choose YOUR language

English French German Spain Italian Dutch Russian Portuguese Japanese Korean Arabic Chinese Simplified

this widget by www.AllBlogTools.com

Montag, 13. August 2012

Mami in Pumps, haben die Alpen dich verschluckt??

Nein nein lieber Fragender, ich bin in Ordnung. Na ja, fragt sich, wie lange noch. Ich wurde am 1. August vereidigt und seit dem geht es bei mir drunter und drüber.
den herbstlichen Strauß gab es von meinen
beiden Männern ^^ zur Verbeamtung
Von wegen Lehrer schaffen nichts, haben so viel frei und das 'gechillteste' Leben überhaupt. Ich möchte euch eine - in meinen Augen - höchst amüsante und traurig wahre Grafik vorstellen, welche ich zufällig bei facebook entdeckte. Ich finde, sie zeigt auf eine amüsante Weise, mit welchen Klischees der Beruf des/r Lehrers/in behaftet ist.
What I actually do - das steht mir das nächste Jahr arg intensiv bevor. Daher: BITTE NICHT WUNDERN, ÄRGERN oder gar VERGESSEN. Ich vergesse meinen Blog ganz bestimmt nicht, nur diktiert derzeit folgendes Buch meine Zeiteinteilung(en):
Es ist so.

In diesem Sinne, nehmen wir es mal so und hoffen auf das Beste.
PS: Ich habe jetzt schon drei Male bis halb zwei Nachts da gesessen (von Wegen Beamte schaffen alle nichts und Lehrer hätten das aller "gechillteste" Leben).

Die Mami

3 Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch!:) Bist du schon fertig mit dem Referendariat und falls ja wann hast du es gemacht? Ich bin auch im Referendariat und kann es mir gar nicht vorstellen wie man es mit Kind durchhält. Welche Fächer unterrichtest du denn? Tut mir Leid für die ganzen Fragen, aber finde es sehr interessant.:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grüß dich Anonym.
      Mein Gefühl sagt mir, dass du eine Frau bist. Wenn ja, dann sind wir wohl Kolleginnen. Habe nach bewusster - ein an halb jähriger - Pause, wieder den Dienst angetreten. Ja ich habe mich in die Anwartschaft wagen müssen und habe diese 18 Monate lang zu absolvieren (meine zuvor einjährige 27 Stunden Stelle wurde leider in keinster Weise angerechnet).
      S! Sonnenscheins Säuglingsalter und das besonders wichtige erste Lebensjahr durfte ich - Gott sei Dank - voll mit erleben. In ca. einem halben Jahr kommt er schon in den Kindergarten und derzeit ist sein Papa Vollzeit Hausmann und Papa. Nur mit SO EINEM EHEMANN an der Seite, kann man diese Zeit überstehen. Er stärkt mir den Rücken zu 100% und nachdem ich den ganzen Nachmittag und jede freie Minute mit dem kleinen Söhnchen verbringe, werde ich abends arbeiten - bin eh so eine Eule.
      Ich habe wirklich vollen Grund, dankbar zu sein, dass alles so reibungslos klappen kann.

      Ich unterrichte Deutsch und ev. Religion und du?
      (Ich bin ja nun auch neugierig geworden *zwinker*)
      Bist du in RLP angestellt und wie lange dauert dein Vorbereitungsdienst noch?

      Bis bald, ich drücke dir die Daumen ^^

      Löschen
  2. Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.:) Ja, ich bin eine Kollegin und habe gerade mein erstes halbes Jahr Referendariat hinter mir. Ich habe noch ein Jahr vor mir und unterrichte Deutsch und Geschichte am Gymnasium. Bist du an der Grundschule oder auf dem Gymnasium? Allerdings bin ich in Niedersachsen verbeamtet. Ich finde das Referendariat bisher, ohne Kind,schon sehr hart, vor allem wegen dem Druck, der auf einen ausgeübt wird. Aber gut, dass du deinen Mann hast, der dir den Rücken stärkt.:) Die Zeit geht auf jeden Fall sehr schnell um.

    AntwortenLöschen