choose YOUR language

English French German Spain Italian Dutch Russian Portuguese Japanese Korean Arabic Chinese Simplified

this widget by www.AllBlogTools.com

Donnerstag, 7. August 2014

KiTa FLIEGENPILZTASCHE

Ach Mensch, Mami, was schaffst du immer, dass du kaum noch etwas postest?
Ich nutze jede dritte bzw. vierte Nacht, um etwas zu schaffen - oder besser zu ERSCHAFFEN.
Hier seht ihr meine zuckersüße, kleine Nichte, welche sich für den ersten Tag in der KiTa zurecht machte. Sie war ja so goldig als Würmchen und nun ist sie schon ein ganz großes Mädchen.


Meine Schwester wollte für die Kleine unbedingt eine Fliegenpilz-Tasche.
Es gab für uns ein paar Inspirationen im Internet:
Screenshot siehe Link
Einen Polkadotts Stoff gab es im Stoff-Centrum nicht und fürs Internet war es schon zu kurzfristig. Daher besorgte ich roten und weißen Baumwollstoff. Schnittmuster hatte ich auch keine, also half ich mir mit einer Zeitung und  machte alles "freihändig".


Habe ich euch schon erzählt, dass mein Genius von Ehemann mir meine eigene Nähmaschine kaufte - nachdem die meiner Mama, welche ich für jedes Nähelein auslieh, meine Nerven über Gebühr strapazierte. Aber er kaufte nicht irgendeine, sondern eine echte, eine waschechte und nagelneue BROTHER (SE425). Er erkundigte sich lange, las Testberichte und verglich viele Tage lang, bis er 'das Richtige' fand.
Schaut mal, was sie kann:


Vor- und Nachname unserer Maus war im nu gestickt.

Ja, ich liebe die kleine so sehr, dass ich jeden einzelnen Polkadott annähte.
Meine Schwester wollte, dass sich der Pilzhut unbedingt hochklappen ließ. Ein Reißverschluss wäre einfach eingenäht aber der Witz an der Sache sollte wirklich der hochzuklappende 'Deckel' sein. Verschließbar ist er mit zwei Klettverschlüssen.

Sie war ja so glücklich über ihren tollen KiTa-Beutel, dass es sich einfach gelohnt hatte, von halb acht abends bis halb acht morgens durchzuarbeiten.

Meine Schwester befolgte meine KiTa-Tüten Bastelanleitung und kreierte für ihre Zuckerpuppe eine so wunderschöne KiTa-Tüte, dass dieser Tag einfach unvergesslich für unsere Zhanna wurde!!!


In diesem Sinne wünsche ich vielen von euch/euren Kiddis einen schönen und unvergesslichen KiTa-Start nach den Sommerferien und bis dahin eine schöne Sommerzeit.


Die Mami

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen