre Darbietung
Spannung vor dem Start - zwei wunderbare Ladys aus unserer Tanzschule (mittig: meiner Meinung nach die "Miss Zumba Body" mit der ultimativen Figur, vor allem für Zumba)

Ich   liebe   diese   Outfits   denn:   I   LOVE   PINK
und aus eben diesem Grund gönnte ich mir auch gleich etwas vom dortigen "ZUMBA auf Rädern - Basar" (denn man gönnt sich ja sonst nichts  =)
Und nun sagen die meisten, die ZUMBA nicht selbst erlebt haben: „Och nee, nicht das schon wieder. Die sind ja wie bescheuert mit ihrem Zumba. Was solln‘ das überhaupt.“ Da sage ich wieder nur ein Wort „Proleten“. Jene, die Zumba nicht ausprobiert haben ahnen ja gar nicht, was für ein toller Sport, Tanzsport, ihnen hier entgeht.Zumba Love ist eine große Tanzliebe für alle: Frauen wie Männer, jung wie auch alt. Da findet sich jeder wieder. Klar, manche haben es ausprobiert und konnten in der Zumba-Welt trotzdem nicht Fuß fassen; aber meist nur aus Zeitmangel oder Konditionsschwäche – welche wiederum auf Zeitmangel zurückzuführen ist.

Ich erfuhr von Zumba, als unsere Danyela Anfang letzten Jahres von einem neuen Kursangebot ab März berichtete. Die Schlagwörter Latino-Musik, lateinamerikanische Rythmen, Merengue, Bachata, REGGAETON, Tanzspass, große Party mit viel Fun halten in meinem Kopf, doch ich ärgerte mich rot und blau. WIESO beginnt diese große Welle gerade jetzt, wo ich im 9. Monat schwanger bin! *zwinker*

Ich habe es mir jedoch nicht nehmen lassen 7 Wochen nach Mäuschens Geburt die erste ZUMBA Tanzstunde bei Danyela in der TanzschuleMetzger zu nehmen. In Begleitung von 2 Freundinnen und 2 Bekannten machte ich mich irgendwann im Mai auf, eine völlig neue Tanzerfahrung zu machen. 
Danach waren wir klatschnass, absolut außer Atem, hatten feuerrote Köpfe und waren voller Endorphine. Wir waren sooooo glücklich, ausgeglichen und einfach nur gut drauf.

Auf der Masterclass im September tanzte mit uns eine Frau, welche bei dem großen Beto persönlich, dem Erfinder von Zumba, lernte. Die Französin Stefanie Carpentier heizte uns ordentlich ein. 

Sie verbreitete so unglaublich viel positive Energie und hat eine unglaublich motivierende Art. Also UNGLAUBLICH kann ich nur sagen ;-) Nach zwei Stunden ‚Tanzbeinschwingen‘ animierten auch die lokalen ZUMBA-Instruktoren Andrea, Danyela, Julia und Michelle die Menge. Es war mit einem Wort WOW!

Was mir an Zumba besonders gut gefällt ist die Tatsache, dass man den Schwierigkeitsgrad selbst wählen kann. Komplizierte Choreografien kann man so gut ‚abspecken‘, dass auch Grundschulkinder aber auch ältere Menschen oder Personen, die kreislaufbedingt langsam machen müssen, problemlos mittanzen können. Je mehr Muskeln man anspannt, umso effektiver trainiert man. Will man einfach nur tanzen,  kann man das auch ohne großen Einsatz tun.

Also ich bin im ZUMBAlove-Fieber und nehme schon am 17.03. an der nächsten großen Zumba-Party von Julia und Danyela teil. 
Von 19Uhr bis open End wird getanzt und wild Zumba gefeiert. Nähere Infos findet ihr im LINK hier oder bei der Tanzschule Metzger (online oder telefonisch unter der 0631-93333)
Also ‚I LIKE‘ und bin deshalb auch da!
Liebste Grüße an alle meine tanzwütigen Lieben und auch an alle anderen.

Die Mami

1 Kommentar:

  1. Ich muss sagen, ich gehöre auch zu diesen "Proleten". „Och nee, nicht das schon wieder. Die sind ja wie bescheuert mit ihrem Zumba. Was solln‘ das überhaupt.“ Jeder macht Zumba, irgendwie nervt das auch schon um einen herum...
    ABER DU, liebste Mami-in-Pumps hast mich davon überzeugen können, am Samstag teilzunehmen. Wird bestimmt ein riesen Spaß, mit dir sowieso :-)
    Bis Samstag, freu mich.
    In Liebe, Madame K.-M.

    AntwortenLöschen