choose YOUR language

English French German Spain Italian Dutch Russian Portuguese Japanese Korean Arabic Chinese Simplified

this widget by www.AllBlogTools.com

Sonntag, 1. April 2012

HEILFASTEN! *das Ende*


Guten Tag meine Lieben,

ihr dachtet euch sicher schon: Die hat am Freitag zu viel auf ein Mal gegessen, ist geplatzt und hat deshalb das "Fastenbrechen" nicht überlebt. Irrtum ;-)
Ich habe "überlebt" ;-) und nasche wieder fleißig  Marshmallow-grüner Apfel-Eis mit S!onnenschein
Es war nicht mehr ganz so brutal zum Schluss, da Es nicht mehr all zu viele Versuchungen gab. Und bei Mäuschens Mittagsmahlzeit habe ich mir neben seinen Teller am Tisch irgendeine Beschäftigung gelegt - z.B. Bastelsachen für unsere Oster-/Frühlingsdekoration.
BESCHÄFTIGUNGSTHERAPIE war das Gebot der letzten Stunden.
Und Freitag Abend war dann ... na ja ... ich sage mal überwältigend! Denn ich kostete die Speisen nun auf eine neue Weise. Ich kaue langsamer und genüsslicher und schmecke nun auch viel mehr mit der Zungenspitze ab.
Es ist Wahnsinn. Meine Freundinnen meinten schon vor ab, ich solle Acht geben und nicht zu viel auf ein Mal essen, damit mir nicht schlecht werde.

Und nun zu einem Punkt, der doch die meisten Damen LEIDER wohl am ehesten interessiert, nämlich die Gewichtsreduktion.
Da dies nicht die Ursache war, welche mich zu jener Kur bewogen hatte, habe ich am Montagmorgen, zu Beginn des Experiments, tatsächlich vergessen, mich zu wiegen. Ops! Das holte ich dann abends nach, obwohl ich, wenn ich die Waage überhaupt benutze, dies gleich nach dem Aufstehen, auf nüchternen leeren Magen und in voller Blöße tue, um ein klares Ergebnis zu haben.
Von 57,6kg auf 55,1kg - also so viel sei gesagt: Wer in fünf Tagen 2,5kg weg haben möchte, der/die kann ruhig fasten. ABER GESUND IST DAS NICHT!!! Der Jojo-Effekt kommt so sicher, wie das Amen in der Kirche ihr Lieben. Besser ist es, viel zu trinken, ausgewogen essen und viel Sport treiben. Da gehen die Kilos und bleiben auch fort!

Ich habe für mich das Folgende aus diesem Experiment mitgenommen:
1. WOW! Ich habe einen unglaublich starken Willen. Ich kann alles erreichen, was ich will und DAS ZU WISSEN und erneut bestätigt zu bekommen tut sehr gut.
2. Ich nahm im letzten halben Jahr viiiiiiiel zu wenig H2O zu mir. Früher trank ich 2,5 Liter (1,5 Liter Wasser und 1L Saft) täglich (+weitere Getränke)! Das sollte ich wieder einführen.
3. Ich muss besser auf meine Essgewohnheiten achten und nicht den ganzen Tag Kleinigkeiten mampfen - das ist einfach ungesund und das Wohlbefinden steigert es auch nicht. Stattdessen frühstücke ich lieber gescheit, esse ordentlich zu Mittag und stärke mich abends + je ein Mal am Tag eine Portion Grünes und Rotes (meine Synonyme für Gemüse und Obst).

Dankbar für diese Erkenntnis und für den wunderschÖnen Sonntag mit unseren lieben Freunden (welche wir am Mittwoch besuchten und die heute bei uns zu Mittag eingeladen waren), begebe ich mich mit einem Glas köstlichen Dornfelder auf die Couch und lese an meinem Buch!!!

In diesem Sinne, fühlt euch wohl und ausgeglichen meine Lieben.

Die Mami (die mit Papi heute einen herrlichen Gries-Mandel-Kuchen gebacken hatte).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen