choose YOUR language

English French German Spain Italian Dutch Russian Portuguese Japanese Korean Arabic Chinese Simplified

this widget by www.AllBlogTools.com

Donnerstag, 16. Februar 2012

ICH bin NICHT VERRÜCKT! Aliens gibt es wirklich!

... oder: FASCHING "Kalau" 2von2

Die Läden sind voll von zuckersüßen Kostümchen. Man findet so schöne Marienkäfer, Bienchen, Löwen usw.
Als ich mir ein Kostüm für S!onnenschein überlegte, dachte ich daran, ihn als Piraten gehen zu lassen. Nach langem hin und her wurde mir eins schmerzlich bewusst. Als Zehnjähriger wird er sich wohl kaum in ein Löwenkostüm zwängen lassen - außer, dieser trägt einen Ninja-Gurt, kann sich in irgend etwas verwandeln oder ist eine neue Super-Action-Figur.
Mir wurde klar, dass der Kleine nur jetzt süße, goldige Kostümchen tragen kann und wird. Spiderman, Cowboy oder Astronaut kann er später werden.

Auf der Suche nach einem besonderen Babykostüm, nach dem Special, stieß ich auf das Angebot bei ebay.com
Der süße kleine Mars-Mensch hat es uns einfach angetan. Sicher gibt es Leute, die das nicht goldig, sondern eher lächerlich, nicht süß oder gar doof finden. Tja ... PECH! Pech Für mich, Pech für S! aber auch für jene selbst. Denn man kann es im Leben nicht immer allen recht machen; muss man auch gar nicht. Wir fanden es -um es in meinem Jargon zu sagen - knorke :-) und kauften es. Fertig.
Auf alle Fälle ist es eine echte Alternative zu den ganzen Tigerchen, Schmetterlingen und so weiter. Ist mal was anderes und man kriegt es nicht jedem Geschäft um die Ecke.
Ich muss aber dazu sagen, dass S! Sonnenschein nächstes Jahr mit zimlicher Gewissheit auch als kleiner Löwe oder Bär oder irgend ein ähnliches plüschiges Tierchen gehen wird, weil es wirklich einfach zu drollig aussieht. Also, liebe Mamis, die ihr eure Wertvollsten als solche verkleidet, versteht mich bitte nicht falsch. Jedes Baby ist bezaubernd, weil es unsere Kinder sind und das Kostbarste in unserem Leben. Vielleicht inspiriert es euch aber, ein Mal aus dem 0815 Rahmen zu fallen, welchen ich mir zum nächsten Jahr vielleicht aneigne ;-) Man muss immer offen für neue/alte Ideen sein.
von Kopf bis Fuß - auch das "Alien-Raumschiff" - komplett selbst genäht
ABER! Da Mama und Papa anscheinend zu doof zum Lesen sind, kam nicht das Kostüm, sondern eine exakte NÄHANLEITUNG. (sewing pattern ist Englisch für Nähanleitung; wir haben dieses Wort sehr wohl gekannt und verstanden - aber erst im Nachhinein bemerkt!!!!) Na Prima und das 5 Tage vor der Party in der Krabbelgruppe.
Ich war wütend; auf Eugen, auf mich, auf unsere Unachtsamkeit. Doch dann fasste ich einen Plan. Der Vorsatz war ja schon seit fast 5 Jahren da und nun war mein "innerer Schweinehund" provoziert, zu reagieren. Ich holte schönen grünen Stoff aus dem Schrank, welchen ich schon vor 2 Jahren, mal wieder mit gute Vorsatz, für ein anderes Nähprojekt vorgesehen hatte. Da meine Großmutter in ihrer frühesten Jugend als Näherin arbeitete und auch meine Mama das Nähen sehr gut beherrscht (sie nähte uns fast alle Kostüme selbst) muss doch ein wenig was an Talent auch bei mir hängen geblieben sein. Dachte ich. HOFFTE ICH! Mama erklärte mir die Nähmaschine am Sonntag und ich machte mich gleich ans Werk. Ich erspare euch die Bilder von der Arbeit (ein anständiges Tutorial kann ich hierzu leder sowieso nicht verfassen).Aber das Endresultat könnt ihr euch ansehen.

Lange Rede, kurzer Sinn, voila:
S!-Alien und Mami, wie soll es anders sein als im Partnerlook ;-)
"Mutterschiff" und Mini-Ufo *LOL*


Drei Mängel habe ich an dem Endresultat festgestellt:
1. Die Faschings-Schminke ist zu gelblich (müsste saftiger grün sein).
2. Die Anleitung war teilweise so abgehackt und undeutlich formuliert und es fehlte jegliche Syntax darin, sodass man Vieles nicht wirklich zusammen denken konnte.
3. DAS HAARSPRAY IST GROTTIG SCHLECHT!!! Ich habe mir ein Haarspray zum Färben im Kaufland gekauft. Grün glitzernd sollten die Alien-Antennen sein. Und dann reichte das Zeug für gerade mal einen Zopf und selbst der war nicht richtig grün. Ich war so so sooooooooooo unendlich enttäuscht! Ich rühre nichts mehr von dieser Marke an :'-(

In diesem Sinne wünsche ich euch Lieben ein tolles und kreatives und fröhliches Faschingsfest und kommt gut aus der "5. Jahreszeit" in den Frühling.
Marsmensch, Alien, UFO, Außerirdischer nennt es wie ihr wollt.
MICH hat S! Sonnenschein auf jeden Fall in seinem Bann. Seine "Gehirnwäsche" ist *LIEBE*!!!
Marsmensch macht Party! KALAU!!!!!!!!!!! (wie man bei uns sagt)
PS: Unsere Verkleidung für die kommende - diesjährig leider letzte - große Faschingsparty in der Tanzerlebniswelt Metzger steht nun ;-) Sehen dich/euch dort...

Die Mami

5 Kommentare:

  1. Maus, es ist dir trotzdem sehr gut gelungen!!!!
    Ich bin noch mehr in S! verliebt))))

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja der pure Wahnsinn :) Ist dir wirkich super gelungen! Du Nähkönigin und Kreativ-Superwoman! Toll, Hut ab!

    AntwortenLöschen
  3. Du liebe Güte; vielen Dank liebe/r Anonym (wobei ich fast sicher bin, dass sich hier Mr. B. zi Wort meldet ;-)

    DANKE!

    AntwortenLöschen
  4. Ha herzallerliebst.Wie niedlich die Kostueme.

    Sei lieb gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen