choose YOUR language

English French German Spain Italian Dutch Russian Portuguese Japanese Korean Arabic Chinese Simplified

this widget by www.AllBlogTools.com

Donnerstag, 12. April 2012

HARD-ROCK auf russisch

Wir waren letzten Samstagabend auf einem genialen Rock Konzert - nachdem wir am Mittwoch das Hallenbad unsicher gemacht haben, am Donnerstag bis zum Halse in Arbeit in unserer "Osterbäckerei" steckten und am Karfreitag einen schönen "fischigen" Tag eingelegt hatten (zuvor waren wir im Gottesdienst in der Kirche, in der S!onnenschein an Weihnachten getauft worden ist).

Und nach einem sehr ereignisreichen Vormittag - mit sehr viel Besuch (wie immer bei uns) ;-) - starteten mein Göttergatte, sein Bruderherz, unser Freund A. ich nenne ihn hier jetzt mal "Ach du lieber Gott!!!" (weil er überzeugter Atheist ist, ich ihn aber, trotz seinem ständigen Aufziehen, sehr lieb habe), seine wundervolle Partnerin - und seit über sieben Jahren meine Freundin - und ich ... also wir fünf starteten Richtung Frankfurt. Dort fand das Konzert nämlich in einem kleineren Vorort statt.
War GENIAL!!! Meine Madame K.-M. wies mich neulich darauf hin, dass man mir gar nicht zutrauen würde, Metal und Rock Fan zu sein. Da hat sie natürlich recht, aber nur, weil Fremde einen immer nach dem äußeren Erscheinungsbild beurteilen und abhacken:

Schublade auf, Blondi rein, Schublade zu! (Diese interessante Phrase äußerte meine Cousine neulich in einer äußert ironischen Weise und hat damit natürlich auch vollkommen recht. LEIDER!!!)

Liebe Leute, man darf sich wirklich nicht von Vorurteilen lenken lassen, wobei mein Outfit am besagten Abend wirklich nicht zur Prävention solcher Vorurteile diente. Soll es nur, ist sowieso köstlich das entsetzte und vom Unglauben gezeichnete Gesicht des Gegenüber zu sehen, wenn der Schleier des Vorurteils fällt und die blanke Tatsache das Klischee hinwegschwemmt. Immer wieder gerne *LOL*
Aber genug darüber ausge....lassen, wie bequemlich das menschliche Gemüt ist und zurück zum Rockkonzert.
War wirklich MEGA (um meine Madame K-M erneut zu zitieren).
Die Band heißt Ария in lateinischer Schrift Arija- und ist eine Heavy Metal Band, die zwei Jahre älter ist als ich (also bereits seit 27 Jahren existiert).
Феникс /Phönix-Tour
Und nun dazu, warum ich diese Musik so sehr mag. Rock ist echt und sehr sehr lebendig. Ich bin schon seit  der frühen Jugend HIM-Fan. Zu meinem 13. Geburtstag bekam ich das lang ersehnte Razorblade Romance Album. Und Februar 2008 waren Baby und ich sogar auf dem HIM Konzert Venus Doom in Mannheim.
Rock ist einfach Wahnsinn. Ich war auch schon auf Pop-Konzerten, aber dazwischen liegen Welten!
Klar höre ich gerne Pop, RnB, etc. Aber nur auf Platten. Ich würde für kein anderes Musik-Genre-Konzert mehr Geld ausgeben außer für Rock. 
Schwagerherz kaufte sich gleich das Tour-Shirt
Wenn ein Schauer von Gänsehaut über den ganzen Körper läuft und die Vibrationen des Bass fast schon im Bauch zu spüren sind und die ganze Menge im Takt zur Musik springt, dann ist man auf einem genialen Rock-Konzert. 
Countdown zum Beginn des Konzerts!!!
1. SORRY für die Smart-Phone-Akustik ;-)
2. Es war so lustig, dass ich mit Licht aufgenommen habe. Die Leute dachten alle, dass hinter ihnen was passieren würde ^^
3. Ab 0:47 kippt das Bild in die Waagerechte ( wird bei Blogger leider nur so herum wiedergegeben) und ab 1:36 wird es einfach nur GENIAL! Da betreten die Interpreten die Bühne und die Fans flippen aus! MEEEEEEEEEGA!
Vor allem beim Solo des Schlagzeugs wundere ich mich immer wieder aufs Neue, wie faszinierend doch das menschliche Gehirn ist, sich so vieles merken zu können und jenes mit der Motorik zu koppeln. Das Schlagzeug ist unglaublich kompliziert.

Leider verreckte das blöde Akku meines Mobiltelefon ziemlich rasch - die lange Aufnahme zu Beginn hatte es total geschwächt. So gibt es leider kein gutes Bild davon, mein Mann mich auf die Schultern hob und ich, in der ca. 6 Reihe zur Bühne, der Band sehr nahe war. War echt grandios :-D
Zum Schluss noch mein persönliches Favourite, nämlich ein alter Hit von АрияУлица Роз (Uliza Roz=Straße der Rosen über eine Königin namens Zhanna)!

In diesem Sinne, lasst es ordentlich rocken ihr Lieben!

Die Mami

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen