choose YOUR language

English French German Spain Italian Dutch Russian Portuguese Japanese Korean Arabic Chinese Simplified

this widget by www.AllBlogTools.com

Samstag, 14. April 2012

Oster-Taufe und 3 im Partnerlook

Ich berichtete euch bereits von dem grandiosen Rock-Konzert der Gruppe Arija, welches wir vor genau einer Woche besuchten. Am nächsten Morgen waren wir auf dem Tauffest von S! Sonnenscheins kleinem "Freitags-Freund". Der Süße Knopf ist knapp acht Monate jünger als S! und der Sohn unserer Freunde. 
Na ja, fast im Partnerlook ^^
S! Sonnenscheins Glanzsatin Krawatte habe ich aus Papis alter Krawatte abgeändert und aus dem Reststoff noch die gleiche Fliege genäht. Er muss ja hip und elegant sein, der kleine Mister S!
Doch zunächst musste ich noch am Samstagnacht um halb eins noch schnell die Schokoladentorte fertig machen, weil ich es versprochen hatte. Somit war für mich nach der Ankunft der schöne Abend noch lange nicht vorbei.
Das süße Bärchen ist aus einer Silikon-Backform, die ich damals zusammen mit "den Rosen" gekauft habe.
Hier ist die Torte BEREITS ANGESCHNITTEN, aber da ich erst um halb drei im Bett war und um sieben schon wieder auf den Beinen, hatte ich es irgendwie verpasst, ein hübsches Bild zu machen.
Das Rezept für diese "Leckerschmeckerei" gab mir meine frühere Nachbarin. Eine sehr liebe jüdische Dame, deren Küche, wie auch die ihrer Heimat, für großartig köstliche Speisen bekannt ist. Ich teile es mit euch:

'Vogelmilch im Schokoladenmantel'
Der Boden
2 Kaffeetassen Zucker
4 Eier
2 (Esslöffel) EL Butter
1 Prise Salz
1 Päckchen Backpulver
2 Kaffeetassen Mehl
ca. 2 EL Kakao
-> Alle Zutaten zu einem Teig verrühren und in drei gleiche Mengen teilen. Aus allen je einen Tortenboden backen (Backzeit und -temperatur ist bei jedem Backofen wohl individuell; ich backe bei 175°C ca. 20 Min., teste aber immer mit einem Holzstäbchen, ob der Teig teig schon durch ist.)
Die Cremefüllung
1/2 L Milch
3 EL Grieß
2 EL Zucker
-> ca. 5-10 Min. zu einem Grießbrei kochen
300 gr. Butter
1 Kaffeetasse Zucker
-> mit dem Handrührgerät verrühren
-> anschließend besagte Masse mit dem Grießbrei zu einer Creme verrühren (das ergibt die "Vogelmilch-Creme", die eigentlich nur bei den Russen als solche bekannt ist)
-> die Creme zwischen die Tortenböden auftragen und jene stapeln
Die Glasur
4 EL Kakao
1/2 Kaffeebecher Zucker
5 EL Milch
50 gr. Butter
-> alles miteinander vermischen und als Glasur auf die geschichtete Torte auftragen (die Seiten nicht vergessen)
Dekorieren kann man nach belieben. Ich dekoriere gerne mit silberfarbenen Kügelchen, weil sie so einen schönen und edlen Kontrast zu der Glasur bilden.
jammy-jammy! ^^

Die Dekoration war wunderschön - das erinnert mich übrigens daran, dass ich längstens von S! Sonnenscheins "Weihnachtstaufe" berichten wollte ^^.
 Meine Freundin hat sich - ebenfalls wie ich damals - für eine hellblau-weiß gehaltene Dekoration entschieden. Das ist für Bübchen wohl optimal ;-))
Ihr Motto waren jedoch weiße Engel, was ich wirklich sehr originell fand, weil sie sich überall in der Deko wiederfanden.
Wir schenkten unserem kleinen Schätzchen natürlich was fürs Spardöschen, aber auch etwas zur Erinnerung. Ein kleines Handtuch für ihn allein mit seinem Namen darauf ^^
Das fanden wir bei Ebay und unser S!onneschein hat natürlich auch schon so eins.


Es gab tolles Essen, leckere Nachspeisen und eine Tauftorte, wie sie sich hierzulande keiner denken könnte. Ja ja die Russen übertreiben ja so oft. Aber dieses Schmuckstück ist einfach grandios, meiner Meinung nach. Seht selbst:
UND JA sie ist genau so lecker, wie sie aussieht und wirklich ALLES, was darauf abgebildet ist kann man auch verzehren! (ist im Übrigen die gleiche Konditorin, welche nun schon vor bald fünf Jahren auch unsere Hochzeitstorte "künstlerte" - das Verb backen würde hier das Schaffen dieser Frau einfach nur untertreiben)
UND NEIN die Frau hat leider keine HP, Web-Album, Reklame, etc. Denn sie ist - man glaube es kaum - hauptberuflich vielfache Mutter und "Hobby-Konditorin" aus Kuseler Nähe. Es gibt in einem russischen Social Network ein Album in ihrem Profil, das möchte ich hier aber nicht einfach so posten (schreibt mir eine Email an mami.in.pumps@googlemail.com und ich teile euch eine Kontaktmöglichkeit mit).


Es gab aber auch die Süßigkeiten der Natur als Nachtisch   ...
... und S!onnenscheinchen langte beherzt zu. Vor allem die Honigmelonen und Trauben hatten es ihm angetan.
In diesem Sinne verabschiede ich mich mit einem herzlichen Gruß von euch Lieben und wünsche euch ein schönes Wochenende.

Die Mami

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen