choose YOUR language

English French German Spain Italian Dutch Russian Portuguese Japanese Korean Arabic Chinese Simplified

this widget by www.AllBlogTools.com

Montag, 23. April 2012

der beste Freund des Menschen: das Buch

Wie ich schon mal erwähnt und berichtet habe, ist mein nicht sehr smartes Dummding von einem Mobiltelefon/ eher gesagt Android ein ewiger Feind von blogger (auch so eine beeinträchtigte Erfindung, welche das Arbeiten mit Blogspot eher beschränkt als bereichert!!!)
Nochmal zu meinem Buch und dem Inhalt des eigentlichen Artikels, den ich kürzlich ewig lange verfasst habe und welchen mein blödes Handy jetzt, nachdem es 20 Min. hing, einfach löschte *Hassanfall-bekomm*
Kurz resümiert: Das Buch war grandios. Iny Loerntz literarische Schöpfungskraft ist wie guter Wein und wird immer besser, je mehr Bücher sie schreibt.
Ich liebe es, mit einem Glas guten Weins oder einer Tasse köstlichem Kräuter- oder Früchtetee auf der Coach oder in der Badewanne zu liegen und mich vom Buch in eine andere Welt mitnehmen zu lassen. In der letzten Woche war dies ein allabendliches Ritual geworden.


Und da ich - seit meine einzige allwöchentliche Serie Desperate Housewives in Sommerpause ist - kein Fernsehen mehr schaue, genieße ich das Lesen in vollen Zügen.
Und noch mal zu "Die Töchter der Sünde": Da dachte ich ehrlich, sie könne sich nicht mehr überbieten und sie veröffentlicht DIESES Buch!!!

Ich habe unendlich viel Rotz und Wasser geheult, so ein bewegendes Buch. Seit ich Mutter bin, bin ich ultra sensibilisiert, was das Thema Weggeben von Kindern betrifft. Wer dieses Buch las, versteht, warum ich vor allem im letzten Kapitel, welches gleichnamig dem Buchtitel selbst ist, unendlich mit litt. Ich meine, das Thema ist ja nicht an den Haaren herbeigezogen, sondern damals wie heute, traurige Realität.
Genug davon.
LEST ES!!! Es ist wow!

In diesem muss ich Iny und Elmar noch ein Mal für ihr Ouevre danken und um ständige Vorsetzung bitten.

Die Mami

2 Kommentare:

  1. mir gefällt iny lorentz leider gar nicht. absolut anspruchslose geschichten, deren ablauf man schon zu beginn erahnen kann.
    mit schiller hast du da schon ein wesentlich besseres werk (obwohl man bei den büchern von lorentz nicht wirklich von werken sprechen kann) augewählt. :)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe/r Anonym,
    jedem das Seine sage ich immer. Trivialliteratur ist wie ein Snack, im Gegensatz zu schwerer llassiscger Kost. Die Mischung macht es.
    Bei dem Ausgang der Geschichten muss ich dir irgendwo zustimmen, aber "Töchter der Sünde" IST GANZ ANDERS!!!

    AntwortenLöschen