choose YOUR language

English French German Spain Italian Dutch Russian Portuguese Japanese Korean Arabic Chinese Simplified

this widget by www.AllBlogTools.com

Samstag, 10. März 2012

man man, haben die Russen Kartoffeln

Verwirrt euch die Überschrift dieses Artikels?
Oder denkt ihr euch: "Ach ja, typisch typisch, diese Mami; die hat immer so provokative Überschriften." Stimmt!!!  =)

Ich stelle euch heute köstliche Kartoffeln vor. Es handelt sich nicht um eine spezielle Zucht oder Ähnliches. Auch werden diese Kartoffeln weder gebacken noch gebraten oder gekocht. Und was es mit Russland auf sich hat, das erfahrt ihr beim runter Scrollen:



Es ist ein Rezept für süße russische Kartoffeln - eine Süßspeise, welche sich ideal als Nachtisch oder leckere Nascherei für zwischendurch eignet.
Man nehme:
600g Butterkekse                                   (in eine Schüssel zu Sand zermahlen)
100g Walnüsse                                        (hacken und dazu geben)
250g Butter                                           (dazu geben)
eine Dose gezuckerte Kondensmilch              (dazu)
         -> müssten 200ml sein
2 Teelöffel Kakao                                     (dazu)
Alles zu einem Teig verkneten und daraus dann "Kartoffeln" formen. Diese in Kakao (Kaba eignet sich auch, wenn man sie nicht so arg schokoladig mag)welzen, welchen man auf einen seperaten Teller gestreut hat. Am besten ettliche Stunden - idealerweise über Nacht - im Kühlschrank halten. Das ist aber kein Muss, da sie auch so sehr gut schmecken.
Ich persönlich forme lieber kleine, mundgerechte Portionen. Doch eigentlich sollten sie schon größer sein - etwa handflächengroß wäre wohl das Maß.
In diesem Sinne, viel Spaß beim Ausprobieren ihr Lieben.

Die Mami

1 Kommentar:

  1. naja russische Schoko- Blutwurst ist auch nicht von schlechten Eltern und im Prinzip "verwandt" mit den obigen Kartoffeln ;-)

    AntwortenLöschen